1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox + Chrome gehen - IE + WIN Mail + WIN Store nicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by jujuicy, Dec 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jujuicy

    jujuicy ROM

    Moin!
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, ich hab neulich dummerweise an allen möglichen Interneteinstellungen rum gefuchtelt, weil so ein VPN-Client (Cisco) bei mir nicht funktionierte, um mit dem Uni-Netzwerk zu verbinden.
    Wie gesagt entschloss ich mich also kurzer Hand, einfach an allen möglichen Interneteinstellungen herum zu drehen, weil ich mich beim neuen Windows 8 (nun sogar 8.1)rein gar nicht auskenne, geschweige denn VPN-wasweißich.
    Klugerweise habe ich das Zufallsprinzip irgendwann aufgegeben und mich zur Ruhe gesetzt.

    Jetzt stellt sich aber heraus, dass alle möglichen Online-Dienste, die was mit Windows zu tun haben, nicht mehr funktionieren?! Namentlich: Die Mail App, die Store App, Internet Explorer (sagt immer was von Proxy reagiert nicht) und keine Ahnung, was es sonst noch so gibt.
    Alles andere, also Firefox und Chrome, funktioniert!

    Ich natürlich wieder schön am rumdrehen bei allen Einstellungen, nach Möglichkeit alle "Auf Standard zurücksetzten" geklickt, aber es hilft nichts, bleibt alles tot.

    Wat nu?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page