1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 19 und Java 7.017 Fehler

Discussion in 'Browser' started by Jami, Mar 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jami

    Jami Kbyte

    Moin zusammen,

    mein Firefox 19.02 und das aktuelle Java vertragen sich nicht.
    Habe ich Java aktiviert hängt sich der Fuchs nach dem Aufrufen einer Seite auf.
    Also Startseite ist Google...läuft. Dann rufe ich irgendeine andere Seite auf und der Fuchs friert ein.
    Habe schon mit älteren Versionen probiert. Sowohl Java als auch den Fuchs. Immer dasselbe.
    Habe immer sauber deinstalliert und die Ordner gelöscht, auch Profile. IE 10 läuft.
    Mein System ist Windows 7 32 Bit.
    Habe auch mal die Beta vom Fuchs probiert. Firefox 20....keine Besserung.
    Java deaktiviert, und alles geht....aber er baut dann natürlich die Seiten die Java brauchen nicht auf.
    Hat einer ne`Lösung?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Der Unterschied von Java und Javascript ist dir bewusst?
    Benötigst du überhaupt Java, wofür?

    Gruß kingjon
     
  3. Jami

    Jami Kbyte

    Danke für Deine Antwort....Den Unterschied weiss ich leider nicht. Aber da Firefox ohne Java meine Seiten nicht darstellt
    und das sind fast alle, sehe ich keine Alternative. Wenn Du weißt wie ich sie ohne Java angezeigt bekomme....prima!
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    JavaScript interpretiert jeder Browser von sich aus und benötigt dafür keinerlei Plugin. Viele Seiten funktionieren bei deaktiviertem JavaScript nur eingeschränkt.

    JAVA bzw. das JAVA-Plugin ist etwas völlig anderes und es gibt wirklich nur wenige Seiten, die es benötigen, wie z.b. Elster-Online (Steuer) und Knuddels.de.

    Das JAVA-Plugin ist auch in der aktuellen Version ein enormes Sicherheitsrisiko und sollte komplett deaktiviert werden.

    Das "Einfrieren" deines Browsers kann viele Ursachen haben, z.B. zueinander inkompatible, veraltete bzw. fehlerhafte Add-ons. Das kannst du testen, indem du mit HILFE -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten probierst, wie sich danach dein FF verhält.
     
    Last edited: Mar 26, 2013
  5. Jami

    Jami Kbyte

    Hm, ja gut....also Add-ons, da benutze ich nur Addblock. Firefox spinnt erst seit dem Update von Java.
    Aber, selbst jetzt mit dem alten Java...läuft er nicht mehr. Javascript ist jetzt deaktiviert im Fuchs. So läuft er, stellt aber 90% meiner Seiten nicht dar. Ist Javascript aktiviert, wie schon erwähnt, friert er ein.
    Also kann es ja eigentlich nur am Javascript liegen. Die Frage ist nun wie kann ich die Seiten ohne Javascript dargestellt bekommen?
    Oder , muss ich in den saueren Apfel beissen und den IE nehmen? Der läuft ja.....nutze ihn aber ungern.
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Lies doch bitte, was ich schrieb. Java und JavaScript haben nichts miteinander zu tun. Wenn du JavaScript deaktivierst, darfst du dich nicht wundern, wenn nichts mehr funktioniert. Das hatte ich bereits erwähnt:

    Gar nicht oder eben eingeschränkt. Warum deaktivierst du es denn überhaupt? Nicht JavaScript ist das angesprochene große Sicherheitsproblem (sondern lediglich ein kleineres), sondern JAVA!

    Wenn du JavaScript einschränken willst, um Sicherheit zu gewinnen, ohne dass alle Seiten kaputt sind, dann benutze das Add-on NoScript.
     
    Last edited: Mar 26, 2013
  7. Jami

    Jami Kbyte

    java ist deinstalliert....war aber installiert. Mit dem Update auf 7.017 ging der Fehler los.
    Java ist nun deinstalliert. Fehler besteht aber weiterhin.
    Java Script ist deaktiviert weil beim einschalten der Fuchs einfriert. NoScript nutzt mir nun auch nichts,
    weil ich ja die Inetseiten brauche, auf die ich zugreife. Sicher läuft der Fuchs dann....aber was nutzt es mir?
    Also ist meine Frage wie kann ich diesen Fehler beseitigen oder umgehen?
     
