1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 29 ist erschienen - neue Optik und Funktionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mitse83, Apr 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mitse83

mitse83 ROM

Das Design an Google's Chrome auszurichten zeugt von der Ideenlosigkeit bei Mozilla. Allein der Wegfall der Addonleiste vernichtet Innovationen der Addonentwickler. Aus meiner Sicht ein Rückschritt. Ob der Autor den orangefarbenen Button mag oder nicht, das Menü rechts oder links erscheint oder die Tabs abgerundet sind, ist alles unerheblich. Wenn die Entwicklercommunity des Firefox scheinbar nur noch dem Design von Google's Browser hinterherlaufen soll, kann Herr Kolokythas ja gleich bei Chrom bleiben. Einzig die Syncfunktion ist ein produktiver Fortschritt. Vielleicht läuft es beim Firefox in Zukunft ja doch noch wie bei Ubuntu. Dort hat man auch erkannt das Design nicht alles ist um sich von anderen Distributionen abzuheben. Im Meer der Browseranbieter sind technische Innovationen gefragt, abgerundete Tabs nur Spielereien.

2. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>abgerundete Tabs nur Spielereien.<

so ist es
    wobei keiner etwas gegen Kultur am Arbeitsplatz hat
    aber in dieser Gesellschaft hat leider die Form das Primat, nicht der Inhalt
    Firlefanz kann man dann als etwas gewaltig Neues verkaufen

3. juergenius

juergenius Kbyte

Zum Glück gibt es Classic Theme Restorer :rolleyes:

4. mitse83

mitse83 ROM

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mozilla setzt sich selbst unter Druck, alle 6 Wochen eine neue Version präsentieren zu müssen. Gleichzeitig arbeiten mehrere Teams an verschiedenen Leveln, so dass die Pipeline immer unter Druck ist. :rolleyes:
    Da ist es zwangsläufig so, dass unnötiges produziert wird, um des Selbstzwecks willen. Und da man nicht einfach geniale Ideen am laufen Band produzieren kann (Die Sendung ist 40 Jahre alt geworden und trotz des Erfolges wurde sie eingestellt.), wird auch kräftig abgekupfert.

6. Bugs25

Bugs25 Byte

Es nervt langsam nur noch!!! Bei jeder neuen Edition funktioniert irgendetwas anderes nicht mehr. Das will doch keiner. Wo ist verd... nochmal die Addon-Leiste am unteren Rand geblieben? Habe keinen Zugriff mehr auf FoxBox & Lazarus, und auch die All-in-One-Sidebar funktioniert nur noch fehlerhaft. Ich finde es ausgesprochen arrogant, wenn sich die Entwickler immer aufs Neue über ihre eigenen Standards hinwegsetzen, an die die Entwickler der Addons sich lange gehalten haben. Und anstatt wichtige Funktionen griffbereit zu halten, werden sie immer wieder mal versteckt, anstatt ebenfalls wichtige Funktionen gleich im Programm zu implementieren (Stichwort minimize on close), werden sie auf Addons verschoben, die jede Menge zusätzlichen Speicher schlucken und alles immer langsamer machen, wenn sie nach einigen FF-Updates überhaupt noch funktionieren bzw. weiterentwickelt werden, wobei weiterentwickelt hauptsächlich bedeutet: an wieder mal von Grund auf geänderte Versionen angepasst. Dazu der ganze Grafikmüll, den niemand braucht. Allmählich vergrault FF seine User. Jahrelange Treue lohnt sich nicht immer, manchmal ist fremdgehen einfach die bessere Wahl.
    :mad:

Last edited: Apr 29, 2014
  7. deoroller

Ich benutze auch nur noch die ESR-Version.

8. Bugs25

Bugs25 Byte

DANKE juergenius, für den Tip. Installiert, die Addonleiste ist wieder da. Nur die All-in-one-Siedebar funktioniert noch nicht korrekt, aber die wird dann sicher abgedehtet.

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Geht Ansicht -> Symbolleisten nicht mehr?

Ich verwende auch seit geraumer Zeit die ESR-Version, da können sich dann Dritte bei Bedarf aufregen und für mich schon einmal alle ggf auftretenden Probleme lösen... ;)

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Man kann auch umsteigen. Ich benutze Opera und bin zufrieden.

11. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Nehmt doch einfach SeaMonkey. Da funktioniert selbst in der aktuellen Nigthly 2.27a2 das "Modern Theme" und sieht damit hinreichend altbacken aus :rolleyes:

12. deoroller

Ich bin da schon lange drin. Stillstand ist da nichts neues.

13. Gany

Gany Viertel Gigabyte

14. deoroller

15. Joa

Joa Kbyte

Ich weiß nicht, was Mozilla der PC-Welt gibt für ihre ständige Speichelleckerei zu einem Browser, dessen „Entwickler“ nur noch Amok laufen. So viel unkritische Lobeshymnen sind eigentlich jedes Journalisten unwürdig!

Aber warum setzt ihr nicht auf PaleMoon, wenn euch die ständigen bösen Firefox-Überraschungen nerven?
    PaleMoon ist ein funktionell mindestens ebenbürtiger Firefox-Zweig, der nicht jeder UI-Sau nachrennt, die Mozilla durchs Dorf treibt. Da wurden viele Komfortmerkmale beibehalten, die dem augenblicks-aktuellen Firefox nur noch durch AddOn-Krücken zurückgegeben werden. Ansonsten ist er von Firefox nicht zu unterscheiden und kann (viel mehr als der Seamonkey) ebenso angepaßt werden.
    – Je mehr diese Alternative nutzen, desto eher wird Mozilla kapieren, daß es mit seinen ständigen Verstümmelungs-Updates auf dem Holzweg ist.

Selbst Firefox ESR ist für mich keine Lösung mehr, da kommt der Ärger eben beim jährlichen Versionssprung in geballter Form.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da bin ich schon am Testen... ;) Er hat zwar auch das unsägliche HiDPI, aber das UI lässt sich akzeptabel anpassen. Viel interessanter ist jedoch, dass man per Javascript wieder Zugriff auf alle Toolbars bekommt und damit meine Intranetanwendungen endlich ohne Kompromisse auf einem aktuellen Browser laufen. Das Teil könnte mir echt sympathisch werden.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dafür bitte ein Sonderlob! :bussi:

18. Hallo Users, langsam geht mir dä FF auch auf den Senkel!!!
    Die haben nix anderes zu tu´n, als den nur noch mit Spielereien voll zu stopfen, um den Arbeitsspeicher zu belasten!
    Beim FF ist das ca. 300 bis 450MB, beim IE ist es lediglich ca. 50MB, beim Google Chrom nur ca, 40MB an Belastung!!!
    Ich bin mit dem FF groß und Stark geworden, aber langsam geht mir auch die LUFT, und LUST aus mit dem!
    1/2 Mond nur noch von mich, noch nicht mal mehr 1STERN!!!!!!!!!!

Lieben Gruß noch an die FF Geschädigten, und Fummler!

P.S. habe mir den neuen nur mal so installiert, nebenher!

19. deoroller

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page