1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - Dieser Verbindung wird nicht vertraut.

Discussion in 'Sicherheit' started by dabrok, Mar 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dabrok

    dabrok Byte

    Abend.
    Ich habe heute meine Festplatte in mein altes System gebaut.
    Danach Windows 32bit Installiert und einen Router reset durchgeführt.
    Tja und nu habe ich echt Probleme.
    Bekomme sowohl im Firefox als auch im InetExplorer die meldung:

    [Dieser Verbindung wird nicht vertraut
    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu secure.shared.live.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.]

    Ich kann keine Addons für Firefox installieren. Wenn ich dies manuell mache funktionieren die nicht Richtig.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. dabrok

    dabrok Byte

    Nein Kaspersky nutze ich nicht.
    Meine Combi besteht aus Malwarebytes und M$ Security Essentials.
    Ich hatte sowas bisher noch nie gehabt. Diese beiden Programme nutze ich jetzt schon ca. 2 Jahre
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Um Geschützte Verbindungen überwachen zu können, werden die Zertifikate ausgetauscht, damit der Scanner die Daten unverschlüsselt zu lesen bekommt und dann untersuchen kann. Die Browser können dann aber Zertifikate nicht mehr selbst überprüfen. Die Sicherheit liegt dann ganz in den Händen des Scanners, ohne Kontrolle des Benutzers, was für mich weniger Sicherheit ist anstatt mehr. Onlinebankring ist dann glücklicherweise nicht möglich.
    Der Scanner arbeitet als "Man in the middle".

    Also, ist im AV-Programm "Geschützte Verbindungen überwachen" aktiviert? Es kann auch "sicheres Browsen" heißen.
     
  5. dabrok

    dabrok Byte

    Nichts zu finden.
    Malwarbytes bietet nur eine Funktion Webseiten Blockieren an. Die habe ich aber immer aus.

    ms security habe ich geschlossen und immer noch das selbe.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  7. dabrok

    dabrok Byte

    Das Zertifikat gilt erst ab 28.09.2011 02:00. Die aktuelle Zeit ist 20.03.2011 21:17.

    (Fehlercode: sec_error_expired_certificate)

    Okay xD
    Danke
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist die Uhr von Windows ein Jahr zu spät dran?
     
  9. :grübel::idee: Haben wir nicht 2012? Du solltest mal deine Systemzeit (auch im BIOS) auf den aktuellen Stand bringen!:wink:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page