1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.0: Die Aufholjagd beginnt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by iks:p, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lamprides

lamprides Byte

Hallo,

ich hatte bis gestern nur Mozilla 1.7.3 auf meinem PC (Windows XP , SP 2, Pentium 4 - 3,2 Ghz, 512 MB Ram) und dann zum Testen den Firefox 1.0 paralell installiert. Beide Browser laufen problemlos, allerdings schlägt Mozilla in puncto Geschwindigkeit den Firefox um Längen (Internetverbindung: eingeschränktes DSL). So verwendete Mozilla für das Laden einer Webseite nur ca. 3 Sek., während Firefox die gleiche Webseite kurze Zeit später in 11 Sekunden geladen hat. Weiterhin vermisse ich bei Firefox die Schnellstartfunktion von Mozilla.

Ich werde beide Browser noch einige Zeit parallel testen, sollte sich an der Geschwindigkeit aber nichts ändern, weiterhin mit Mozilla arbeiten (mit dem ich bis jetzt äußerst zufrieden war).

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du glaubst doch nicht ersthaft dass der Firefox 300 bis 400 Prozent langsamer ist als der Mozilla. In kurzer Zeit hat er an Installationen bereits den Mozilla weit hinter sich gelassen, das hätte er mit Sicherheit nicht erreicht wenn er eine lahme Krücke wäre.

Die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Mozilla, Firefox und IE liegen allenfalls im Millisekundenbereich bei Durchschnittsmessungen. Bei allen mir bekannten Tests lag bisher der IE immer leicht führend an der Spitze.

Also wird es an deiner Installation, an der Website oder deiner Messmethode liegen.

Grüße
    Wolfgang

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

4. ASchramm

ASchramm Guest

Browse seit geraumer Zeit mit Firefox, bzw. dem Vorgänger. Habe zur Zeit die 0.9.3.0 Version im Gebrauch.
    Ich wollte nun die 1.0 Version installieren. Beim Start der neuen Version erhalte ich jedoch immer die gleiche Meldung
    acceskey="&allowPopups.accesskey;"
    Woran liegt es? Mit meinem Latein bin ich langsam am Ende. :p

5. allister

allister Byte

Ich hab mir jetzt mal den soooo lang erwartetem Firefox 1.0 draufgezogen und bin mehr als entäuscht. Im gegensatz zum IE ist er mehr als lahm. Manche Seiten dauern eine ewigkeit selbst hier auf der PCWelt Seite oder ins Forum bewegt er sich mit einer derart lahmen Geschwindigkeit das ich jetzt bereits wieder unter IE diesen Kommentar schreibe. Gleich ist der Firefox wieder runter. Völlig uninteressant. Gradezu lachhaft viel wirbel um ..... nichts.

Schade!!!

6. X - Man

X - Man Kbyte

Ich gehe seit gestern mit FF ins Netz und habe solche Props nicht.
    Die Nörgler hier im Forum machen warscheinlich irgend was verkehrt!!!

MfG :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page