1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 2 kann E-bay und Amazon nicht richtig darstellen

Discussion in 'Browser' started by DerHeMann, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es in den Griff bekommen soll. Hier sind erstmal die Sachen, von denen ich glaube, dass ihr sie wissen müsst:

Ich habe den Browser Mozilla Firefox 2.0. Und hatte schon bei der Version 1.51 (ich glaub so hieß die Version, bin aber nicht ganz sicher) das Problem, dass die Websites E-bay und Amazon nicht richtig angezeigt werden konnten. Dabei hat sich nach Umstieg auf Version 2.0 nichts verändert. Wenn ich die Site "E-bay" aufrufe fehlen diese ganzen kleinen Kärtchen wie "Mein E-bay";"Verkaufen";"Kaufen". . . Grafiken werden übrigens auch keine geladen. Bei Amazon das Gleiche: Grafiken werden nicht geladen und diese Kärtchen (ich glaube das sind auch Grafiken) wie "Mein Shop"; "Elektronik&Foto"; "Games"; "Küche, Haus, Garten" . . . auch nicht.

Hier sind noch ein paar Informationen die euch hoffentlich helfen werden mir zu helfen:
    1.) Java Scripts sind aktiviert
    2.)Bei "Grafiken laden" ist auch ein Haken drinnen
    3.)Bei "Java aktivieren" ist auch ein Haken drinnen

Meine Addons:
    1.)Adblock Plus Version 0.7.2.2
    2.)Anonymouser Version 0.3.1
    3.)DictionarySearch 2.0
    4.)Distrust Version 0.5.8
    5.)Fasterfox Version 2.0.0
    6.)FlashGot Version 0.5.97.02
    7.)Forecastfox Version 0.9.3.1
    8.)Nightly Tester Tools Version 1.2.1
    9.)Video Downloader Version 1.1.1 (aber wenn ich ihn verwende steht da immer VIDEODOWNLOADER 2.0)

So und bevor ich diese Addons installiert habe war das Problem auch schon da, von daher glaube ich das es nicht an den ganzen Addons liegt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bitte helft mir, denn ich hab schon gegoogelt und ich find nichts!
    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.

Ich freue mich über jeden Rat und jede Antwort!
    Falls ihr noch mehr Informationen braucht fragt mich einfach, aber ich hoffe das reicht. Danke schonmal an alle im voraus, die versuchen mir zu helfen!

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das riecht verdächtig nach "Firewall"/Zonealarm/Norton und Konsorten.

3. DerHeMann

O. Sorry das hab ich fast vergessen. Mein Virenscanner ist "Avast!". Mein Anti-Spywareprogramm ist Spybot Search&Destroy 1.4. Norton habe ich nicht. Könnte es vlt. die Windows Firewall sein?

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nein, nur die obengenannten üblichen Kandidaten..:D
    Hat Avast eine derartige Einstellung bzgl. Grafiken? Wie lauten die Cookie-Einstellungen? Wie sieht es bei anderen Browsern/IE aus?

5. DerHeMann

Also avat! kann es meiner Meinung nach nicht sein, weil ich den noch nicht so lange habe. IE7 habe ich auch, allerdings nicht als Standartbrowser, allerdings lädt er Amazon und E-bay ohne irgendwelche Probleme.
    Cookie Einstellungen bei Firefox:
    Cookies sind aktiviert, sie werden behalten bis sie nicht mehr gültig sind.
    Aber "Private Daten Löschen wenn Firefox beendet wird" ist aktiviert, und "vor dem löschen privater Daten fragen" ist deaktiviert.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Zumal deine Cookieeinstellungen OK sind, tippe ich ab jetzt auf die Addons, aber warte mal, bis pcinfarkt hier liest, er wird dir bestimmt was dazu schreiben können. Es gibt wohl noch einige Addons, die noch nicht so einwandfrei mit FF 2 laufen.

7. DerHeMann

Erstmal vielen dank für deine Bemühungen, aber das war wie ich oben geschrieben habe auch schon bevor ich die Addons installiert habe.

Aber vielen dank für deine Hilfe:) :) :)

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Erster Tipp von pcinfarkt wird wohl sein, den Firefox im Safe Mode zu starten und zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. :)

9. DerHeMann

Hallo!
    Ich habe Firefox eben im Safe-Mode gstarted und es war leider genauso wie vorher :( :( . Die beiden Seiten (Amazon & Ebay) können nicht richtig dargestellt werden.
    Aber trotzdem danke für den Tipp!

10. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Die von Dir geschilderten Symptome sind eigentlich typisch für Scanner im System mit Blockierfunktionen - sprich FW (s), Virenscanner mit Größenbegrenzungen für Images (Gdata) und "Pro_Schutz_Funktionen (Kaspersky) und natürlich auch für "Anonymierungs-"programme. Du solltest in jedem Fall Dein System diesbezüglich prüfen und ggf. einstellen.

Zunächst teste mit der nachfolgenden Seite. Werden 5 Bilder dargestellt und wenn nicht, welche(s) nicht?
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1583492#1583492

Firefox. Um den Einfuß von Drittprogrammen weitestgehend auszuschließen starte den Fuchs abgesichert mit Safe Mode.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Du damit 100%- tig solche Sachen wie Fasterfox abschalten kannst. Unbekannt sind mir die Einflüsse von Anonymouse und Distrust. Diese Genannte wären bei einer positiven Reproduktion mit Safe Mode (vorbehaltlich Systemprogramme u. -einstellungen!) meine ersten Candidaten. Ggf. könnten noch Einflüsse von dem verwendeten Filter in AB+ ausgehen.

