1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 2.0.0.9 erscheint bereits in Kürze

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mylin, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Keines der genannten Symptome trat bisher auf. Einzig das PC-Welt.de eine kleine Denkphase im oberen Seitendrittel einlegt.

2. M.Eckerer

M.Eckerer ROM

"Firefox 2.0.0.8 wird bereits in Kürze Firefox 2.0.0.9 folgen. Bei der Erstellung der Version 2.0.0.8 haben sich kleinere Fehler eingeschlichen, die die neue Version notwendig machen."

Das ist leicht untertrieben mit den kleineren Fehlern:
    Genügend Leute, ich auch, haben in den letzten Tagen das Update-Angebot wahrgenommen.
    Bei uns ist FF und auch Thunderbird total abgeschmiert!
    Keine Einstellungen mehr da, Lesezeichen weg, Profile gelöscht, Mails weg und und und ...!
    Wer soll das wieder hinkriegen?
    Am besten noch wäre: Wie kriegt man das wieder hin?
    Wo sind die ganzen Daten abgespeichert, damit sie evtl. importiert werden könnten?
    Nee, wenn man mehrere Tage damit beschäftigt ist, alles zu reparieren, dann gute nacht.
    Hat jemand wirklich brauchbare Lösungen???
    Soooo Viele wären dankbar !!!

3. Eine direkte Lösung habe ich auch nicht, leider.
    Ich sichere meine Mozilladaten regelmäßig mit Mozbackup. Vielleicht ein Tip für die Zukunft.
    http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

Viele Grüße

Georg

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

btw. Im Allgemeinen scheint die Startseite von PC-Welt.de für kurze Hänger im Fuchs zu sorgen.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also ich hatte bisher keine Probleme mit der Version 2.0.0.8,
    allerdings installiere ich nie über "Auto-Update" ... immer komplett per Setup drüber installiert. Wenn du Probleme hast pcwelt.de verzögerter Aufbau dann musst du einmal alle Adserver blocken (Adblock Plus). Alleine auf der Startseite muss ich diese hier blocken:

6. Nein, ich hab keine Probleme.

Viele Grüße

Georg

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Glück gehabt. Unter Ubuntu Dapper mit meinen paar Erweiterungen keine Auffälligkeiten.

8. M.Eckerer

M.Eckerer ROM

"Firefox 2.0.0.8 wird bereits in Kürze Firefox 2.0.0.9 folgen. Bei der Erstellung der Version 2.0.0.8 haben sich kleinere Fehler eingeschlichen, die die neue Version notwendig machen."

Das ist leicht untertrieben mit den kleineren Fehlern:
    Genügend Leute, ich auch, haben in den letzten Tagen das Update-Angebot wahrgenommen.
    Bei uns ist FF und auch Thunderbird total abgeschmiert!
    Keine Einstellungen mehr da, Lesezeichen weg, Profile gelöscht, Mails weg und und und ...!
    Wer soll das wieder hinkriegen?
    Am besten noch wäre: Wie kriegt man das wieder hin?
    Wo sind die ganzen Daten abgespeichert, damit sie evtl. importiert werden könnten?
    Nee, wenn man mehrere Tage damit beschäftigt ist, alles zu reparieren, dann gute nacht.
    Hat jemand wirklich brauchbare Lösungen???
    Soooo Viele wären dankbar !!!

9. M.Eckerer

M.Eckerer ROM

Hab ich auch gemacht, allerdings mit Fire- bzw. Thunder-Save.
    Aber die funzen auch nicht .
    FF hab ich jetzt wieder hingekriegt.
    Aber TB sagt nichts mehr.
    Selbst Schieb´s Tipps funzen nicht.
    Aber es müssen doch die Daten wieder importiert werden können?
    Sie sind ja schließlich alle noch da.
    Die hüte ich momentan wie Augäpfel ! ;-)
    Naja, man hat ja Zeit ..., sollte man zumindest, wenn man sich mit Compis beschäftigt.
    Aber Tipps nehme ich dennoch dankend an ..., die verkürzen die Zeit !

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Eckerer: Hab ich ein Deja Vu oder wiederholst du dich?
    Wenn ja warum?
    Achja und nutze die Editier Funktion.

11. M.Eckerer

M.Eckerer ROM

Es war nur eine Antwort auf The Downloader. Und wenn ich mich wiederhole, ich will die Sch... wieder ans laufen kriegen.
    Haste dazu nen brauchbaren Tip oder hälst du dich lieber an Formalitäten auf?
    Dann schreib "déja" auch richtig.

12. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Also in Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\dhfghgjf.default\ muss auf jeden Fall das Unterverzeichnis Mail vorhanden sein und die Inbox-Dateien müssen darin existieren. Die msf-Indexdateien sind egal, wenn man damit leben kann, das E-Mails nicht mehr als gelesen markiert sind etc,, msf-Dateien werden später neu generiert.

Dann legt man in einem neu installierten Thunderbird älterer Version die Mail-Accounts neu an, bricht das Abholen der E-Mails ab, schliesst den Thunderbird und kopiert mit dem Explorer aus dem alten Profil die Mailboxen in die neu erstellten hinein.

Wenn man als unprevilegierter Benutzer den Thunderbird aufruft, was ja in der Regel auch der Fall sein sollte, ist man vor ungewünschten Updates, bis auf mit Benutzerrechten gespeicherten Themes und Erweiterungen, sicher.

13. Hab absolut keine Probleme mit dem Firefox läuft wie immer .

MFG

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne ich halt mich an die Regeln! Du darfst dich als ermahnt betrachten!

Wenn du ein Problem hast eröffne ein Thread im zugehörigen Board.
    In den News wirst du nicht viel Support bekommen.

15. medienfux

medienfux Megabyte

also ich kann immer wieder feststellen, das beim Firefox die Darstellung der Seiten von PCWELT zum Beispiel nicht auf Anhieb funktioniert. Erst über einen Refresch, kann ich den überlagernden Text entfesseln.

16. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Das ist bei mir genauso. Ist aber der PC Welt schon seid einiger Zeit bekannt! (siehe Forum: PC Welt online -> Bugreport)
    Es tut sich aber offenbar nicht viel.

17. HannesD

HannesD Byte

Wenn, dann bitte ganz richtig: déjà :bse:

18. MiNeuland

MiNeuland Byte

19. X.MAN

X.MAN Moderator

Moin Nachbar! :D
    ...halleluja, das geht ja schnell.
    Wurde die Version 2.0.0.8 übersprungen...? :grübel:

20. MiNeuland

MiNeuland Byte

Hallo Nachbar :D
    Nein, die 2.0.0.8 wurde nicht übersprungen. Aufgrund einiger Probleme mit der "8er" letzter Woche, wurde die "9er" fällig. Näheres dazu hier: http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/browser/news/98723

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page