1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FIREFOX Cache-Speicher verschieben

Discussion in 'Browser' started by fhelm, Dec 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fhelm

    fhelm ROM

    Hallo,
    ich möchte ebenfalls gern den Cache-Ordner auf eine andere Partition verschieben und finde Im Firefox-Forum eine Antwort, die ich nicht umsetzen kann. Es ist kein "Profilordner" mit entsprechendem Inhalt zu finden. Vielleicht kann das ein Profi mal einem Nichtprofi näher erläutern.
    F. Hellmann
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Du hast, je nach Windows-Version, einen persönlichen Ordner 'Anwendungsdaten'. Dort zu Mozilla - Firefox - Profiles - default... gehen. Hier befindet sich die Datei prefs.js. Diese zum Bearbeiten öffnen und die Zeile:

    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory", "Z:");

    einfügen. Der Buchstabe 'Z' steht hier für ein Laufwerk Z. Den musst du entsprechend deiner Version dann ändern. Anschließend die Datei speichern.
    Gruß Eljot
     
  3. fhelm

    fhelm ROM

    Vielen Dank, was gelernt, Fhelm
     
  4. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    @Eljot,
    auch Danke für den Tipp. Habe es gerade getestet und festgestellt, dass auch Verzeichnisse wie z.B. Z:\TEMP akzeptiert werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page