1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 51.0.1 und Sandoxie 5.16 wollen nicht mehr zusammenarbeiten

Discussion in 'Browser' started by Carcasse, Mar 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carcasse

    Carcasse Byte

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Update auf Firefox 51.0.1 werden bei mir keine Internetseiten mehr geladen.
    Wird der Browser gestartet erscheint "Seitenladefehler". Öffne ich eine beliebige Webseite in einem neuen Tab habe ich den Eindruck es werden Daten geladen, letztendlich bleibt das Browserfenster jedoch leer.
    Mit dem Internet Explorer 11 klappt alles innerhalb der Sandbox. Mit Firefox außerhalb der Sandbox funktioniert auch alles wie es soll.

    Meine BS ist Win10pro. Sandboxie ist als 64bit Version (nicht registriert) installiert.
    Ich habe Firefox in der 32bit und 64bit Variante getestet...ohne Erfolg.
    Start mit deaktivierten AddOns hilft ebenso wenig.

    Wie bekomme ich nun Firefox innerhalb einer sicheren Umgebung zum Laufen...?
    Hat jemand eine Idee? Auch Empfehlungen für andere Sandbox Programme sind willkommen.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ist ein bekanntes Problem, Sandboxie kommt derzeit wohl nicht mit Electrolysis klar. Details und Workarounds, falls man nicht bis zum nächsten Sandboxie-Update warten mag:
    http://forums.sandboxie.com/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=23902

    Alternativ könnte man auch zur ESR-Variante von Firefox greifen, dann sind solche Probleme idR bereits behoben, wenn das Feature-Update kommt.
     
  3. Carcasse

    Carcasse Byte

    Danke, werde die ESR-Variante mal testen.
     
  4. Carcasse

    Carcasse Byte

    Funzt, FireFox 52.0ESR 64bit arbeitet mit Sandboxie zusammen. Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page