1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox downloads sind da, aber auch nicht

Discussion in 'Browser' started by Frederic15, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Hi
    Wenn ich etwas mit firefox downloade dann macht er das zwar aber wenn ich die datei benutzen möchte ,dann ist sie nicht im downloadordner, ich muss erst in den downloadmanager gehen un dann auf die entsprechende datei rechtsklicken um dann auf "Beinhaltenden Ordner anzeigen" von dort aus kann ich sie sehen und auch ausschneiden um dann wieder in den gleichen Ordner zu kopieren.
    Woran kann das liegen? :bahnhof:

Mfg Frederic15

2. Frederic15

Frederic15 Kbyte

OK Für alle die das gleiche problem haben:

Es liegt an Sandboxie wenn man FF ohne Sandboxie laufen lässt funkioniert alles aber wie man Sandboxie benutzen kann ohne dieses Problem zu haben ist mir ein Rätsel.

Mfg Frederic 15

3. Xerye

Xerye Byte

Benutzt du Sandboxie? Wenn ja, dann klick auf den Trayicon mit der rechten Maustaste und geh auf "Contents of sandbox" und dann auf "Recover files". Dann ist unteranderem der Download in einem Menü auswählbar und wenn du ihn recoverd hast, ist er im ganz normalen Downloadordner.
    Der Grund: Sandboxie lässt schreibvorgänge (zb: downloads) nur in der Sandbox zu.
    Regards

4. -humi-

-humi- Joker

dafür hast du ja sandboxie.... damit nichts auf deinen Rechner direkt gelangt...

kleiner Tip um ohne Sandboxie auszukommen- surf mit eingeschränkten Benutzerrechten...

5. Frederic15

Frederic15 Kbyte

ok werd ich machen aber wie heisst noch das pcwelt tool um eingeschränkte benutzerrechte und so automatisieren zu lassen so das es nur den Browser einschränkt?

Mfg Frederic15

6. Xerye

Xerye Byte

PcwMyRights

7. -humi-

-humi- Joker

was wäre der Sinn... der Browser ist eingeschränkt, jedoch wenn Malware auf den Rechner kommt, kann sie sich trotzdem uneingeschränkt verbreiten...

Malware kann nur dorthin wo der User hin kann...

leg dir einfach ein eingeschränktes Konto fest... mit dem Surfst du...
    mit Admin bist du nur offline unterwegs (zum Installieren und so)
    2 unterschiedliche Passwörter...

das einrichten ist etwas nervig, aber dann gehts eigentlich...

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...nstellung-wie-mache-ich-meinen-pc-sicher.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page