1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firebird Lesezeichen einfügen?

Discussion in 'Browser' started by Hummer, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. QP

    QP Byte

    Bei mir das selbe :confused:
    Ich habe nur die Register Informationen, Zeitplan und Benachrichtigen. Bei Mozilla Firebird 0.7

    QP
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    Dankedanke....
    aber das mit den Icons versteh ich noch nicht: Klar RECHTSKLICK,EINSTELLUNGEN
    und dann geht ein Fenster auf (Einstellungen für "blabla") und da gibts ne Karte für Informationen, Zeitplan, Benachrichtigen........
    Nix REGISTER, EXTRA ,ICON:confused: :confused:
     
  3. QP

    QP Byte

    Gern geschehen:D

    PS: Zu den Erweiterungen ist die All-in-one-Gesture
    noch zu empfehlen.

    QP
     
  4. Hummer

    Hummer Megabyte

    Auja, für mich Gernmausnutzer ist das Klasse:D :D :D
     
  5. QP

    QP Byte

    Hallo Hummer

    Zu denn Lesezeichen noch eine andere Möglichkeit. Geh in der Adressleiste auf das Symbol und ziehe es in den Ordner oder in die Lesezeichen-Symbolleiste.

    Zu den Icons:confused:

    QP
     
  6. Hummer

    Hummer Megabyte

    Öh....hüstel....
    jemand ne Idee.......:idee: ???
     
  7. Hummer

    Hummer Megabyte

    achgottchen, bin halt a Schlamperl...
    "Favoritensidebar" besser?
    Und danke für die schnelle Antwort.:)
    Mit der Rechtsklickoption kann ich leben.

    Andere Frage in dem Zusammenhang:
    Im IE kann man in der Lesezeichensidebar (uff) den Lesezeichen eigene Icons verpassen. Geht das im Firebird auch?

    :)
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich hab mir mal ein kleines Icon 32x32 mit IrfanView gebastelt.

    Auch da geht es problemlos.
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Nochmal :danke: .

    Das erklärt warum mein ThemeIcon mit 32x32 problemlos akzeptiert wurde und Hummels nicht.

    War mir alles noch nicht bekannt!
    Wieder was gelernt :)
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich habe das jetzt mal mit einem 32x32 Symbol meines Desktop-Themes versucht.
    No Problems ...
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Steele, ich glaube er meint ein Icon auf seiner Festplatte.
    So wie ich das verstanden habe soll das Icon statisch vergeben werden.
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    also sind auch hier die TabbetBrowsingExtensions verantwortlich für das zusätzliche Register.

    Gut zu wissen ;) ...

    Um einem Lesezeichen ein eigenes Icon zuzuweisen musst du einfach nur in der Pfadeingabe der Option Extras/Icon den Pfad zum Icon eintragen und auf OK klicken.

    Das wars ...
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich glaube ich weiss warum!
    Ich habe z.b. ein Register TABS.
    Das könnte vom TabbetBrowsing-Addon installiert worden sein.
    Also müßte EXTRA auch von einem Addon installiert worden sein.

    Ich schau mal durch ob ich an den Einstellungen der Installierten Addons feststellen kann welches Addon dafür verantwortlich ist!

    Das liegt imo daran das Firebird diese beim surfen erhaltenen FavIcons nur temporär speichert!
    Der Cache des Firebird ist default nicht gerade groß eingestellt daher werden ältere Dateien im Cahce gelöscht.
    je mehr Seiten du besuchst umso schneller löschen sich die FavIcons von früher besuchten Seiten.

    Ist im IE aber IMO auch nicht anders, nur ist dessen Cahce größer eingestellt.
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich ahbe auch den 0.7er aber bei mir gibt es die Kartei/Register (nennt wie ihr es wollt) EXTRA.

    Dort kann man es einstellen.

    Wers nicht glaubt, ich kann euch auch ein ScreenShot machen ;) ...
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Das geht indem du mit der Maus auf das Icon in der Adressleiste gehst und es an gewünschte Stelle in die Sidebar ziehst.

    Rechtsklick auf das Lesezeichen - Eigenschaften - Register Extra - zweite Option Icon
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Im Favoritenkasten?

    Klick oben im Firebird auf *Lesezeichen - Lesezeichen hinzufügen* oder mach einen rechtsklick auf die Seite und wähle aus dem menü *Lesezeichen für diese Seite hinzufügen...*

    Geht doch ganz einfach ;) ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page