1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Absturz bei neuer Email mit Datei anhängen + bei Favoriten sichern

Discussion in 'Browser' started by tommy_cat, Jul 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy_cat

    tommy_cat Byte

    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit Win7 (32bit), es sind 2 Benutzer (beide mit Admin-Rechten) angelegt. Firefox (47.0.1) ist installiert.
    Unter Benutzer A funktioniert Firefox einwandfrei. Unter Benutzer B stürzt er ab, und zwar:

    -> Beim Lesezeichen sichern (beim Öffnen des Fensters, wenn man auf "Sichern..." drückt) oder
    -> Beim Email schreiben, sobald man eine Datei anhängen will (beim Öffnen des Fensters bei "Anhang von Festplatte hinzufügen")

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: plugin-container.exe
    Anwendungsversion: 47.0.1.6018
    Anwendungszeitstempel: 576c9637
    Fehlermodulname: mozglue.dll
    Fehlermodulversion: 47.0.1.6018
    Fehlermodulzeitstempel: 576c85ba
    Ausnahmecode: 80000003
    Ausnahmeoffset: 0000f02b
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Habe schon unter Benutzer B ein neues Firefox-Profil angelegt -> trotzdem Absturz.
    Selbst im abgesicherten Windows (Boot + F8 + Netzwerkunterstützung) stürzt Firefox ab.
    Hatte schon Bitdefender oder CCleaner im Verdacht, das die Mist machen. Sind aber unter beiden Benutzern gleich eingestellt. Unter Benutzer A läufts, unter Benutzer B nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer hat noch eine Idee?
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Es kann auch sein das das Windowsprofil defekt ist.
     
  3. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Da mozglue.dll-Probleme lt. Google-Suche mit Flash in Verbindung gebracht werden, würde ich zunächst mal prüfen, ob überhaupt die aktuelle Version 22.0.0.209 installiert ist und falls ja, diese wahlweise vorübergehend deaktivieren, die Hardwarebeschleunigung sowohl für Flash über dessen Einstellungs-Manager als auch direkt im Browser deaktivieren sowie notfalls den Plugin-Container deaktivieren.

    Ein weiterer Problembär kann hier auch der Virenscanner sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page