1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox blockiert Google Schnellsuche oO

Discussion in 'Sicherheit' started by Caseflo, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caseflo

    Caseflo Byte

    hi
    hab schon google gefragt war aber zu blöd das richtige einzugeben oder es gibt keinen passenden Eintrag :D

    Problem:
    Neuerdings blockt mein Mozilla die Schnellsuche ( die direkt neben dem Feld wo man Webaddresen eingibt) es kommt immer:

    Als Betrugsversuch gemeldete Website!

    Die Website auf www.google.de.search.frag-den-doc.de wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert... :bahnhof:

    hat vorher einwandfrei funktioniert.
    Manchmal funktioniert es aber google sieht total abgefckt aus :mad:

    Mir ist auch aufgefallen das ja die seite frag den doc blockiert wird wie bekomm ich wieder den richtigen google link rein

    mfg Caseflo
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Caseflo

    Caseflo Byte

    danke bin gerade dabei zu scannen

    dankööö!



    Edit:
    so bin fertif sieht nicht so fein aus =( ich poste mal

    weiß nicht genau welche datei was ist aber ich denke mal das es so stimmt
     

    Attached Files:

    Last edited: Feb 13, 2009
  4. -humi-

    -humi- Joker

    Überlege dir, ob du aus Sicherheitsgründen dein System platt machen willst-

    es ist nicht schlecht infiziert...




    falls du basteln willst, jedoch ohne Garantie:

    1. Starte CCleaner:http://www.ccleaner.de/
    Bereinigung in Standardeinstellungen

    2. starte Mbam erneut- lasse diesmal alles beheben

    3. Smitfraudfix:http://siri.geekstogo.com/SmitfraudFix_De.php

    4. erneutes rsit log im Anhang posten udn das Log von Mbam
     
  5. Caseflo

    Caseflo Byte

    okaaay.......
    also probier ichs mal mit deinen vorschlägen aus :o

    aber danke erst einmal für die direkte und schnelle hilfe
    ich meld mich wenn ich wie beschreiben alles gemacht habe
    ca 30 min

    mfg Caseflo
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    Im Notfall bekommst du meine AW erst morgen, aber es sind genug Experten unterwegs :D
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kriegt die Kaspersky Security Suite V überhaupt noch neue Signaturen?
     
  8. Caseflo

    Caseflo Byte

    hoffentlcih ^^ habe ehrlich gesagt keine lust mein system zu plätten :heul:

    ich bastel dann mal weiter =)
    danke dir ggf. bis morgen

    Edit:
    ja kaspersky bekommt ncoh welche hab cih erst vor paar tagen neue gemacht.
    Ist das virenprogramm ausreichend oder sollte ich über eine neuanschaffung nachdenken?
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

    Denke über ein Upgrade nach

    Nebenbei: lass den Rechner vorerst so wenig wie möglich im Neztwerk- bis wir fertig sind
     
  10. Caseflo

    Caseflo Byte

    ok ich schwing mich mal an den pc meiner mutti ^^
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Trojaner Zlob.. scharf auf ein Video gewesen und einen infizierten Codec installiert. Traurig dass es immer noch User gibt die auf diese Masche hereinfallen.
     
  12. Caseflo

    Caseflo Byte

    @ Wolfgang77
    danke für deinen klugen und vorallem sehr hilfreichen beitrag :mad:
    wie dir vllt aufgefallen ist hat bis jetzt jeder einen beitrag zur lösung des problems gegeben auser dir der sinnlose kommentare loswerden muss -.-

    @den rest
    habe jetzt alles mithilfe von Mbam alles gelöscht und mach mich jetzt an den nächsten schritt: SmitFraudFix

    mfg Caseflo
     
  13. Caseflo

    Caseflo Byte

    bin jetzt soweit mit allem durch und hoffe ds es was geholfen hat =)
     

    Attached Files:

  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Mein Beitrag ist "zukunftsorientiert" und sollte verhindern dass du dir bei der nächsten Gelegenheit wieder einen Schädling auf deinem Rechner installierst. Das kannst du nur vermeiden wenn du über den möglichen Infektionsweg aufgeklärt wirst. Das Sicherheitsproblem sitzt in den meisten Fällen 60 Zentimeter vor dem Monitor.

    Werde deinem Wunsch aber nachkommen und dir keine "sinnlosen Kommentare" bzw. Hilfestellungen mehr posten (Zeitverschwendung) :).
     
  15. Caseflo

    Caseflo Byte

    da du es ja anscheinend nur gut mit mir gemeind hast und ahnung von diesen dingen besitzt kannst du mir ja bei der auswertung der log datei behilflich sein....:bitte:

    caseflo


    p.s: :sorry:
     
  16. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    ok . dein HiJackThis-Log habe ich mir angesehen.
    In dem Log ist soweit nichts mehr sichtbar außer ein paar Einträgen die noch zu fixen sind aber keine Funktion mehr haben da die Dateien schon gelöscht wurden. Die kannst du mit HiJackThis noch fixen (löschen)..

    O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - D:\Games\Neuer Ordner\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)

    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - D:\Games\Neuer Ordner\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)

    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

    Diesen DNS-Eintrag geht zu einer "Sicherheitsfirma" in England (London),
    wo der genau herkommt kann ich dir im Moment auch nicht sagen. Eventuell von dem Kaspersky eingetragen. Müsste man noch einmal recherchieren, vielleicht hat auch Deoroller Ahnung warum und wieso (kennt sich besser mit Kaspersky aus).

    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{87AF31A3-4DAD-4C59-A468-CF0F99DA4193}: NameServer = 194.128.0.10


    Info über den Infektionweg von Zlob:
    http://www.searchsecurity.de/themenbereiche/bedrohungen/viren-wuermer-trojaner/articles/95482/
     
  17. Caseflo

    Caseflo Byte

    ok ich danke dir =)
    aber wie kann ich die übergebliebenen einträge mithilfe von HiJackThis fixen bzw. löschen

    Edit:
    ok danke hab gefunden wie es geht habe die entsprechenden einträge auser dem DNS eintrag gefixt
    ich schau morgen noch einmal rein vllt. hat deoroller dann noch einmal vorbei geschaut

    danke für die hilfe =)
    mfg Caseflo
     
    Last edited: Feb 14, 2009
  18. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hier ..

    http://sicher-ins-netz.info/analyse/

    Punkt 5: "Fix checked" löscht die markierten Einträge (die ich gepostet habe mit einem "Haken" versehen. Also Haken setzen und auf "Fix checked" drücken.
     
  19. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kaspersky trägt keine Nameserver ein. Der Eintrag ist nicht nötig, da schon Nameserver des Providers eingetragen sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page