1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox(37.0.1) stürzt beim Beenden regelmäßig ab

Discussion in 'Browser' started by michi0715, Apr 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

michi0715 Byte

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich Firefox beende, regelmäßig(nicht immer) eine Absturzmeldung kommt(siehe Anhang). Andererseits habe ich keinerlei Probleme beim öffnen von Seiten.

Woran liegt das? Jemand ein Plan? Habe Windows 8.1 64Bit und alle Updates sind aktuell.

Attached Files:

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Passiert das auch, wenn alle Add-ons deaktiviert sind?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich bin nahe dran zu empfehlen: ignorieren! Ich kenne bei den Mozilla-Produkten solche Spinnerein die kommen und gehen. Und das bei gleicher Konfiguration.
    Eher würde ich TEMP oder den Browsercache leeren.

Eric March

4. michi0715

michi0715 Byte

Jo, ignoriere ich auch schon lange. Die Fehlermeldung kommt übrigens ab und an noch immer, selbt dann wenn FF bereits meinerseits geschlossen wurde, echt merkwürdig:confused:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch mit 38.0.1?

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Meldung könnte vom plugin-container des Firefox stammen. Denn der richtet für jedes Plugin (Flash, Silverlight usw.) einen eigenen Prozess ein. Selbst wenn Firefox schon beendet ist, kann es sein, dass ein Plugin-Prozess einmal erst verzögert geschlossen wird - und dann wieder klappt das Schließen reibungslos.

Du kannst mal versuchen, ob das mit deaktiviertem Plugin-Container besser wird. Wenn der Firefox aber wieder abstürzt, dann komplett. :nixwissen

... und wie dnalor bereits andeutete, bitte wegen der Sicherheitslücken im 37iger auf 38.0.1 apdäten! :)

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich habe das Absturzfenster jeden Tag. Weil mein Firefox mittlerweile 2,2222schießmichtot an RAM verbraucht, wird er logischerweise nicht mehr fertig und stürzt ab. Firefox muss auf 64bit gehen oder er ist eines Dogeaters nicht mehr gewachsen. Der plugin-container hat jedenfalls nicht die alleinige Schuld.

8. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich kann mich nur wundern. Zum einen, wie es die Leute immer wieder fertigbringen, solche Probleme zu haben, zum anderen aber auch speziell über dich (der mich kürzlich erst über Details zu meinen Add-ons befragte, aber selber diesbezüglich gar nichts erzählt).

Daher sowohl @ michi0715 als auch Dogeater:

Wie darf man sich als Hilfewilliger, der das Problem nicht nachvollziehen kann, denn eure typische Nutzung des FF vorstellen?

Welche Add-ons sind (hoffentlich aktuell) installiert?
    Welche Plugins sind (hoffentlich aktuell) installiert?
    Wieviel RAM stehen eurem PC zur Verfügung?
    Was läuft an bewusst gestarteten Anwendungen im Hintergrund mit?
    Welche Grafikkarte mit welcher Treiberversion arbeitet bei euch?
    Wie viele Tabs (oder gar Browserfenster/Instanzen) sind typischerweise durchschnittlich offen und was wird da allg. geladen (Reine Webseiten, Videos, Flash-Spiele...)?

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Der kann einen eigenen Thread erstellen, wenn er Hilfe benötigt.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So isses.
    Ich bin auf dem ESR-Kanal von Firefox und habe mit 30 offenen Tabs 800kByte Speicherverbrauch und 15kByte für den Plugincontainer.

Der Letzte Absturz ist Monate her (Version 29.x) - danach ging es direkt zur ESR-Version.
    Die Plugins laufen stabil und man hat ein Jahr Ruhe vor dem Versionswahn (Update).

Man kann die Abstürze Minimieren, wenn man den Cache in den RAM legt, bei vorhandener RAM-Disk:
    http://www.chip.de/downloads/Dataram-RAMDisk_13000196.html .
    Dann wird der Müll blitzschnell entsorgt beim Schließen.

Auch mehr Arbeitsspeicher ist oft nützlich.

Seitdem ist der Speicherverbrauch fast konstant und nur von der Tabanzahl abhängig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page