1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Downloadfenster Problem

Discussion in 'Browser' started by UniX, Dec 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UniX

    UniX Kbyte

    wenn ich etwas runterlade und aussuchen soll wo es gespeichert werden soll erscheint dieses speicherort fenster nicht, zumindest nicht sichtbar, aber firefox lässt sich dann nicht mehr bedienen, egal wo ich hinklicke im firefox es kommt nur dieser eine kurze ton (den ich schwerlich beschreiben kann^^). scheint ja so zu sein das das speicherort fenster offen ist aber es erscheint bei mir einfach nicht...ebenso wenn ich was hochladen will und aussuchen soll was es sein soll, hat wer nen rat?
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    erstell probeweise ein neues Profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    schau nach ob das Problem dort auch besteht, deine Lesezeichen usw. gehn dabei nicht verlorn, kannst jederzeit wieder in dein altes Profil wechseln.
     
  3. UniX

    UniX Kbyte

    ok das klappt, wenngleich das neue profil noch nicht komplett eingerichtet ist, allerdings habe ich auch hier ein kleines problem das mich schon seit einiger zeit verwundert: wenn ich eine grafik herunterladen will öffnet sich zwar das speicherort fenster, allerdings will er mir das nicht als grafik sondern als url document speichern...
     
  4. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    wenn du mit "komplett einrichten" irgendwelche Erweiterungen meinst, genau die (bzw. eine davon) können ja dein Problem ausgelöst haben, installier also erst nacheinander und teste jeweils, nicht das du das fehlerhafte Addon erneut installierst.

    was die Grafiken angeht, hast das Problem auch im neuen Profil?
    poste eine Beispielseite wo du die runterlädst
     
  5. UniX

    UniX Kbyte

    ja damit meinte ich add ons, hab se auch nacheinander installiert aber nun hab ich das problem wieder...
    das mit den bildern ist nicht immer der fall, mal speichert er sie auch als richtige bilder ab aber des öfteren habe ich das halt auch als url doc.

    scheint irgendein problem zu sein wenn ich ein 2. fenster öffnen will oder so, das bild jetzt zb kann ich weiterhin speichern und es geht alles gut mit dem fenster, jetzt hab ich zb reminderfox und wollte gerade termine exportieren und da ging das mit dem fenster nich...
     
  6. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    dann liegt es an einem Addon, deaktivier eins nach dem andern und teste jeweils nach Neustart
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fe...erweiterungen#Alle_Erweiterungen_deaktivieren
    wenn du das fehlerhafte gefunden hast müßtest halt auf das verzichten

    zu dem url doc Problem fällt mir erstmal nichts ein, kann eigentlich nicht am FF liegen wenn es im neuen Profil auch auftritt.
     
  7. UniX

    UniX Kbyte

    hab erstmal 2 add ons deaktiviert die ich mir kürzlich angeeignet hab. werd das mal ein wenig im auge behalten...
    danke dir schon mal für die hilfe!
     
  8. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    welche 2 Addons waren das genau?
     
  9. UniX

    UniX Kbyte

    rss ticker v3.0.4
    reminderfox 1.9.6
     
  10. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    kenn ich beide nicht, mußt halt mal beobachten welche davon den Fehler auslöst und auf die dann verzichten
    könnte ja auch an einer Erweiterung liegen die du noch nicht deaktviert hast.
    haste auch irgendwelche Toolbars im FF installiert?
    die können mitunter auch erhebliche Probleme verursachen
     
    Last edited: Dec 27, 2009
  11. UniX

    UniX Kbyte

    nehe so ne toolbar scheiße installier ich mir nich^^
    allerdings wird mir langsam bange...mein ganzer rechner scheint plötzlich macken zu haben, beim hochfahren geht rein gar kein autostart mehr, der explorer erscheint zwar aber lässt sich nicht bedienen...
     
  12. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    haste Unix im Einsatz?
    zumindest leite ich das aus deinem Nick ab^^
    kenn mich nicht damit aus, unter Vista/XP könnte ne Systemwiederherstellung helfen, obwohl das auch kein Allheilmittel ist wenn das System mal streikt.
     
  13. UniX

    UniX Kbyte

    ne nix mit unix^^
    systemwiederherstellungen sind bei mir deaktiviert
     
  14. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    tja dann wird es schwierig, kann jetzt aus der Ferne natürlich nicht beurteilen wo der Wurm in deinem System liegt, evtl hilft ne Reparaturinstallation
     
  15. UniX

    UniX Kbyte

    ja ich hatte eben schon meine windows cd drinne aber wie genau ich dabei verfahren muss weiß ich leider nicht...
     
  16. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    XP oder Vista?
    Anleitungen zur Reparatur findest dazu jede Menge über google
    oder frag hier im entsprechenden Unterforum nach, hat ja jetzt nichts mehr mit Firefox zu tun^^
     
  17. UniX

    UniX Kbyte

    xp, ja hab schon nen neuen thread aufgemacht...
     
  18. UniX

    UniX Kbyte

    ich denke das mit dem downloadfenster hat vermutlich mehr mit dem explorer zu tun, denn es ist so das ich jedes mal wenn ich nun was aufm desktop speichern möchte ne sanduhr erscheint und mir nichts angezeigt wird. da ich beim speichern meist alles aufn desktop gepackt hab und beim speicherort fenster auch immer der desktop zuerst angezeigt wurde schätze ich mal ist das der grund weshalb sich der ff sozusagen aufgehangen hat...
     
  19. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    ja du hast ein Problem mit deinem Explorer, wirkt sich demnach auch auf FF aus beim downloaden
    Desktop ist übrigens ein ganz schlechter Ort um Dateien runterzuladen, benutz einen anderen Speicherort
    vllt. hat auch dein Benutzerkonto ne Macke, testweise neues anlegen
    http://support.microsoft.com/kb/905056/de

    sonst abwarten ob im anderen Thread jemand ne bessere Idee hat, ansonsten wirste in den sauren Apfel beißen müssen, Daten sichern, neuinstalliern.
     
  20. UniX

    UniX Kbyte

    ich hasse neuinstallationen...is ja nich nur so das ich gelegenheitsuser bin mit 2programmen oder so...die ganze scheiße installieren, treiber installieren und jedesmal neu hochfahren..wie ich das hasse^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page