1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox blockiert Flash-Player-Update von NPAPI 25.0.0.148 auf 25.0.0.171

Discussion in 'Browser' started by tomica, May 18, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Adobe hat mich auf ein Flash-Player-Update von NPAPI 25.0.0.148 auf 25.0.0.171 hingewiesen und in Firefox Add-ons Verwaltung steht...“und sollte aktualisiert werden“. Eingestellt ist „Nachfragen, ob aktiviert werden soll“ (die anderen Optionen sind ausgeblendet).

Ein Klick auf „jetzt aktualisieren“ in der Add-ons Verwaltung ergibt die Meldung „Flash Player Plugin 25.0.0.127 to 25.0.0.163 (click-to-play) has been blocked for your protection.“

Ein Download der Installationsdatei (flashplayer25_d_install.exe) von https://get.adobe.com/de/flashplayer/ klappt, aber die Installation „...ist fehlgeschlagen“.

Die Antwort von support.mozilla bringt mich kein Stück weiter...

Ask to activate is OK. When asked agree, and if you wish agree to that setting being remembered for that site. You can visit Adobe's test page with Firefox to confirm the version of Flash Player installed:
    Bisher war’s nie ein Problem. Mein OS:Vista SP2 32-Bit auf dem neuesten Stand

Für Tipps vielen Dank im Voraus

2. hwei43

hwei43 Kbyte

kann wohl nicht wahr sein :grübel:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Klicke mal auf den kleinen Infobutton, direkt neben dem Zurück-Button. Dann erscheint ein Pfeil, und da drückst du drauf > Weitere Informationen > Berechtigungen.

Und dann gibt es ja noch
    about:addons
    wo du den Flash konfigurieren kannst.

5. tomica

tomica Kbyte

Danke! hat jetzt geklappt. Nutze jetzt lieber Chrome mit integriertem FP.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gute Wahl. Der Pepperflash ist besser als das schrottige, instabile NPAPI-Flash.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page