1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde Threads nicht mehr wieder

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Pluuto, Dec 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pluuto

    Pluuto Guest

    Es ist schon mehrfach passiert, dass ich Threads und oft auch nur einzelne Beiträge nicht mehr wiederfinde.
    Ich suche und suche, aber nirgendwo ist mehr was, auch kein Hinweis, dass etwas von den zuständigen Mitarbeitern entfernt wurde.

    Geht es anderen Usern auch so, oder stimmt bei mir was nicht? Leide ich vielleicht schon an Altersheimer? :confused:
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb:

    Wir hatten zwar vor ein paar Wochen den Extremfall, dass Forum und Datenbank komplett verrückt gespielt haben und einige Beiträge und Threads "verschluckt" worden sind, sowas ist zum Glück aber selbst hier die Ausnahme. Sofern das "Verschwinden" also nicht auf technische Fehler zurückzuführen ist, kann auch ein simples Verschieben/Zusammenführen von Beiträgen bzw Threads die Ursache sein.
    Dann gibt es natürlich auch die Fälle in denen einzelne Beiträge oder ganze Threads aufgrund von Regelverstößen entfernt werden. Hier werden dann im Normalfall die Verursacher informiert, nicht aber diejenigen User, die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen. Dabei muss der Grund auch nicht unbedingt für Außenstehende ersichtlich sein, das ist dann eine Sache ausschließlich zwischen User und Moderation und ggf dem Forenbetreiber.
    Wenn Du aber selbst einen Thread erstellt hast und diesen "vermisst" oder auch einzelne Beiträge in noch vorhandenen Threads, dann kannst Du Dich gerne per PN an einen Mod Deines Vertrauens (oder bei grundsätzlichem Misstrauen ersatzweise direkt an tti) wenden und nachfragen was damit geschehen ist.
     
  3. Pluuto

    Pluuto Guest

    Daran lag es wohl nicht, denn die Vorfälle sind neueren Datums.

    Ich hoffe, die Sachen, die ich vermisse, fallen unter diese Regelverstöße, andernfalls müsste ich schon langsam an meinem Verstand zweifeln.

    Danke für Deine Erklärung!
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Gern geschehen. Ich bin mir sicher um Deinen Kopf brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Pluuto

    Wenn du mal wieder einen Beitrag oder ein Thema von dir vermisst, dann schau doch mal in deinem Profil nach den vermissten Beiträgen oder Themen. In dein Profil kommst du, wenn du auf deinen Avatar mit der linken Maustaste klickst. Auf der linken Seite klickst du dann auf "Beiträge anzeigen". Es werden dann alle von dir erstellen Beiträge anzeigt. Klickst du auf "Themen anzeigen", dann werden alle von dir erstellen Themen angezeigt. Solltest du unter "Beiträge anzeigen" bzw. "Themen anzeigen" nichts finden, dann kontaktiere einen der Moderatoren oder tti, wie es Feuerfux dir ja bereits geschrieben hat.

    Gruß
    Nevok
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page