1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Findet ihr das nicht selber blöd ?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by schmir29, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmir29

schmir29 Byte

Ich frage mich ernsthaft, was sich manche hier denken, das keiner mehr da kauft ? eure Erfahrungen sind sicher alle richtig. Klar ihr habt aus eurer emotion herraus teilweise falsch ghandelt. Aber ihr verurteilt hier teilweise zuverlässige Firmen wegen kleinigkeiten, über die meistens nicht gesprochen wurde.. Kommunikation mit eurem Händler auf netter Ebene bringt euch weiter. Das nicht immer alles glatt läuft ist klar. Das kann aber auch mit anderen passieren. Wenn ich über alle Schimpfen würde, hätte ich gar kein Internet, weil in der Beziehung alle Scheiße wären. Ist ja immer so. Aber ihr solltet euch teilweise mal an die eigene Birne packung und euch eingestehen, das es an euch lag nicht am Händler, hersteller oder Provider.
    Klar gibt es ausnahmen, aber wenn man das ließt liegt es ja oft an den Kunden selbst. Falsches vorgehen, mit nicht rechtlichen Vorstellunen...... höre lieber auf.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... und worauf bezieht sich der beitrag? :confused:

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Offensichtlich im Allgemeinen.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Offenbar ist dies ein Beitrag, der denjenigen mal die Leviten lesen soll, die sich erdreisten, hier negative Erfahrungen zu posten! :cool:

5. hans10

hans10 CD-R 80

..naja,
    ... wo da.:confused:
    das muss doch einen grund haben.

6. Babu1940

Du willst aber auch alles ganz genau wissen! :D(Vermutung: Bald sind wir auf der Wiese).

7. hans10

hans10 CD-R 80

... hehe, ich habe mich auch schon mal
    über eine firma hier ausge:kotz:t
    deshalb muss ich mir aber nicht
    und es lag am händler.

8. Babu1940

Dann gehörst du ganz klar in diese Kategorie:
    ;)

9. hans10

hans10 CD-R 80

... warten wir mal ab, wo dieser thread eingeordnet wird.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich weiß es: Es geht um eine Packung Birnen und somit um einen Obst-Laden.
    Da hättet ihr aber auch selber draufkommen können.

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Müsste es nicht Saftladen heissen?

12. hans10

hans10 CD-R 80

... nur gut, dass falkon mitließt.
    manchmal siet man den wald vor lauter birnen nicht.
    oder so ähnlich. ;)

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich muss dem TO Recht geben, wenn viele der Poster in dieser Kategorie nur die Negativseite aufzählen und Positives eher weglassen, um zu dramatisieren.
    Auch werden gerne eigene Fehler verschwiegen oder sich gesträubt, sie zuzugeben.
    Das macht den Sachverhalt nicht gerade glaubwürdig.
    Es liegt aber in der Natur des Menschen, sich eher zu beschweren als zu loben.
    Dabei überzeugt man damit, dass man zuerst lobt und dann die Dinge anspricht, die nicht gut gelaufen sind. Damit gibt man dem Gegenüber zu erkennen, dass man ihn respektiert. Er wird sich eher um Besserung bemühen, als wenn man ihn als Trottel hinstellt.
    Dann werden die meisten erst Recht dagegen halten.

Man kann aber niemandem vorschreiben, was er als Ärgernis anzusehen hat und was er zu erdulden hat ohne zu murren.
    Das liegt allein im Empfinden jedes Einzelnen. Auch wenn die Mehrheit einen andere Meinung hat, ist das nicht automatisch meine. Wer also meint, er sei ungerecht behandelt worden, muss das auch sagen dürfen. Man sollte sich aber vorher überlegen, ob man sich damit nicht lächerlich macht und ob es das einem Wert ist.

14. hans10

hans10 CD-R 80

... genau das hatte ich mir nach meinem
    ersten beitrag hier im forum auch gedacht.
    aus diesem grund habe ich auch nie wieder eine beschwerde
    über eine firma im internet losgelassen.
    in einem beschwerdethread mal einen negativen beitrag,
    den habe ich schon mal geschrieben,
    dabei aber mehr die tatsachen zitiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page