1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox erscheint in Version 18.0.2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Inuid, Feb 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inuid

Inuid Byte

>>Firefox beta<<
    Pöh, ich benutze FF beta seit jahren und habe bisher NIE Abstürze oder auch nur annähernd Probleme gehabt, im Gegenteil. Habe FF 19 seit der ersten beta drauf, und dat löppt prima. Vor allem gefällt mir der neue PDF Reader...:cool:

Last edited by a moderator: Feb 7, 2013
  2. IRON67

IRON67 Megabyte

Der gefällt mir auch beim FF 18.:rolleyes:

3. Inuid

Inuid Byte

Jo, aber da hat er mir auch schon in der Beta gefallen...:cool:

4. Nur weil du bisher Glück hattest, musst du nicht versuchen, andere User mit deinen überschwänglichen Lobreden dazu zu verleiten, sich auch Beta-Versionen zu installieren.

Ich hatte selbst bei Finalversionen ab und zu Abstürze, z. B. vor gar nicht so langer Zeit mit dem Adobe Flash Player, was dann gefixt wurde.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Schön für dich. Aber eine Beta ist und bleibt eine Testversion, die einzig zum Zweck der Fehlerbereinigung überhaupt veröffentlicht wird. Betaversionen sind für Betatester und diese testen sie auf TestSYSTEMEN, nicht auf Produktivrechnern. Wenn doch, dann auf eigenes Risiko.

Es ist keine gute Idee, normale Anwender zu verleiten, unfertige Software zu installieren.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Firefox ist doch eigentlich immer Beta, seitdem an den starren Veröffentlichungsterminen festgehalten wird. Was nicht fertig ist wird so auf die Nutzer losgelassen wie weit es gereicht hat und wird in der nächsten Version fertig gestellt sein, so dass es korrekt funktioniert und wenn etwas zu krass schief läuft, gibt es noch schnell ein Stabilitätsupdate ein paar Tage später, um die gravierendsten Fehler zu kaschieren.

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Nach dieser Definition ist jede Software IMMER Beta.

Und was starre Veröffentlichungstermine betrifft: Die gibts durchaus mit hinreichender Regelmäßigkeit ca. alle 6 Wochen.

8. deoroller

Trotzdem ist es Glücksache, ob eine neue Firefox Version auch wirklich den Zusatz "final" verdient. Ich bin nicht darauf aus, sofort die neueste Version zu haben, aber weil damit auch stets Sicherheitslücken geschlossen werden, muss man Instabilitäten riskieren, um sicher zu sein. Das ist aber paradox.
    Dann doch lieber die ESR-Version nehmen, bei der man von Experimenten fast ein Jahr lang verschont bleibt. Bei den öffentlichen Versionen ist man regelmäßig, alle 6 Wochen erneut Versuchskarnickel. ;)

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Und das gilt bei anderer Software nicht? :eek:
    Ganz was Neues... Übrigens hab ich hier von Instabilitäten bisher nichts spüren können. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die meist durch den Umgang des Users mit seinem System provoziert werden.

10. kone9

kone9 Kbyte

früher war ich auch auf dem "Betatrip", nachdem es aber bei, ich glaube 14 beta 6, häufig zu Abstürzen kam und diese erst 3 Wochen später behoben wurden und es obendrein Probleme mit den Addons geben kann, bin ich GEHEILT.

11. Warum dann überhaupt Betas installieren, wenn die normalen Final-Updates schon Schlag auf Schlag folgen?

12. deoroller

Beim Browser geht es ja noch. Da stürzt auch nur der ab. Ich hatte mal Everest Hardwaretools auch als Beta benutzt und da ist der PC in Blau untergangen. :topmodel:

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3DRealms hat da noch fortschrittlich gedacht "when it's done". :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page