1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Add-on nicht mehr auffindbar ?

Discussion in 'Browser' started by MugluBuglu, Jan 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Hallo,

    ich hatte in letzter Zeit ständig kleine Werbefenster auf diversen Seiten und habe deswegen Firefox komplett aktualisiert.
    Die Werbefenster tauchen nun nicht mehr auf allerdings ist auch ein sehr hilfreiches Add-on im Firefox mit "vernichtet" worden.

    Es hatte den Sinn, dass man damit Grafiken oder Überblendungen auf Seiten wegklicken konnte.
    > Auf die Grafik gehen > rechte Mausetaste > permanent entfernen > klick und weg

    Kann mir anhand meiner Beschreibung jemand helfen, wie heißt dieses Tool ?
    Danke
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Durch Aktualisieren verschwinden keine Add-ons. Nicht mal durch eine Neuinstallation. WAS GENAU hast du also gemacht? Welche Version hast du JETZT?

    Hast du überhaupt schon im Add-ons-Manager nachgesehen, ob das Add-on dort noch auftaucht oder ob eines ganz unten in der Liste ausgegraut und als deaktiviert gemeldet wird? Das kann passieren, wenn es veraltet und nicht signiert ist.

    In dem Fall musst du bei AMO nachschauen, ob es eine neuere Version gibt oder dir einen Ersatz suchen.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Ja Danke, fast getroffen, in der Anwendung dürfte es dem alten ähnlich sein.
    Im vorher genutzten Add-on stand nach Drücken der rechten Mausetaste > Permanent entfernen < damit konnte man z.B. auch den Schleier bei Facebook entfernen, wenn man sich nicht unbedingt einloggen wollte. Schaun mer mal.

    @IRON67

    Es war tatsächlich alles verschwunden bis auf die alten Lesezeichen. War irgendwie eine Art *Refresh* oder ähnlich. Man sollte zukünftig sorgsamer damit umgehen :eek:
     
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das war dann die Funktion "Firefox restaurieren". Dabei werden in der Tat alle Add-ons entfernt. Darum macht man Profil-Backups und liest sich über die Folgen einer Aktion vorher schlau.

    Die Funktion, die du da suchst, findet sich übrigens in diversen Add-ons, z.B. auch in der Erweiterung "Element Hiding Helper" für das Addon AdBlock Plus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page