1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 55 startet mit 1.691 Tabs in 15 Sekunden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jul 24, 2017.

  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Firefox ist Geschichte. Da braucht es mehr, als ein 10 Jahre altes Speicherproblem zu lösen, um den wieder auf die Spur zu setzen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der 2. Platz ist Firefox aber sicher, dank des Niedergangs des IE11.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn man auf die internationalen Marktanteile schaut, spielt Firefox keine Rolle mehr. Deutschland allein wird auf die Dauer nicht reichen. Zumal hier die Beliebtheit seit 2010 auch nur eine Richtung kennt.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Marktanteile interessieren mich nicht. Mein Browser hat einen weltweiten Marktanteil von 0,02%.
    Wenn man auch die mobilen Geräte nimmt, sinken die Marktanteile der Desktop-Browser enorm, außer bei Chrome.
    Der hat gewonnen und wer nicht untergehen will, klont ihn, weil er alternativlos ist, wie beim Ur-PC von IBM.
    Wie es ausgegangen ist für IBM, ist ja bekannt.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Welche Statistiken zieht ihr denn zu Rate?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wobei die neue Engine für ihn das Todesurteil sein könnte.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    IBM waren doch die mit den Schrankwandrechnern ... .
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Komisch, mein Firefox startet schon seit Ewigkeiten gleich schnell, egal wie viele Tabs offen waren und erneut geöffnet werden.
    ABER sie werden aus irgendeinem Grund auch erst dann geladen, wenn ich sie jeweils anklicke. Ich kann mich zwar nicht entsinnen, das so eingestellt zu haben, aber ich finde es sinnvoll.
     
  11. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meinst Du den Birnenmarkt?
    Safari ist bei allen iphones halt der Standardbrowser, Chrome bei allen Androiden, Edgeplorer bei den Windows-Tablets und MediaMarkt-PCs.
    Blenden wir die einfach mal aus, ist Firefox doch eigentlich nach wie vor die Nummer1 auf Geräten von Anwendern, die in der Lage sind, einen Browser zu installieren. :D
    Ich wüßte jedenfall keine ernstzunehmende Alternative. Für Chromium sind die Plugins noch lange nicht auf dem Niveau wie bei Firefox. Und Vivaldi war bei meinem letzten Test auch noch nicht dort, wo Opera mal war - Opera selbst ist in den aktuellen Versionen irgendwie auch nix mehr.
     
  13. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Volle Zustimmung :rock:
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Kandidat erhält 5 Punkte. :rock:
     
  15. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :grübel: ... :confused: ... Firefox 55, und ich bin bei der Version 38 ausgestiegen.

    Ich bin heute noch überzeugt damals das richtige (für mich) entschieden zu haben. Möglicherweise gehöre ich zu den Anwendern die nicht
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das musst Du selbst wissen, ob Du dazugehörst, ich habe es anders geschrieben als es jetzt bei Dir durchklingt.
     
  17. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Jetzt wo du es schreibst, habe ich glatt mal nachgesehen.

    Unbenannt.png
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die letzte stabile K-Meleon 75.1 Version basiert auf Firefox ESR 31.8.
    Die letzte Entwicklerversion K-Meleon 76 Alpha basiert auf Firefox ESR 38.2.
    http://kmeleonbrowser.org/
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jo, jetzt klopfen wir uns selbst auf die Schulter, wie toll und klug wir sind. Die paar Hanselns sind aber für den Browsermarkt und deren Entwicklungen absolut irrelevant. Wohin die Reise geht, gibt google vor - spätestens Anfang 2018 erfolgt der Umstieg auf den mobilen Index. Das wird das Internet auf dem Desktop 20 Jahre zurück beamen bzw. den "Apps" auch hier zum Durchbruch verhelfen. Das Internet, wie die "Alten" es kennen, gibt es nicht mehr.
     

Share This Page