1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox als IE 6 erkennen

Discussion in 'Browser' started by benni-spain, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Eine Frage, da ja alles upgedatet wurde, sprich ich keinen IE 6 mehr zur Verfügung habe und gewisse Portale nur diesen unterstützen, brauche ich was, damit mein Firefox als IE 6 erkannt wird.

IE 7 habe ich selber, nur auf diesen sind diese Portale noch nicht aktualisiert.

Danke für eure Hilfe

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Was heißt das?

Versuche die Extension User Agent Switcher [1] und sollte diese nicht schnackelt, nimm (ungern!) IETab [2]. Beachte, dass Du mit der zweit genannten Extension alle Sicherheiten und Unsicherheiten des IE als Tab in der Firefox holst. Und wahrscheinlich wird IETab auf IE 7 aufsetzen.
    Die Erweiterung IEView wird Dir ohne IE 6 nicht viel nutzen!

[1] https://addons.mozilla.org/firefox/59/
    [2] https://addons.mozilla.org/firefox/1419/

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo benni-spain

Evtl. hilft dir die Erweiterung Prefbar weiter. Damit kannst du den User Agent auf IE 6.0 einstellen.

Gruß
    Nevok

4. Danke für eure Hilfe.

Mit dem Agent Switcher hat es fast perfekt geklappt, nur das Links, die sich in neuen Fenstern öffnen sollten, automatisch wieder geschlossen haben. Keine Ahnung ob das eine Fehlfunktion der Seite oder dieses Add-ons ist.

Aber hat soweit geklappt.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page