1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.0.5: Keine deutsche Version geplant - Firefox 1.0.6 kommt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Jul 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo fidel,

es ging nur darum,dass die Behauptung: "wer mit Version 1.0.4 surft handelt fahrlässig" etwas übertrieben ist (zumal es ja noch keine stabile Versionsnummer darüber gibt).
    Dass Firewall, Antivirenprogramme etc. zur Standardausrüstung gehören, sollte allerdings schon jedem User klar sein. Ich höre jetzt schon wieder die "Experten" kommen: Softwarefirewalls sind eh alle nutzlos...bringt nix......ja ja. Und da man jemanden kennt, bei dem die Wohnungstür aufgebrochen wurde, hängt man seine eigene gleich aus, da es sowieso nix bringt...toll :rolleyes:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ach, software firewalls bringen eh nix ?

und warum müsst ihr euch überhaupt einen PC teilen ?

3. hallo fidel,

du verstehst mich miss ;)
    ich habe nicht behauptet, dass Softwarefirewalls nichts bringen. Ich habe nur vermutet, dass die selbsternannten "Experten" jetzt gleich wieder aufspringen und genau dieses behaupten.

PS: Wir teilen uns keinen PC. Ich bin nur eine multiple Persönlichkeit :D :D :D

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

cool, wollen wir uns treffen, dann sind wir schon zu viert! :D

5. wieso zu viert? bist du fidel und castro? :D
    okay, dann gründen wir den Club der "Anonymen Schizophreniker".
    Übrigens: Kann jemand, der an Schizophrenie leidet und Suizid begeht, wegen Mord angeklagt werden? :D
    Okay, es tendiert schon wieder stark zum Off-topic :p

6. Stimmt. Die 1.0.6 läuft ohne Probleme.

7. User4711

User4711 Byte

Es gibt übrigens doch eine Möglichkeit, an eine deutsche Version des Firefox zu kommen:

1. Englischen Firefox 1.0.5. herunter laden

2. Bisherige Version 1.0.4. deinstallieren

3. Englischen Firefox 1.0.5 installieren

4. Von der Seite www.firefox-browser.de das Deutsche Sprachpaket sowie die Language-Erweiterung herunter laden bzw. mit Firefox als .xpi-Datei installieren

5. Nach einem Neustart durch Auswahl Language -> Deutsch den Firefox auf Deutsch umstellen

6. Nochmal Neustart - und schon ist auch der 1.0.5. in Deutsch

Bei mir funktioniert es wunderbar und ich denke es ist noch machbar (war immerhin einfacher als einen Grafiktreiber unter Linux zu installieren). Apropo: meine Installationsanleitung bezieht sich auf die Windows-Version, obs unter Linux auch funzt weiss ich nicht...

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Warum so umständlich?! Auf dieser Seite befinden sich die <geparkten> locale (Bugzilla Bug 300028). Es sind jedoch keine ausgelieferten - realisierten Versionen!

Vermutlich ist in absehbarer Zeit mit dem ersten candidate Build für den DP Beta zu rechnen. Am 15.07.2007 war erstmals die Entwicklungsstufe Gecko 1.8b4 realisiert (s.a. hier ). Useragent des (fast) aktuellen Nightly:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b4) Gecko/20050718 Firefox/1.0+ ID:2005071821

Siehe dazu auch: http://www.squarefree.com/burningedge/2005/07/18/2005-07-18-trunk-builds/#comments

9. User4711

User4711 Byte

So gehts natürlich auch - allerdings lüppt meine (umständlichere) Variante mit einer offiziellen Version, während Deine Seite praktisch auf Testversionen verweißt. Aber einen großen Unterschied wird es wohl nicht machen...

10. pcinfarkt

Richtig! Man könnte die ID's vergleichen, aber dazu ist die <Suppe> wohl schon garnicht mehr heiss genug!

11. pcinfarkt

12. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page