1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finger Weg!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Bender0815, Sep 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was ist denn das für eine Schei** ?! Man ist ja schon gewöhnt, daß man höllisch aufpassen muß, daß nicht irgend ein Rotz mitinstalliert wird, wenn man nicht den richtigen Haken setzt oder wo raus macht, aber das ist ja mal echt das Letzte! Hab ihr den Mist überhaupt mal ausprobiert?
    Ich habe es mir runtergeladen, weil es angeblich MyVideo unterstützt, aber Fehlanzeige, nur 2 Prozesse, die auch nach Neustart im Hintergrund laufen, also den Mist wieder deinstalliert, Neustart und der eine Prozess ist noch immer da!

    C:\Program Files (x86)\Freetec\SystemStore\Freemium.SystemStore.exe

    Das läuft da jetzt rotzfrech als Systemprozess, echt klasse!
    Deinstallieren geht nicht, weil es in der Softwareliste nicht auftaucht!
    Da kann ich zukünftig ja gleich mein Programme aus dunkelgrauen Quellen beziehen, wenn man auf renommierten Seiten schon so ein Dreck bekommt! :aua:
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das kann man auch freundlicher sagen.

    Hattest Du bei der Installation denn die Adware "Linkury Smartbar" und "Pc Beschleunigen" mitinstalliert? Das es diesbezüglich keinen Hinweis in der Download-Beschreibung gibt ist suboptimal, das leite ich schonmal weiter.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Virus ist es nicht
    https://www.virustotal.com/file/0bf...b1c2080a596e46b04921147998d271d7d2c/analysis/
    Bei Freeware muss man mit Beigaben rechnen, die der Finanzierung dienen.
    Es wird nichts verschenkt und wenn es nur ein Link zu einer Seite ist, auf der kostenpflichtige Downloads feilgeboten werden oder das Klickverhalten registriert wird. Das ist natürlich dazu da, um potentiellen Kunden noch bessere Angebote unterbreiten zu können, wovon sie nur Vorteile haben und ohne zu Überlegen durch Leben auf angenehmste Weise geleitet werden. (von der Wiege bis zur verdienten Bahre) :heilig:
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Du kannst doch den Dienst beenden(!), die Datei samt dem nach der Tubebox-Deinstallation übrig bleibenden Ordners "Freetec" löschen (notfalls noch mit Unlocker freigeben lassen) und den Rechner ohne den Ballast neu starten.

    Deinstallieren kannst Du das Programm unter Software durchaus, man muss nur nach Tubebox statt nach Freetec oder Freemium suchen.

    Edit! - Losgeworden bin ich den (beendeten) Dienste-Eintrag erst durch Operation am "Offenen Herzen" - nach Freemium in der Registry suchen. Es gab vier Einträge, wobei ich denke, dass legacy_freemiumsystemstoreservice der Entscheidende war. Wer daran herum fummeln will: den zu löschenden Schlüssel vorab unbedingt exportieren bzw. Systemwiederherstellungspunkt anlegen.
     
    Last edited: Sep 26, 2012
  5. Ich habe weder den AVG-Krämpel noch das TuneUP-Gerümpel installiert! Die Prozesse Stammen vom Kernprogramm!
    Also, daß es kein Virus ist, davon bin ich mal ausgegangen. Wobei aber noch im Raum steht, was der Prozess überhaupt macht.
    Laut Dienstbeschreibung "Ensures the quality of Freemium's software.". Und dieser Dienst läßt sich nur durch Eingriff in die Registry wieder loswerden!
    Es ist jedoch ein Unding, daß so ein unwichtiges Programm 2 Dienste installiert, die ständig im Hintergrund laufen! Der zweite Dienst soll ein Autoupdater sein.
    Wenn das Programm nicht an ist, brauch ich auch kein Autoupdate, was soll denn das. Da würde eine Serverabfrage bei Programmstart voll ausreichen!
    Würde jede Software so größenwahnsinnig programmiert, hätte ich 400 Prozesse nur mit so einem Müll am laufen! Und dann wird der eine Dienst nicht mal deinstalliert!
    Ich bin stinkesauer, daß hier so ein Schrott ohne Prüfung angeboten wird. ich dachte, daß hier ist eine Seite von PC-Experten und nicht von Omas Kaffeekränzchen!
    Zudem wird MyVideo-Seit letzem Update wegen eines Rechtstreits nicht mehr unterstützt, also vielleicht mal das Changelog ansehen, bevor man eine Beschreibung zu einem Programm schreibt!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei den Bedingungen, kann man nur noch selbst programmierte Programme anbieten, deren Quellcode man auch noch veröffentlichen muss. Da ist man bei proprietärer Software falsch.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja, dann hast Du doch immerhin was gelernt! :spitze:

    ist bei anderen auch nicht anders und mal ehrlich, wer unbekannte Software testet, ohne ein aktuelles Image seiner Systempartition zu haben, ist irgendwie auch immer selbst schuld, wenn er sich was unangenehmes einhandelt ... :rolleyes:
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Manche lernen es nie.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page