1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox aktualisieren klappt nicht

Discussion in 'Browser' started by kalle anka, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalle anka

kalle anka Byte

Hallo,
    seit geraumer Zeit versucht mein FF, sich von 2.0.0.7 auf die Version 2.0.0.8 zu aktualisieren, lädt auch immer die Dateien runter, aber beim Installieren klappt dann etwas nicht, er meldet, einige Dateien seien nicht ersetzt worden und ich soll andere Anwendungen schließen (habe ich gemacht) und als Admin angemeldet sein (bin ich) - und nun?
    Hat mir jemand einen Tipp?
    Danke,
    Kalle

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Lade dir die Version 2.0.0.8 komplett runter, ist ja nicht gross die Setup-Datei (um die 6 MB) und installiere ihn einfach drüber. Firefox vorher schließen.
    Die Version 2.0.0.8 hat diverse Bugs, der von dir beschriebene scheint einer davon zu sein. Wobei die Bug's im täglichen Gebrauch nicht weiter stören. Version 2.0.0.9 sollte eigentlich in dieser Woche nachgereicht werden, müsste bald kommen.

Info-Link:
    http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/browser/news/97495/

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. kalle anka

kalle anka Byte

Vielen Dank für den Tipp mit der "Drüberinstallation - hat zwar auch nicht gleich geklappt, immer erst nach vorherigem Runter- und wieder hochfahren, sonst "ließe sich die firefox.exe nicht überschreiben" - aber so kam ich wenigstens erstmal zu 2.0.0.8 - und dann auf dieselbe Art auch zu 2.0.0.9, denn auch bei 0.8 funktionierte das automatische Updaten nicht, mit derselben Fehlermeldung wie bei 0.7...
    Schön, dass es solche Foren gibt und man dort eine Antwort bekommt.
    Danke!

5. Hallo,

mögliche Ursache 1:
    Firefox läuft noch auf einem anderen Benutzerkonto:

Andere Benutzerkonten am besten abmelden.

mögliche Ursache 2:
    Der Firefoxprozess läuft nach beenden noch im Taskmanager.

Taskmanager über Strg/Alt&Entf aufrufen und den Firefoxprozess beenden.

mfg

Georg

6. derblöde

derblöde Megabyte

Besser (direkt) gehts mit Strg/Shift/Esc!

7. Hallo,

Da sitzt man seit Jahren vor diesem Ding aber alles weiß man halt nie!

Jedenfalls war mir die Tastenkombination neu. :)

Danke! ....und so blöd (wie Dein Nickname) bist Du gar nicht.

mfg

Georg

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist doch der altbekannte "Affengriff"! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page