1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.5.0.1 und screengrab

Discussion in 'Browser' started by Ilona2013, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ilona2013

    Ilona2013 Byte

    Ich hatte das plugin screengrab schätzen gelernt.
    Dies steht nach dem update auf die Version 1.5.0.1 nicht mehr zur Verfügung bzw. wird von der neuen Version nicht mehr unterstützt.
    Kann ich das update irgendwie rückgängig machen?
     
  2. loshombre

    loshombre Kbyte

  3. Ilona2013

    Ilona2013 Byte

    Dankeschön. :bussi:
     
  4. herbi28

    herbi28 Byte

  5. dievo

    dievo Byte

  6. herbi28

    herbi28 Byte

    dievo, das kann ich dir echt nicht sagen. Ich habe die Seite gespeichert und bei mir ist sie weiterhin rot. Vielleicht bist du ein wenig farbenblind.:rolleyes:

    Herbi
     
  7. dievo

    dievo Byte

    Nun, herbi
    viele Dinge liegen im Auge des Betrachters, soweit richtig. :ironie:
    Hier meine gespeicherte Seite:

    [​IMG]

    urteile selber.
    Weiterhin stellt sich dann die Frage, warum ich das Original in Rot und die Speicherung in Blau sehe. :aua:

    Das muss schon eine technische Erklärung haben........nur welche? :rolleyes:
     
  8. herbi28

    herbi28 Byte

    hey, das war ein Scherz mit der Farbenblindheit. Ich hätte dir das doch auch ohne das Bild natürlich geglaubt. Ich habe aber trotzdem keinen Schimmer, wie das möglich ist.
    Vielleicht meldet sich noch ein richtiger Experte, der dir das Phänomen erklären kann.

    Herbi
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Seltsam. Hast Du in Deinem System unabhängig von erzeugten Abbildern mit der genannten Erweiterung Probleme bei der (Hintergrund-) farblichen Darstellung des *.png - Formates? Welche Farbqualität ist bei Deinem System eingestellt?
     
  10. dievo

    dievo Byte

    Hallo pcinfarkt.

    Nein, bis auf diesen Vorfall war ich eigentlich mit den Farben immer zufrieden.

    Die Monitoreinstellungen sind:
    Bildschirmauflösung: 1024 x 768
    Farbqualität: 24 Bit

    mehr geht nicht;

    Komische Sache.
    Na denn, bis morgen. :schlafen:
     
  11. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ dievo

    Das Problem mit der falschen Farbdarstellung ist bekannt und tritt dann auf, wenn die Farbtiefe deines System's nicht auf 32Bit eingestellt ist.
    Wenn dein Englisch besser ist als mein's, dann kannst du dir den komppletten Artikel auf der Seite des Entwicklers von "Pearl Crescent Page Saver" anschauen (Link).


    mfG, Manfred
     
  12. dievo

    dievo Byte

    Hi Schlemil.
    Danke für die Mitteilung, aber wie schon im vorigen Beitrag geschrieben, das gibt mein Monitor nicht her.

    - Die Monitoreinstellungen sind:
    Bildschirmauflösung: 1024 x 768
    Farbqualität: 24 Bit

    mehr geht nicht; -

    Dann werde ich wohl auf dieses Programm verzichten und weiter Screengrab benutzen müssen.
    Danke für die Hilfe.

    Gruß Dieter

    Und mein Englisch..........:dumm: bedaure.
     
  13. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Hallo Dieter, ...

    Wenn ich die Seite mit meinem (besch ... eidenem) Denglisch richtig interpretiere, dann probier's doch mal mit 'nem Update deines Fx auf die Version <Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1>.
    Wenn auch das nicht hilft, dann schau mal im Fx-Forum [de] nach -evtll gleich nach Beiträgen von "Wawuschel"- oder zum Thema "Pearl Crescent Page Saver".

    Vielleicht hat @ pcinfarkt noch einen Kniff aus der Trickkiste parat? :grübel:



    mfG, Manfred
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nein. So wie ich das sehe, ist der Bug 298375 - [Core:Layout: Canvas]-drawWindow() reverses red and blue channels in 16 bit color desktop [Win](1.8.1) - wohl mit dem Branch - Build 20060217 - green List - gefixt wurden (Trunk 20060127). Offiziell jedoch mit den Branch - Build 20060308 Gecko 1.8.0.2 (Fx 2.0 -> 1.8.1).

    Ein entsprechender Test mit einer Farbtiefe < 32 Bit wäre also mit einem noch nicht ausgelieferten aktuellen Entwicklungsbuild von Fx 1.5.0.2 möglich (nightly/latest-mozilla1.8.0). Vllt. sollte man als Betroffener auch auf dieses 2-te Fx 1.5 Update warten.
     
  15. dievo

    dievo Byte

    Tja........da hatte ich nicht aufgepasst.
    Mein Autoupdate hatte schon automatisch auf Gecko/20060111 aktualisiert, nur ich hatte meine Sig. noch nicht angepasst. :aua:
    Allerdings habe ich da nun eine Frage: Wo hatte ich ursprünglich eigentlich die dahinter stehende Build ID her?
    Die muß doch sicher auch geändert werden....oder?

    Aber der Gedanke von pcinfarkt ist gar nicht so verkehrt.........ich warte erstmal auf die neue 1.5.0.2 :rolleyes:
     
  16. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ich habe diese Einstellungen (nur geändert auf eine Tiefe von 16 Bit) mit dem

    Build: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060314 Firefox/1.5.0.2 - Build ID: 2006031404 und der
    Extension: Pearl Crescent Page Saver 1.0

    getestet. Der angesprochene Bug - Fix zieht:
    http://img103.imageshack.us/img103/3920/sportbejupilerleague7jh.png

    In dem in absehbarer Zeit vorgesehenen Update auf Fx 1.5.0.2 sollte also das Problem behoben sein!
     
  17. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Müsste geändet sein!:)
    Rechtsklick auf die Datei firefox.exe > Eigenschaften > Register Version.
     
  18. dievo

    dievo Byte

    Klasse, dann warte ich doch einfach.......eilt doch nicht!

    QUOTE=pcinfarkt]
    Müsste geändet sein!
    Rechtsklick auf die Datei firefox.exe > Eigenschaften > Register Version.
    [/QUOTE]

    Habe ich irgendwas falsch gemacht?.......Register Version wurde nicht gefunden. :rolleyes:
    Also habe ich die Build ID in der Sig. gelöscht.
    Die muss da doch nicht unbedingt rein, oder doch?........wenn man die jedesmal erst lange suchen muss? :bet:
     
  19. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ich weiss jetzt nicht wirklich, was Du meinst. Aber schau hier:
    http://img102.imageshack.us/img102/67/bf11434qw.png

    Natürlich geht das auch anders.:)
    Mit 2 Extension ist das Auslesen auf jeden Fall möglich. Das sind Nightly Tester Tools und auch MR Tech's Local Install.
     
  20. dievo

    dievo Byte

    Nun, ich habe ganz einfach an der falschen Stelle gesucht, aber mittlerweile auch das Richtige gefunden. :aua:
    (1.8.0.1: 2006011112)

    Jo, MR Tech's Local Install habe ich und da bin ich auch teilweise fündig geworden. Aber da blicke ich nicht so richtig durch. :confused:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page