1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox APP: Print pages to PDF

Discussion in 'Browser' started by neuermann, Jul 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neuermann

    neuermann ROM

    Hallo,
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn ich Webseiten in PDF umwandeln (normale mit Bilder oder auch größere wie Artikel in WEB.de mit Frame im Frame usw.) will habe ich 3 grundlegende Probleme

    a) geht dies nicht bzw. so fehlerhaft das die Seite fehlerhaft nicht nutzbar ist (nur Linien und sonst nichts, unvollständig, Bilder fehlen u.s.w.).
    b) auch werden von Beschreibungstexten die informativen Hinweisbilder/Bescheibungsbilder nicht mit umgewandelt. Die Stelle bleibt leer bzw. die Seite verzieht sich.
    c) die Umwandlung dauer teils ewig lange bis ca. 3-4 min. und länger dann nur Zeilen ohne Text oder Bild oder

    Wo kann ich dies einstellen??????

    Danke und Gruß
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Oder man nimmt gleich einen ausgewachsenen PDF-Druckertreiber. Dann hat man eine Universallösung und nicht einen Flicken für ein einzelnes Programm...
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Yep, es gibt jedoch oft Probleme mit dem Auto-Scrolling bei überlangen Website-Scans.
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich habe mir das AddIn mal rangeholt, auch als Merker (man weiß nie auf was für pfiffige Ideen Chefe so kommt…) Wirkt recht annehmbar.
    Der PDF-Drucker-Treiber dürfte m.E. nach durchfallen da er die Web-Page als Druck-Seiten auswirft (wie man sie auf Papier bekäme) während das Tool eine Komplett-PDF ausgbit. Meine Test-PDF unterstützt diese Ansicht, denn an den PDF-Drucker-Treiber hatte ich ach spontan gedacht.

    Eric March
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    fragt sich jetzt, welches der beiden obengenannten gemeint ist.
    BTW:
    Die Begriffe Add-In und Add-On werden sehr häufig verwechselt, mal abgesehen von "Plug-ins".
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Grmbl..!
    AddOn und AddIn oder Add-In werfe ich in den selben Topf und rühre um (stets zuerst im Uhrmachersinn) - PlugIns kann ich da schon von unterscheiden. ;)

    Gemeint war FireShot.

    Eric March
     
  8. neuermann

    neuermann ROM

    Hallo,
    danke erst mal an alle.
    Den Fireshot geholt + ausprobiert = ist aber nur ein Screenshot Programm und nur für Bildbearbeitung gedacht (KEINE Links konvertieren usw. schlecht zum markieren, kommentieren usw.)
    Es wandelt nur in die Endung *.pdf um. Ist aber wie die Politiker - nichts wert! (Bleibt Bild -Blender-)

    Ich genötige ein Add-on oder ähnliches das WebSeiten in PDF umwandeln kann (wie Print pages to PDF) - dieses war aber mal gut jetzt funktioniert leider nur noch wenig.

    Drucker-PDf hat viele Funktionen leider nicht würde mir sogar eines kaufen die kosten mir aber zu viel.

    Hilfe!!
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    WAS (zafix!) willst du denn nun??

    Entweder das Original, die HTML-Seite als das was sie ist: HTML mit all ihren Funktionen & Eigenschaften - oder einen Abzug dieser Seite der eben nur ein statisches Bild darstellt?
    Du kannst nicht auf zwei Hochzeiten tanzen, noch kann ein (einzelnes) Objekt zween Herren dienen. (Googel mal was «PDF» eigentlich heißt - und dann lass dieses Dateiformat, diesen Dateiyp bei seinen Leisten bleiben.)

    Eric March
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wo bitte ist da der Unterschied?
    Blödsinn! Das zeigt, dass du dich gar nicht mit dem Programm beschäftigt hast.
    > http://www.tooltricks.de/screenshots-machen-auch-von-der-kompletten-internetseite/
    Wenn du allerdings meinst, ein HTML-Dokument in PDF zu konvertieren, bitte post #3 beachten. Ein Weg zu HTML2PDF ist hier beschrieben > https://de.pdf24.org/html-2-pdf.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page