1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 18 steht zum Download bereit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by stiftung, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stiftung

stiftung Byte

Warum schreiben Sie nicht, dass Ihre Version nur in englisch ist?
    Ärgerlich!!!!

Last edited by a moderator: Jan 31, 2013
  2. Ehrlich gesagt bin ich seit längerer Zeit von Firefox enttäuscht denn seit der version 12 wird der Browser immer langsamer und stürzt das eine oder andere Mal gerne ab. Ich höre und lese seit Langem, dass die neue Version noch schneller, noch sicherer und noch stabiler laufen soll. Nur das tut es schon lange nicht mehr.

Ich arbeite in der Regel mit rund 10 Addons und musste seit der Version 14 diese auf 6 reduzieren, da sonst der Firefox für meine Verhältnisse zu langsam wird und sich aufhängt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Entwickler seit geraumer Zeit versuchen immer mehr in den Browser zu packen und dabei die Usability vergessen. Schade eigentlich denn noch ist der FF mein liebster Brwoser nur wie lange noch, das wird sich demnächst zeigen...:(

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ehrlich? Die deutsche gibts hier.

4. 9832bernd

9832bernd ROM

Nix ...,deutsche Anleitung!

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie meinen? :confused:

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

7. Höher, schneller, weiter, sicherer, stabiler. Ich kanns nicht mehr hören, immer der selbe Quark. Mit konventionellen Düsenantrieb ist das gar nicht mehr zu schaffen. Ich bin mal gespannt, ab welcher Version Firefox einen Warp-Antrieb hat.

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Und das wundert dich jetzt das die Performance im argen liegt?
    Für was braucht man so viele Addons?

9. Naja, das eine oder ander Addon benötige ich eben, da ich mit Firebug und ähnlichen Programmen arbeite aber mit der Version 8 - 10 klappte das auch ganz gut und danach eben nicht. Deshalb habe ich ja wie schon erwähnt die Anzahl reduziert. Dennoch ist es doch auffällig, dass je höher "entwickelt" FF wird, desto mäßiger läuft das Ganze.

10. Feontik

Feontik ROM

Soweit ich weiß wil Firefox "mit den anderen Browsern aufschließen". Warum auch immer. Vor einer ganzen Weile war Firefox echt noch gut, aber dadurch, dass sie ein Update nach dem anderen raus bringen, übersehen sie viele Fehler und überladen ihn einfach. Finde ich schade, ich mochte FF sehr gerne.

11. H-GR

H-GR Byte

Seit bei mir auf Firefox 18 erhöht wurde (leider kann ich den Upgrade nicht verhindern) hatte ich nun mittlerweile deutlich über 10 Systemabstürze (XPSP3). Vorher lief problemlos die Version 17.01 und es dauerte auch, bis ich den Beelzebub eindeutig erkannte und auch die Zeit dafür hatte. Die Fehlerbehebung, wie im Browser vorgeschlagen, brachte nichts, ebenso nicht die Betaversion 19. Erst nach sorgfältiger Deinstallation und Neustart mit Version 17,01 ging es zunächst eine Weile wieder gut. Aber dann waren prompt wieder diese plötzlichen Bauchplatscher und als ich nachschaute: das Programm hatte sich wieder heimlich und selbstherrlich für Version 18 entschieden. Schade, sehr ärgerlich! Ade Firefox! Aber sowas kann man nicht gebrauchen. Da mir der Internet Explorer nun garnicht liegt, muss ich mich umsehen.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. H-GR

H-GR Byte

14. @HG-R:

Natürlich kannst Du Updates verhindern. Extras->Einstellungen->Erweitert->Update->Nach Updates suchen aber vor der Installation nachfragen

Ich warte immer mit den Updates bis die ersten Bugs behoben sind ;)

15. H-GR

H-GR Byte

Das ist richtig. Nur, und nur als Beispiel, auf diese Weise warten manche noch heute auf den Erlöser. Andere sagen, er war schon da. Frei nach Karl Valentin: Nichts genaues weiß man nicht. - Jedenfalls nicht vorher.
    Allgemein scheint es da ja auch keine Probleme zu geben, d. h. wohl nur im besonderen Fall wie z. B. bei mir und ich sollte mich deshalb sicherlich bald von meiner alten Aldi-Orgel trennen und den Riemen auf eine andere schmeißen. Nur, es ist wie mit dem Rheuma. Solange es noch geht, macht man weiter. Und erst wenn es quietscht, wird man klüger. Warten wir mal die Cebit ab. Nicht zuletzt und Anerkennung, Firefox lief bei mir nun schon rund ein dutzend Jahre einwandfrei.

16. Karin66

Karin66 Byte

Ich mag den Firefox nach wie vor noch gerne, habe auch etliche AddOns und PlugIns installiert und kann mich eigentlich über Abstürze und/oder Langsamkeit eigentlich nich beklagen.

Ich habe jedoch eine spezielle Commúnity-Seite (www.paulsmama.de), in die eine Chatfunktion integriert ist. Leider ist diese nun aber mit Version 18 quasi ausgehebelt worden, denn die Leiste unter der Seite, in der angezeigt wird, wer von meinen Freunden und Bekannten dort gerade online ist, wird leider nicht mehr angezeigt - somit ist ein Chatten dort auch nicht mehr möglich. Eigens dafür nutze ich nun notgedrungen solange den Opera, denn mit diesem Browser funktioniert auf der Seite auch alles so, wie es sein soll. Ich hoffe natürlich sehr, dass die Programmierer das schnellstens beheben, damit ich auch hier wieder den Firefox benutzen kann. Ich schätze mal, das ist eine Javascriptfunktion, die nun von der neuen Version von Firefox leider zumindest derzeit nicht (mehr) unterstützt wird...

17. H-GR

H-GR Byte

Javascript, Sicherheitpatch:
    http://www.pcwelt.de/news/Oracle_sc...13.html?r=862542086728813&lid=220671&pm_ln=11

18. Feontik

Feontik ROM

naja adblock ist pflicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page