1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.5.4 installiert keine ad-ons mehr

Discussion in 'Browser' started by free-ecke, Nov 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. free-ecke

    free-ecke Guest

    seit ich firefox 3.5.4 habe, werden keine ad-ons mehr installiert.
    er nimmt sie ersteinmal an, aber bringt nach jedem neustart, dass das ad-on erst nach einem neustart installiert wird. http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    hat da jemand die gleiche erfahrung gemacht?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo free-ecke

    Gib mal in die Adressleiste von Firefox about:config ein. In der Filterzeile gibst du xpinstall.enabled und schaust nach, ob der Wert auf true steht. Gleiches überprüfst du auch bei extensions.update.enabled.

    Sollte beides auf true stehen, dann überprüf mal, ob das Profilverzeichnis von Firefox evtl. schreibgeschützt ist. Wo sich dein Profilverzechnis befindet, kannst du hier erfahren:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilverzeichnis#Wo_finde_ich_meinen_Profilordner.3F

    Gruß
    Nevok
     
  3. free-ecke

    free-ecke Guest

    hallo nevok,

    das klang vielversprechend, was du da geschrieben hast (sehr professionell), aber leider hat es nichts gebracht. der profielordner war zwar schreibgeschützt, aber es hat nichts gebracht.

    könntest du mal versuchen deine ad-ons zu aktualisieren? ich habe so die vermutung, dass es an der neuen version von firefox liegt, denn bei der v.3.5.3 ging noch alles.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Meine Add-Ons sind alle soweit aktuell, da gibt es noch keine neueren Versionen von. Neue Add-Ons lassen sich aber problemlos installieren bei mir unter Firefox 3.5.4.

    Gruß
    Nevok
     
  5. free-ecke

    free-ecke Guest

    tja, dann weiss ich auch nicht woran das liegen soll.
    ich werde wohl noch mal v3.5.3 installieren, die ad-ons aktualisieren u. dann v3.5.4 installieren u. die ad-ons in ruhe lassen

    danke dir aber recht herzlich für deine hilfe
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Möglicherweise ist dein Profil beschädigt. Bevor du also Firefox 3.5.3 wieder installierst, Probier erstmal folgendes:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil#Erstellen_eines_neuen_Profils

    Wie du deine persönlichen Daten (Kennwörter etc) ins neue Profil überträgst, kannst du hier nachlesen:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/...iche_Daten_in_das_neue_Profil_.C3.BCbertragen

    Die Lesezeichen würde ich auf diese Weise sichern:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen#Wie_sichere_ich_meine_Lesezeichen.3F

    Sollte das alles nix nutzen, dann kannst du Firefox 3.5.3 immer noch wieder installieren.

    Gruß
    Nevok
     
  7. free-ecke

    free-ecke Guest

    :aua: hat leider nicht geklappt. in der v.3.5.3 kann diese version nicht installiert werden - ich drehe noch durch, denn noscript ist für mich sehr wichtig
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    3.5.3. und NoScript funktionieren....

    Hast du ein neues Profil angelegt?
     
  9. free-ecke

    free-ecke Guest

    hallo phoenix

    klar, habe ich gemacht, bei v3.5.3 lief ja noscript noch, aber die neue version läuft da nicht mehr -wie ich an die alte version rankomme weiß ich nicht
     
  10. -humi-

    -humi- Joker

    Hast du schon mal alles deinstalliert und neu installiert?
     
  11. free-ecke

    free-ecke Guest

    also noscript habe ich schon deinstalliert, aber firefox noch nicht
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    Versuche mal alles komplett zu deinstallieren (vorher aber Lesezeichen sichern)
    --> Profilordnerlöschen
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

    anschliessend neu drüberbügeln
     
  13. free-ecke

    free-ecke Guest

    also ich glaube, das liegt an der neuen version von firefox, denn ich habe auch das gleiche problem mit einem anderen ad-on
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

    deswegen würde ich ja mal alles neuinstallieren, bevor ich wieder eine niedrigere Version installiere ....
     
  15. free-ecke

    free-ecke Guest

    also neu installiert ist ja alles schnell, aber wenn du die v3.5.4 hast, kannst du dann mal deine ad-ons aktualisieren, so dass ich ausschließen kann, dass das problem bei mir liegt?
     
  16. -humi-

    -humi- Joker

    bin noch auf 3.5.3 :rolleyes:

    bei mir dauerts oft etwas länger, bis ich update ...
     
  17. free-ecke

    free-ecke Guest

    ja bitte mach mal ein update auf v3.5.4 ist ja auch zu deiner sicherheit, u.dann aktualisiere mal deine ad-ons - du würdest mir einen großen gefallen tun
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich habe möglicherweise eine Lösung für dein Problem. Lösche mal bei geschlossenem Firefox die Dateien extensions.rdf, extension.cache und extensions.log. Diese Dateien befinden sich in deinem Profilverzeichnis. Diese Dateien werden nach dem Start von Firefox neu angelegt.

    Ich hatte nämlich bis eben das Problem dass sich eine Erweiterung (Java Console 6.0.1.6) nicht deinstallieren ließ. Nach jedem Neustart war die Erweiterung wieder da und es hieß, dass sie beim nächsten Neustart deinstalliert werden würde. Selbst eine manuelle Löschung des Installationsverzeichnisses der Erweiterung brachte nichts.

    Durch die im 1. Absatz genannte Lösung konnte ich das Problem jedoch lösen. :)

    Gruß
    Nevok
     
  19. koma05

    koma05 Byte

    ich hake mich mal ein in dieses thema.

    habe heute auf firefox 3.5.5 aktualisiert und habe selbiges problem. kann weder adblock noch firebug installieren.
    also die installation der addons scheint anstandslos zu funktionieren, doch nach dem fälligen browserneustart ist es als wenn nie ein addon installiert wurde.

    das anlegen eines neuen profils sowie das löschen der extensions.rdf, extension.cache und extensions.log hat nichts geholfen... *hilfe*
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ist das Profilverzeichnis evtl. schreibgeschützt?

    Stehen die in Beitrag #2 genannten Werte auf "true"?

    Gruß
    Nevok
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page