1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox & Addons Einstellungen online synchronisieren?

Discussion in 'Browser' started by boarduser, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boarduser

boarduser Byte

Hallo Leute,

ich benutzen den Firefox schon sehr lange und habe mir ein paar Standard-Addons eingerichtet die das Surfen viel besser und einfacher machen. Zu den Wichtigsten zählen da: LastPass, Xmarks, NoScript, Adblock Plus.

LastPass und Xmark synchronisieren sich ja bereits, so das man auf jedem Rechner die gleichen Daten hat. Ich habe aber viele Einstellungen bei NoScript und AdBlock Plus gemacht, die ich dann immer doppel und dreifach an jedem Rechner einstellen muss, bzw wenn ich den Rechnern neuinstallier muss man wieder alles anlernen.

Leider geben diese Addons noch keinen Sync-Funktion, wäre zwar voll sinnvoll aber geht wohl noch nicht. Hat einer ne Idee wie man diese Einstellungen irgendwie einfach und schnell synchen kann?

Vielen Dank für Tipps und Hilfe!

2. ettub

ettub ROM

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also NoScript hat eine Synchronisationsfunktion. Öffne mal das Einstellungsfenster von NoScript, klick auf den Reiter "Allgemein" und setze einen Haken bei "Datensicherung der NoScript-Konfiguration in ein Lesezeichen speichern für eine einfache Sychronisation".

Gruß
    Nevok

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. boarduser

boarduser Byte

danke für die tipps ;o) hab bei noscript dieses interen sync funktion genommen, die klappt supi ;o)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page