1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fingerprint-Sensor MD 85264

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by yannic91, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yannic91

yannic91 ROM

Hallo,

ich habe mir den Fingerprint-Sensor MD85264 von Medion gekauft, nur leider funktioniert die Software nicht unter WIndows Vista! Ich könnte mir von http://www.softexinc.com/ die neue OnmiPass-Software holen, aber ich finde fast 50 Dollar zu viel, nur damit der Fingerprint-Sensor unter Windows Vista läuft! Gibt es eine günstigere bzw kostenlose Möglichkeit?
    Medion hat keinen Treiber für den Fingerprint-Sensor unter Windows Vista!

Vielen Dank im vorraus!

Greez
    Yannic

2. Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber Du vieleicht Mir? Kannst du mir den Original Treiber für XP zusenden (enrico1973*at*vodafone.de? Das wäre super nett!

freundliche Grüße
    Enrico

3. Hallo yannic...

Ich habe das gleiche Problem, nur das ich die Software testen konnte. Diese funktioniert auch, nur das sie keinen treiber beinhaltet. Also deinen Fingerprinter kannst du damit weiterhin nicht verwenden.... Ich habe auch medion, wegen dieses Problemes angeschrieben... die antwort ich solle im suportcenter danach suchen... toll... naja ob ein treiber für das gerät noch rauskommt steht somit in den sternen...

Schade das ich für uns keine besseren nachrichten habe...
    Gruß EckelAlfred

4. :sorry: Also ich habe nichts für dein Problem gefunden.
    Aber Du könntest mir bei einem Problem helfen. Kannst du vielleicht mir einen Treiber per e-Mail (Windows XP) senden:bitte:
    Danke
    PS: Meine e-Mailadresse:friedrichkoehnlein@t-online.de
    oder friedbert27@web.de
    Aber bitte wenn es geht die t-online Adresse nehmen
    :confused:
    Schau vielleicht mal in :google:

5. Kannst du ihn(den Treiber für XP) vielleicht danach per e-Mail senden?
    Meine e-Mailadresse:friedrichkoehnlein@t-online.de
    OK? Danke

6. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo zusammen

Wie kann man sich Hardware kaufen ohne sich vorher z.b. im Internet zu Informieren ob diese Vista tauglich ist. Leider stelle ich dieses immer wieder fest.
    gruß
    martin-josef

7. Siehe im Laden auf der Verpackung nach ob das Gerät einen Vistatreiber dabei hat. Du kannst auch einen Verkäufer fragen, sollte dieser es bejahen und doch kein Treiber dabei sein... ist dies ein sofortiger Rückgabegrund...

8. Hallo!

Habe das gleiche Problem :aua: - gehabt!
    Habe hier bei HP
    :guckstdu: KLICK
    Die Datei: sp34517.exe (7.3MB) Heruntergeladen und installiert.
    Voila, wird erkannt!
    Begriffe:
    HP Compaq nc8430 Notebook PC
    AuthenTec Fingerprint Driver - HP Business Support Center
    Hoffe geholfen zu haben! :)
    Gruß

André

[Edit] Sehe grad... über 2000 Hits, da kam meine Antwort doch arg spät...
    Sorry

9. sensor ***** damit in vista... steht nu in der systemsteuerung... wir aber leider von der software nicht erkannt...:aua: :aua: :aua:

10. markmaus

markmaus ROM

Einen Vista Treiber für den Sensor findet ihr z.B. bei HP:

AuthenTec Inc. AES2501 Fingerprint Sensor Driver

Damit wird der Scanner im Gerätemanager von Vista korrekt angezeigt. Ob er auch irgendwie funktioniert konnte ich leider noch nicht testen.

Was mir dazu noch fehlt ist die passende Software oder ein geeignetes Update für die mitgelieferte Software.
    Auch ich möchte nämlich keine 50 $ für die Software ausgeben, wo ich den Scanner bei ALDI als Restposten für gerade mal 10 € erstanden habe.

Gruß

Markmaus

11. hansp07

hansp07 ROM

Hallo,
    für den Fingerprintsensor MD85264 habe ich eine Software gefunden
    UIM 2060_Notebook_Serie_(fingerprint).exe
    Diese Software funktioniert für Windows Vista

12. hansp07

hansp07 ROM

Hallo,
    Software für diesen Sensor : UIM2060_Notebook_Serie_(Fingerprint).exe