1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - Das "Angehalten" Problem

Discussion in 'Browser' started by UniX, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UniX

    UniX Kbyte

    da es noch ne menge anderer zu geben scheint mit denen ich dieses problem zurzeit teile gehe ich auch davon aus das einige hiervon schon kenntnis haben... aber weiß wer was neues? bei mir trat das problem erst kürzlich auf und ich hab ff 3.6 auf xp laufen. bin derzeit auch dabei nen 2. benutzer anzulegen um diese möglichkeit mal zu testen...
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @UniX
    Du beschreibst gar nicht dein Problem, wie und wann das auftritt.
    Auch fehlen Angaben zu deiner installierten Sicherheitssoftware.
     
  4. UniX

    UniX Kbyte

    das tat ich nicht weil ich, wie schon geschrieben, davon ausgehe das das problem bei vielen bekannt ist.
    wie und wann ist nicht zu sagen und an sicherheitssoftware nutze ich nur antivir
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Laut Google können die Ursachen unterschiedlicher Natur sein.
    Wenn du meinst, konkrete Problembeschreibung bei deinem Fall nicht liefern zu müssen, ok.
     
  6. UniX

    UniX Kbyte

    ich kann auch gerne mehr informationen liefern wenn du mir helfen möchtest, allerdings war der thread weniger dafür gedacht mir direkt zu helfen sondern vielmehr um einfach in erfahrung zu bringen ob es für dieses problem eine einfache lösung gibt!
    allerdings weiß ich nich was ich dir auf anhieb alles nennen könnte, kann mich nicht entsinnen grob was verändert zu haben was dieses problem hervorgerufen haben könnte aber bei den ständigen updates achte ich da auch nicht mehr drauf... ich werd aber definitiv das mit dem 2. acc probieren und sehn obs funzt
     
  7. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    mach dir doch auch mal die Mühe die Links anzuklicken die ich anfangs gepostet hatte, und gib ne Rückmeldung dazu.
    wenn du Lösungsmöglichkeiten willst solltest du allen Hinweisen nachgehn, nicht nur die von einem.
     
  8. UniX

    UniX Kbyte

    ich hab doch geschrieben das ich mir nen 2. acc anlegen werde und sobald ich es getestet hab werd ich mich auch zu äußern ;)
    wird im laufe des abends geschehen!
     
  9. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    du hast zwar den 2. acc erwähnt, aber den safe mode Hinweis komplett ignoriert
    das ginge doch viel schneller, um erstmal festzustellen ob irgendein Addon das Problem auslöst.
     
  10. UniX

    UniX Kbyte

    verzeih, ich werd den safe mode natürlich zuerst testen, war bei mir nur mit dem 2. acc inbegriffen ;)
     
  11. UniX

    UniX Kbyte

    so, mit dem 2. acc scheint nicht zu klappen, allerdings hatte ich diesen auch gleich wieder mit allen add on's getestet, werd das auch nochmal ohne diese versuchen. dem safe mode werd ich mich auch noch widmen, der schien mir nur etwas umfangreicher zu sein
     
  12. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    was ist am safe mode umfangreich, man klickt lediglich auf eine Verknüpfung
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Bild:AbgesModStartmenue.png
    um zu testen ob das Problem dort auch besteht, falls nicht hat man die Bestätigung das es an einem Addon liegt

    besteht das Problem auch im safe mode, startet man wieder im normalen Modus und deaktiviert testweise sämtliche PLUGINS
    Fehlerbehebung bei Plugins
    die können auch Ärger verursachen, je nachdem was du in der Richtung installiert hast.

    bringt das auch nichts, erstellt man ein neues Profil
    einen 2ten acc inklusive deinen Addons hättest dir eigentlich ersparn können, wenn man Probleme mit FF hat (egal welcher Art), ist es sinnvoll man erstellt ein neues Profil erstmal OHNE irgendwelche Erweiterungen.

    das wär die sinnvollste Reihenfolge zur Fehlerbehebung
    wenn das Problem auch im neuen Profil (ohne Erweiterungen) auftritt hat man zumindest die Bestätigung das es nicht am FF liegt.
     
