1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 11

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SDohm, Mar 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SDohm

SDohm ROM

Habe den Firefox bereits am 12.3.12 runtergeladen und installiert. Läuft auch einwandfrei.:baeh:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Diese Version wurde so weit ich weiß von Mozilla zurückgezogen. Ich würde die "neue" Version 11.0 von heute installieren.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:rolleyes:
    klasse! manche Leute können einfach nicht abwarten, vom 5 Meter-Turm zu springen, obwohl noch kein Wasser im Pool ist; denn die vorgestern entdeckte Sicherheitslücke für einen 0-Day Exploit ist noch nicht gestopft.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... die vorgestern entdeckte Sicherheitslücke für einen 0-Day Exploit ist noch nicht gestopft.

ist sie wohl! :motz: :D

6. tempranillo

tempranillo Guest

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Macht ja keinen Unterschied, ob man sich auf Rat des Nachbarn* schon die neue Version installiert hat oder bei der alten 10er geblieben ist - die Lücke ist AFAIK in beiden vorhanden. :D
    Auf dem ftp-Server von Mozilla ist die 11er vom 12.03. noch immer zu kriegen und läuft auch bei mir seit dem WE stabil. Falls die Lücke aber derart groß ist: Sollte man vielleicht bis zum Patch ganz auf den Einsatz des FX verzichten? :nixwissen

* hat inzwischen auch zurückgezogen, siehe ganz unten

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Gestern Nachmittag wurde auf dem Release Channel noch kein Update auf die 11er veröffentlicht. Ein versuchter manueller Anstoß brachte nur das Ergebnis: "..10.0.2 ist aktuell".
    Erst im Laufe der vergangenen Nacht wurde die 11er tatsächlich öffentlich released und konnte autom. installiert werden.
    Einen Weg durchs Hintertürchen auf einen Mozilla-Server steht natürlich jedem frei, fragt sich nur, ob dortige 11er-Version schon gepatched war.
    Ich betrete den Mozilla-Laden in solchen Fällen lieber durch die Vordertür. ;)

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Datei auf dem ftp-server ist nach wie vor auf den 12.03.12 datiert. Keine Ahnung, ob der Patch in die schon eingebaut ist (Mozilla sagte ja, sie kannten den Fehler schon). Das Update via "Über Firefox" von Version 11.alt auf Version 11.neu hat jedenfalls problemlos geklappt. :)

10. tempranillo

tempranillo Guest

Also Leute, langsam werden die Theorien hier ziemlich abenteuerlich.
    Lest doch einfach mal, was bei Mozilla geschrieben steht. Ich habe den Link etwas weiter oben auf dem silbernen Tablett serviert. Aber nein, andere Beiträge werden nicht gelesen, es wird einfach drauflosgepostet. :aua:

Also noch mal auf deutsch:
    Es gibt gar keinen Patch vom 13. oder 12.04.! Siehe oben das Zitat. Und wenn es so einen Patch gar nicht gibt, braucht man sich auch keinen Kopf zu machen, ob er vorgestern schon drinne war. Ist das denn so schwer?

Der Fx 11 war wegen des MS-Patchdays nur manuell runterzuladen. Das hatte mit dem Gespenster-Patch überhaupt nichts zu tun.

Last edited: Mar 14, 2012
  11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich habe den Link etwas weiter oben auf dem silbernen Tablett serviert.

haste fein gemacht! :PatPat: (doch eh nur abgekupfert) :D

> Aber nein, andere Beiträge werden nicht gelesen ...

ist einfach zu anstrengend, also gräm Dich nicht! :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page