1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - aktuelle Version

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BeBiMa, Sep 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist wahrscheinlich eine inoffizielle Version. Solche werden für bestimmte Systeme angepasst, wie PowerPC.

    ESR 38.0 ist auch fertig. Man muss aber noch nicht umsteigen.
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/

    Die Version 38 hat etwas grundgütig, neues. ;)
    http://www.heise.de/newsticker/meld...ung-DRM-2648152.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
    Darauf freut man sich?!
     
    Last edited: May 13, 2015
  2. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Bei mir heute morgen:
    Update verfügbar auf 38.0
    Habe ich weggeklickt für spätere Verwendung.
    Und plötzlich:
    37.0.2 ist aktuell.

    Ähm, was denn nun?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das hat hier niemand.
    Oder man weiß es nicht (MAC, Playstation).

    Ein paar Tage Schonfrist gibt es noch ...
     
    Last edited: May 13, 2015
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Firefox 38.0.5
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Rapid Releases sind wohl einigen Entwicklern nicht schnell genug.

    Die nutze ich auch.
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    So, Firefox 38.0.5 ist raus und geht mir ziemlich auf die Nerven (ja, könnte ESR nutzen, will ich aber nicht. :) )

    Zum einen ist da die Leseansicht, genauer, das Symbol in der Adresszeile. Dem bin ich gleich mal mit about:config & reader.parse-on-load.enabled;false zuleibe gerückt (Doppelklick schaltet von true auf false um). :)

    Nerviger aber ist dieser Pocket-Dienst. Der lässt sich zwar mit about:config / browser.pocket.enabled;false schnell abschalten, aber es verbleibt im Lesezeichenmenü ein Knopf, der einen auf die Webseite von getpocket.com lotst. Unter about:config findet man mit Suchbegriff "pocket" folgende Einträge:
    [​IMG]

    Soweit ich herausfinden konnte, ist dafür keiner für den Lesezeichenknopf zuständig. Also habe ich mir die Erweiterung "Menu Wizard" installiert und bin so den Pocket-Liste-Knopf los geworden.

    Meine Frage: geht das nicht doch eleganter mit Firefox-Bordmitteln? :)
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du meinst dies hier? >

    [​IMG]
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ mike_kilo
    Ja, genau den. Und da ich gerade dabei war, habe ich mit dem Add-on den von mir noch nie benötigten RSS-Feedschalter gleich mit ausgeblendet. :)
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da gibt es auch noch Pale Moon.
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hatte ich vor einiger Zeit mal probehalber installiert, aber während die Sicherheitsupdates für Firefox regelmäßig eintrudelten, passierte bei dem Nischenprojekt gar nichts. War mir dann irgendwann zu unsicher.
     
  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Den Pocket-Listen-Eintrag im Menü kannst du ganz einfach entfernen, indem du das Symbol, das sich auch rechts in der Symbolleiste nochmal finden sollte, rechtsklickst und dann die Option Aus Symbolleiste entfernen wählst. Es verschwindet nicht nur das Symbol, sondern auch der Menüeintrag im Lesezeichenmenü.

    $FF_Pocket.jpg

    BTW: http://mzl.la/1H79Z9e (erst nachträglich gefunden)
     
    Last edited: Jun 3, 2015
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann man nicht übertragen. Da bei Firefox die "Featuritis" herrscht, werden da auch mehr Baustellen aufgetan als bei einem sparsamen Browser der auf Gecko basiert.
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich benutze Pale Moon schon 'ne ganze Weile. Bin sehr angetan. Firefox ESR ist nur noch Reserve.
     
    Last edited: Jun 3, 2015
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was nervt dich da?

    Hat sich bei mir auch aktualisiert, merke hier aber keinen Unterschied.
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo Iron, danke sehr! Das Symbol auf der Leiste bin ich gestern durchaus losgeworden, auf das im Lesezeichenmenü hatte das warum auch immer keinen Einfluss. :grübel:

    @ deo & gkj
    Gut, dann steht ja eine Alternative in Aussicht, sollte Mozillas "Featuritis" irgendwann Leistungseinbrüche mit sich bringen. :)
     
  18. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Vermutlich hast du es nur ins Menü verschoben, statt es zu ENTFERNEN.

    Ich habe für solche Fälle ein praktisch Add-onfreies Testprofil mit Standardeinstellungen und kann das hier problemlos reproduzieren. Ins Menü verschieben entfernt zwar das Symbol, nicht aber den Lesezeichen-Menüeintrag. ENTFERNEN lässt beides verschwinden.
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, daran lag es wohl, denn nachdem ich alles auf Anfang gesetzt habe, klappt die Entfernung jetzt auch ohne zusätzliches Add-On. :spitze:
     
  20. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Bei mir hat der Tipp von Iron67 anstandslos geklappt. thx.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page