  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Leider hast du über deine FF-Installation nicht viel verraten. Welche Add-ons sind installiert?

    Damit das nicht in Schreibarbeit ausartet: Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung (bzw. Adresszeile: about:support) -> [Text in die Zwischenablage kopieren] ... und dann hier einfügen oder als Anhang hochladen.

    Was läuft sonst noch so im Hintergrund mit? Ansonsten verweise ich auf meinen letzten Vorschlag aus Antwort #4.
     
    Last edited: Mar 26, 2013
  9. Jami

    Jami Kbyte

    Bislang hatte ich als Addon, wie schon geschrieben, nur den Addblock. Jetzt ist noch etwas hinzugekommen.
    Ohne Addons....selbe Verhalten.
    Was läuft im Hintergrund?
    Also wenn Du laufende Programme meinst....Avast (Webüberwachung aus) Jfritz + Fritzstartcenter+Nero Media Home+ Skype

    Hier nun die Beta Version mit der ich es jetzt Probiere
    Vorher war es die offizielle

    Allgemeine Informationen

    >>befindet sich aus Gründen der Übersichtlichkeit im Anhang - kingjon<<
     

    Attached Files:

  10. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Firefox 20 Beta? Naja...ganz ehrlich: Bei einer Beta würde ich mich über sowas nicht wundern. Hast du die über die 19.0.2er einfach drübergebügelt mit Übernahme des Profils? Keine gute Idee.

    Die einzige Chance vor einer sauberen Neuinstallation nach Löschen oder Verschieben des alten Benutzerprofils für Backup-Zwecke wäre noch Einstellungen -> Erweitert -> Abschnitt Browsing: Häkchen RAUS bei Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar.
     
  11. Jami

    Jami Kbyte

    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ; )
    wie bereits geschrieben, habe ich immer alles deinstalliert auch Profile
    und von Hand noch evtl. vorhandene Reste beseitigt. Dann einen Neustart
    des Pc vorgenommen und dann den nächsten Fuchs probiert.
    Ich werde mich wohl jetzt erstmal mit dem IE10 zufriedengeben müssen.
     
  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Kannst du natürlich machen. Aber du solltest mal drüber nachdenken, wie es zu den Hängern kommt. An Firefox liegt das wohl nicht, sonst würden sich viel mehr Leute mit solchen unlösbaren Problemen melden. Die meisten, die Ähnliches erleben, haben es durch müllige Add-ons oder Tuning-Tools selbstverschuldet. Entweder irrst du dich und warst nicht so gründlich wie gedacht oder es hat eben doch mit einem der Hintergrundprozesse zu tun, von denen nur sehr wenige benannt hast. Skype dürfte es nicht sein. Hab ich hier auch, wenn auch nicht ständig. Überhaupt erlebe ich Browserabstürze oder -hänger vielleicht alle paar Monate mal und nicht bei jedem Seitenaufruf. Apropos. Du hast leider nicht erwähnt, ob das bei beliebigen Seiten oder einer konkreten passiert.
     
  13. Jami

    Jami Kbyte

    Spielkram habe ich eigentlich nicht installiert beim Fuchs. Ich installiere immer nur den AddBlock.
    Ich lösche, nach der deinstallation den Fuchs im Ordner Programme und im Ordner Benutzer XXX Anwendungsdaten.
    Außerdem gehe ich noch über die "Suche".
    Mein Win 7 ist frisch installiert, also ca. 3 Wochen. Deshalb wenige Hintergrundprogramme.
    Mein Surfverhalten möchte ich hier eigentlich nicht nennen ; )
    Es sind eben solche Seiten die ohne Java Script nicht laufen. Z.B. T-online wenn ich auf mein Mailkonto zugreifen will.
    Bin nun am überlegen ob ich den Pc nochmal platt mache.....habe aber sonst null Probleme auf dem Pc.
     
