1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox - bookmarks weg!

Discussion in 'Browser' started by dexSTAR, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dexSTAR

dexSTAR ROM

guten tag

ich habe bei firefox vers. 2 meine bookmarks ungewollt überschrieben.
    ich hatte schon seit einiger zeit das problem, dass beim noistart von windows xp die bookmarks in firefox weg waren. so musste ich jedes mal die bookmarks datei noi importieren. dabei ist mir einmal der finger ausgerutscht und ich habe das file ohne gespeicherte bookmarks exportiert, anstatt die gespeicherte bookmark datei zu importieren und weg waren alles meine schönen bookmarks.

kann ich ich meine alte bookmarks datei irgendwie wiederherstellen?

gruss&danke für die hilfe im voraus

dexSTAR

2. -humi-

-humi- Joker

3. dexSTAR

dexSTAR ROM

danke für den link, humi.

habe alles wie beschrieben gemacht, aber meine bookmarks konnte ich nicht wieder auftreiben.

die datei, in der die bookmarks noch vollständig vorhanden sind, ist die letzte von den 5 gespeicherten backupdateien. sie ist 213 kb gross, alle anderen, in denen nur ein oder zwei links gespeichert sind, sind 1 kb gross.wenn ich die 213 kb grosse backup datei lade, erscheinen im firefox gar keine bookmarks, bei den 4 andern erscheinen jeweils 1-2 gespeicherten links. zudem zeigt die 213 grosse datei in der vorschau sowie bei doppelklick auf die datei, gar nichts an.bei den anderen werden in beiden fällen die 1-2 links angezeigt.

ich denke, man kann aus der daitegrösse der 4 noisten dateien (alle 1 kb) schliessen, dass sie nur wenige bookmarks beinhalten. somit muss die 213 kb grosse datei die richtige sein. weiter habe ich das gefühl, dass die 213 kb grosse backup datei defekt ist, da keine bookmarks angezeigt werden, wenn ich den im editor file beschriebenen lösungsweg verfolge. ich denke auch, dass ich nichts falsch gemacht habe beim lösungsweg, weil es bei den anderen dateien funktioniert, was mir aber nichts bringt, weil sie jeweils nur 1-2 links beinhalten.

was könnte das problem beim laden der 213 kb grossen datei sein?

gruss&danke

dexSTAR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page