1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Chronik extern speichern

Discussion in 'Browser' started by Newermaint, May 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newermaint

    Newermaint Byte

    Hallo,

    ich suche eine Addon oder ein Programm, mit dem ich die Chronik von meinem Firefox-Browser extern abspeichern kann.
    Ich würde sie gerne aus dem Browser selbst rausschmeißen und nicht weiter mitschreiben lassen, aber bei Bedarf trotzdem über eine externe Datei darauf zugreifen können.

    Kann mir da jemand helfen?

    Liebe Grüße,
    Newermaint
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

  3. Newermaint

    Newermaint Byte

    Hallo,

    das klingt auf jeden Fall schonmal nach einer guten Idee.
    Doch wenn ich das Speichern der Chronik in Firefox deaktiviere, wird die Datei places.squlite doch leer bleiben, oder? In diesem Fall wird das kopieren dieser Datei nicht viel bringen, wenn ich das richtig verstehe.
    Oder Funktioniert das Tool dennoch? Denn schon der Name des Tools lässt eher vermuten, dass es dafür da ist, eine gelöschte Chronik wieder herstellen zu können.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was meinst du mit extern, auf einem Server - zb. um sie mit verschiedenen Rechnern abzugleichen?
    Da ist Xmarks wunderbar geeignet!

    Gruß kingjon
     
  5. Newermaint

    Newermaint Byte

    Hey,

    mit extern meinte ich eigentlich nur in einer anderen Datei. Diese kann ruhig auf meinem Computer sein, so muss man bei Bedarf nicht lange suchen.
    Das Tool, was ich suche, sollte eigentlich nur meine besuchten Seiten in die Datei schreiben (mit Datum, Uhrzeit wäre nicht schlecht), ohne aber an die eigentiche Chronik von Firefox gebunden zu sein, da ich diese deaktivieren möchte.
    Ich habe das Internet mal ein bisschen durchstöbert und gelesen, dass sog. Keylogger das können. Ich habe aber nicht rausgefunden, was das genau ist, bzw. wo man sowas herunterladen kann. Es scheint aber illegal zu sein, oder nicht? Wobei mich das auf meinem eigenen Computer nicht stören würde, da ich der einzige bin, der ihn benutzt. Kennt sich damit jemand aus? Bin für alle Vorschläge dankbar.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, das ist illegal, ganz gleich ob nur du da dran sitzt - und der Support dafür ist auch gegen unsere Regeln!
    Achte nächstes Mal besser auf deine Fragen.

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page