  14. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Da dieses aber u.U. zu einer Kompromittierung des Rechners und damit vielleicht auch zu solchen Nebeneffekten führt, wäre es wohl besser, wenn du es änderst.
    Wie es bei der Telekom ist weiß ich nicht, aber ich weiß und habe es erst kürzlich erfolgreich getestet, dass z.B. GMX Freemail, wo ja auch JavaScript normalerweise erlaubt sein muss, sehr wohl einen eingeschränkten, aber trotzdem funktionierenden Zugang im Browser ohne Javascript bietet. Es geht also, wenn man will. Davon abgesehen hatte ich mit meinem FF diesbezüglich noch nie Probleme und meine Windowsinstallation ist keineswegs frisch. Irgendwas machst du falsch.
     
  15. Jami

    Jami Kbyte

    Hm, ja - aber das hilft mir ja nicht das Du GMX so hinbekommen hast.
    Tatsache ist, das ich am Pc nichts verändert habe, vor dem Java Update.
    Er lief fast 2 Wochen problemlos. Dann kam das Java Update und die Probleme gingen los.
    Also müsste dieses Update irgendwo einen Bug veruarsacht haben.
    Der auch nach einer Systemwiederherstellung und deinstallation vorhanden blieb.
    Mein Surfverhalten hat sich nicht verändert und es lief ja so immer.
     
  16. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Doch, das hilft dir. Ich weise damit darauf hin, dass es sehr wohl GEHT und dass es kein grundsätzliches Problem mit dem FF gibt, habe ich bereits vorher erwähnt.
    Tatsache ist, dass du das GLAUBST. Wir haben hier keinerlei Details zu deinem System vorzuliegen, wie dies z.B. mit einem Logfile (z.B. mit O.T.L.) möglich wäre.
     
    Last edited: Mar 27, 2013
  17. Jami

    Jami Kbyte

    Helfen würde es mir nur wenn Du beschreiben würdest was ich tun muss um trotzdem solche Seiten
    wie GMX dargestellt zu bekommen.
    Wenn man mir nicht helfen kann weil ich jetzt nicht mein Surfverhalten, meine Seiten, meine Programme
    hier bekanntgebe, dann muss ich mich damit abfinden.
    Aber nichts desto trotz vielen Dank für Deine Mühen mir zu helfen.

    Dieser hier hatte wohl ähnliche Probleme....schreibt aber leider nichts vom Lösungsweg
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=102608
     
    Last edited: Mar 27, 2013
  18. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Gar nichts weiter. Ich erlaube mit NoScript zwei oder drei Domains für die Scripte. Das mache ich einmal und dauert ca. 5 Sekunden. Dann funktionierts für immer.
     
  19. Jami

    Jami Kbyte

    Muss meine Aussage revidieren. Der Fuchs friert zwar ein aber die Seite baut tatsächlich nach 4:30 Min auf.
    In diesem Fall die T-Online Seite. Hatte jetzt einfach mal abgewartet. Mit aktivierten Javascript. Was mich nur irritiert
    ist dieses Bild (Siehe bild unbenannt) warum steht da Freenet Suche?
    Ab und an kommt auch diese Meldung (siehe Bild unbenannt2)
    Habe es jetzt, wie Du mir geraten hast mit Noscript probiert. Die untere Zeile von Noscript war mir bislang gar nicht aufgefallen. Wenn ich jetzt dort den tempo. Zugriff erlaube dauert es zwar auch...aber es klappt. :jump:
     

    Attached Files:

  20. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Dir muss man wirklich jedes Byte aus der Nase ziehen, oder?

    Edit: Die Freenet-Suche ist wohl ein einzelnes Lesezeichen in deiner eingeblendeten Lesezeichen-Symbolleiste. Wie das dahin kommt, kannst nur du wissen. Aber du kannst es ja löschen.

    Zum nicht antwortenden Facebook-Script: Warum erlaubst du solche Scripte überhaupt? Davon abgesehen...hier eine Lösung
     
    Last edited: Mar 27, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page