  13. UniX

    UniX Kbyte

    ok ging doch einfacher als gedacht^^
    habe, wie ich gestehen muss, mich gestern nicht allzu sehr damit befasst weshalb mir das nicht aufgefallen is...

    naja safe mode funzt jedenfalls nich, jetzt sind die plugins dran. wird vlltn weilchen dauern da das problem ja nicht regelmäßig auftritt und ich einige plugins zu testen hab...
    allerdings wurde mir im safe mode angezeigt das die seite angeblich fertig geladen is und nicht angehalten wurde...aber das bringt uns wohl auch nich viel weiter xD
     
  14. UniX

    UniX Kbyte

    jut dat mit den plugins scheint sich auch erledigt zu haben denn selbst bei allen ausgeschalteten besteht das problem weiterhin, ab zum nächsten schritt :D
     
  15. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    dann bleibt ja nicht mehr viel, wie gesagt wenn ein neues sauberes Profil auch keine Abhilfe schafft kann es eigentlich nicht am FF liegen.
    dann tipp ich vielmehr auf irgendeine Anwendung die im Hintergrund läuft
    ich geh davon aus das lediglich Antivir installiert ist und du keine zusätzliche Firewall (außer der windows eigenen) benutzt?
    schaut man sich im Avira Forum um, findet man mitunter einige Problem mit dem webguard z.b.
    http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=771805
    der Thread ist zwar etwas älter, aber man kann ja nichts ausschliessen, deswegen den Guard mal deaktiviern und testen.
    andere Ideen hätt ich erstmal nicht, mangels Kentnisse was sich auf deinem System abspielt:)
     
  16. UniX

    UniX Kbyte

    gut wird auch gestestet, allerdings hab ich antivir nicht erst "seit gestern", das problem allerdings schon...
     
  17. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    hat nicht viel zu sagen; Virenscanner werden regelmäßig upgedatet
    von daher finden Veränderungen statt die störenden Einfluß haben (könnten)
    glaub aber auch irgendwie nicht das es am Guard liegt, aber nen anderen Plan hab ich nicht.
     
  18. UniX

    UniX Kbyte

    muss leider enttäuschen, auch mit add-on und plugin freiem neuen profil lief es nicht wie gewünscht...frage mich dennoch was mich mit den anderen die das gleiche problem haben verbindet wenn es denn nicht der ff sein soll...
     
  19. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    wenn es am ff liegen würde dann wär das Teil schlichtweg unbrauchbar, und er hätte wohl kaum den Status den er im Moment inne hat, nämlich einer der beliebtesten Browser zu sein.
    Webguard mal deaktiviert und getestet?
    es könnte auch schlichtweg an einem cookie liegen, der allseits bekannte ivwbox.de
    im ff camp findet man einige die Probleme damit haben z.b.
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=74969&hilit=ivwbox
    blockier das cookie probeweise in deiner Ausnahmeliste
    es gibt schlichtweg keine einfache Lösung weil die Ursachen so vielfältig sind.
     
    Last edited: Feb 12, 2010
  20. UniX

    UniX Kbyte

    naja habn einfach mal gelöscht...
    aber derzeit läufts doch ganz gut, nutze mein normales profil mit allen add-on's aber deaktivierten plugins, vorhin musste ich das flash plugin allerdings einschalten und kurz danach trat das problem wieder auf, also deaktiviert und bis jetzt nichts geschehen...abwarten

    EDIT: naja war wohl zu erwarten, problem trat eben wieder auf, hab den cookie zuvor auch in die blockierliste hinzugefügt aber nachdem ich neugestartet hab war er wieder in der liste drinne!?
     
    Last edited: Feb 12, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page