1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 16 - die Trendwende?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tigor, Oct 9, 2012.

?

Ist Firefox 16 im normalen Einsatz deutlich schneller als die Vorgängerversionen?

Poll closed Dec 8, 2012.
  1. Ich weiß es (noch) nicht.

2 vote(s)
    33.3%
  2. Nein, der neue Firefox ist mir (im Vergleich zu Alternativen immer noch) zu langsam.

2 vote(s)
    33.3%
  3. Ja, mit dem neuen Firefox macht das Surfen (nach Problemen mit den letzten Versionen wieder) Spaß.

2 vote(s)
    33.3%
  4. Firefox V 16 ist etwas schneller geworden, doch (für mich) noch immer zu langsam.

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tigor

Tigor ROM

Wie PC Welt berichtet, steht die neue Version 16 von Firefox jetzt zum Download bereit. Lange Zeit war Firefox ganz klar mein Lieblingbrowser, die weitaus besser scheinende (und einzige weit verbreitete) Alternative zu InternetExplorer. Inzwischen gibt es mit Chrome, Safari, Opera und anderen diverse weitere gute Browser. Und Firefox hat mir mit der Zeit immer weniger Freude gemacht.

Habe nur ich den Eindruck oder findet ihr auch, dass die Perfomance von Firefox in den letzten Jahren sehr viel schlechter (bzw. inakzeptabel langsam) geworden ist und die Abstürze sich zunehmend gehäuft haben?

Der PC Welt Artikel macht Hoffnung, dass die neue Firefox Version 16 das Perfomanceproblem gelöst hat. Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren! Ist Firefox 16 wieder performant genug um eine gute Alternative zu IE oder Chrome zu sein?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Habe keine großen Unterschiede feststellen können, aber das Problem erkenne ich auch nicht wirklich. Chrome und der IE gefallen mir persönlich einfach nicht so gut wie Firefox. Da würde ich als Alternative höchstens noch Opera verwenden.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei jeder neuen Version ist die Hoffnung da, dass sie besser als die Vorgängerversion ist.
    Ob's nun tatsächlich so ist werden wir sehen.
    Und es wird auch FF 17 kommen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:cool: - ein Orakelthread...

@Tigor: Warum sollten wir für dich die Test-Deppen machen?

5. Ach, bei jeder Version wird gesagt, er sei schneller geworden. Nur, ich merk nichts davon. Keine Ahnung was und wie die da messen. Wenn ich 16 mal sag er wird schneller, dann müsste er mittlerweile die Seite darstellen bevor ich auf einen Link geklickt habe. :grübel: Ich gebe da keinen Cent mehr drauf auf dieses leere Gewäsch. Aber irgendwas müssen die ja schreiben.....

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich bewundere immer die User die so glücklich sind, wenn ihr Borwser (welcher das auch immer sein mag) ein oder zwei hundertstel Sekunden schneller startet oder die Webseite lädt. :wink:

Gruss

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yupp, reiner Placebo-Effekt. Aber Hauptsache, es macht den Surfer happier.
    das kommt doch immer auf die Rechnerumgebung an, in der FF laufen soll. Wenn eines Tages der PC selbständig entscheiden kann, welcher Browser ihm besser gefällt, lass' ich es wissen. Bis dato sind mir (+/- n) millisek. völlig wurscht.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie die das wohl messen?

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

der trend geht ungebrochen zum browser als unterbau für alles mögliche. html5 sei "dank" ist alles möglich vom spieleclient über den video player bis zur office suite.

mal sehen, eventuell setze ich mich mal hin und bastle mir einen html3-only "browser". mich ko*** nämlich an, was mir da bei jeder neuen version alles aufs aug gedrückt wird

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Och, es gibt genügend User die brauchen noch nicht mal selbst was zu messen, die sind schon froh wenn sie wieder mal irgendeinen Test lesen.

Gruss

13. Tigor

Tigor ROM

@kalweit

Sorry, aber ich weiß nicht was du meinst. Weder mit "Orakelthread" noch mit "sollen" noch mit "Test-Deppen". Falls ich bei dir den Eindruck erweckt habe, dass ich Leute dazu drängen will, hellzusehen und sich zu Deppen zu machen, tut mir das leid bzw. unrecht.

Ich hatte nach den Erfahrungen/Meinungen anderer gefragt obwohl ich auch selbst Firefox 16 installiert habe. Manchmal sind Wahrnehmungen ja subjektiv. Apropos... danke für deinen sympathischen Beitrag :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page