Tuning. Oftmals werden durch die bewußte od. unbewußte Verstellung von Fx derart "sensible" Seiten in ihrer Darstellung beeinträchtigt.

Plug-In. Überprüfe, ob Du ggf. "alte" Plug-In- Dateien durch Drüberinstallieren im System behalten hast.

Clean-Profil. Da der Safe Mode in Deinem Profil ggf. nicht zu 100% aussagefähig sein kann, lege last but not least ein Clean-Profil an.

An's Werk!:)

Vllt. noch zum Lesen:
    http://kb.mozillazine.org/Error_loading_any_website
    http://kb.mozillazine.org/Images_or_animations_don't_load
    http://kb.mozillazine.org/Standard_diagnostic_-_Firefox

PS. Gutes Eingangsposting, wenn man das OS ahnt:) !

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kannst Du mal einen Screenshot von der 'falschen' Darstellung machen und hier posten?

Huch, der Meister persönlich. :)

12. DerHeMann

Hallo!
    Erstmal vielen dank für deine Tipps. Wenn ich die Seite mit den 5Bildern öffne wird nur "Image 1" angezeigt.
    Leider brachte auch die erstellung des Clean Profiles keine Abhilfe.
    Soll ich Firefox vlt. einfach deinstallieren und dann nochmal installieren?

Denn so langsam werde ich ratlos was ich noch tun kann.

13. DerHeMann

Das mit dem Screenshot mach ich heute Abend.

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da musst du aber ganz schön was verbogen haben an deinem Firefox oder deinem Windows.

15. DerHeMann

Hallo!
    Also mir ist leider nichts bekannt was ich falsch gemacht hätte.
    Aber ein Bekannter von mir hat mir den Rat gegeben in Firefox das Kontrollkästchen "Grafiken von fremden Servern laden" zu aktivieren. Nur lieder finde ich dieses Kästchen in den Einstellungen nicht. Weiß jemand ob und wo es dieses Kontrollkästchen in Firefox 2.0 gibt?

Freue mich auf eure Antworten!

16. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das ist wenig!
    Das ist deutlich!
    Du hast alle Vorschläge in Beitrag #10 geprüft und abgearbeitet:confused: ? Also bist Du komplett durch und eigentlich kann man sich bezogen auf den Fuchs alles sparen. Denn wenn weder der Safe Mode noch ein Clean-Profil (also jungfräuliche prefs.js - ohne Fasterfox- und Anonymierungs- Zeugs!) hilft, bleibt, ohne das ich noch die Problematik sendReferer[1] streife, nur das System. Obwohl auch dazu in Beitrag #10 auch Erfahrung- Literatur- Hinweise erfolgten:) !

Aber wegen der Vollständigkeit - Bildertest -:
    Alle Dir fehlenden Bilder deuten letztendlich darauf hin, das entweder Dein Fuchs durch "Tuning" verstellt ist - hast Du mit Prüfung Deiner Extension über Safe Mode und Clean-Profil ausgeschlossen - oder in Deinem System der Datenstrom gefiltert u./od. blockiert wird.
    Nur noch bezogen auf Firefox. Die Anzeige der Bilder 2/3 kannst Du durch Überprüfung und ggf. Nachjustierung der angegebenen Schalter in Fx beeinflussen. Sollte nach dieser Überprüfung Bild 3 auch nicht angezeigt werden, dann kommen schon FW (s) u.ä. ins Spiel. Die Korrektur der Anzeige von Bild 4 kann sich manchmal sehr kompliziert darstellen. Verdächtige können hier AB+- Filter aber auch Content-Scrips sein. Die Anzeige Bild 5 ist auf Fx bezogen nur von der Aktivierung JS abhängig!

Alle diese Einstellungen sind oftmals auch in Desktop- FW's, Content- Scannern und Anonymisierungsk... möglich! Hier schließt sich der Kreis zu Absatz -1-.

2 Möglichkeiten:

- Du hast Fx noch nicht 100%-tig nach den Angaben geprüft
    - Du hast od. hattest diese beschriebene Software auf der Maschine

Überprüfe nochmals vllt. nochmals Dein System! Könnte es hard- oder softwareseitige Filter geben? Hattest Du mal solche Software auf der Maschine und nagen da noch mögliche Reste? Das es Bilder trifft, deutet auf einen Contentfilter!

[1] http://kb.mozillazine.org/Network.http.sendRefererHeader

17. DerHeMann

Hallo!
    Ersteinmal vielen dank an alle die mir probiert haben zu helfen.
    "pcinfarkt" hat es schließlich geschafft. Vielen Dank an dich!
    Nach der erstellung des neuen Profils passierte erstmal nichts. Nach dem späteren neustart von Windows funktionierte es schließlich doch. Scheinbar werden diese Einstellungen erst nach einem Neustart richtig übernommen. Das neue Profil hat den schönen Nebeneffekt, dass mein Firefox viel schneller ist als damals (auch ohne "Fasterfox").
    Tja mein Problem ist nun gelöst.

Vielen Dank an euch alle! Ich bin richtig froh mich an so nette (und fachbewusste) Leute wie euch gewandt zu haben!!!
    Noch einmal VIELEN DANK AN EUCH ALLE! Insbesondere an pcinfarkt, ohne dich hätte ich das nicht geschafft. Weiter so. Ich bin total froh das es jetzt funktioniert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page