1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox : Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap

Discussion in 'Browser' started by Mindgrave, Sep 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mindgrave

    Mindgrave ROM

    Nachdem ich das neueste Firefox Update (15.0.1.) installiert hatte,bekomme ich nun folgende Fehlermeldung bei bestimmten seiten (hauptsächlich Online Banking usw.) :

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit finanzportal.fiducia.de aufgetreten.

    Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

    (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)


    Wenn ich jedoch den Internet Explorer benutze,funktionieren die aufgerufenen Seiten.
    Da ich jedoch alle Sicherheitseinstellungen und add ons bei Firefox habe,möchte ich diesen Browser wie auch vor dem Update weiter benutzen.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    (SSL 3 und TLS 1 sind aktiviert)
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Mindgrave

    Mindgrave ROM

    Wegen dem Crossposting,sry...aber wusste ja nicht das Chip.de etwas mit Pc Welt zutun hat,deswegen habe ich die Frage in mehreren Foren gestellt.

    Zu deinem Post,leider funktioniert nichts dergleichen wie in der Problemlösung von Camp Mozilla dargestellt wurde :(

    Gibt es sonst noch Lösungswege? Das darf ja eigentlich nicht sein,das es nach einem Update nichtmehr funktioniert...
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. Mindgrave

    Mindgrave ROM

    Das Problem wurde gelöst!

    Das Add on "CipherFox" hatte alle RC4_128 im About:Config verändert.
    Nachdem dieses Add on nun deaktiviert/gelöscht wurde,tritt der Fehlercode nun auch nichtmehr auf.
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    toll.

    dafür machst du jetzt u.u mit einer schwachen verschlüsselung online banking.

    viel spass...
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    offenbar hast du nicht richtig mit der about:config gearbeitet. Sei's drum.
     
  8. Mindgrave

    Mindgrave ROM

    Na dann schreibt mir doch einmal was ich nun zum schutz verbessern kann ohne dieses Add on wieder zu aktivieren.
    Sobald ich "CipherFox" wieder zum laufen bringe,tritt der Fehldercode wieder auf ...da diese Seite die ich unbedingt brauche,wohl nur mit "RC 4 " arbeitet,welches jedoch vom Add On überschrieben wird und deshalb die Site nichtmehr erreichbar macht.
     
  9. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    unter firefox kannst du dir ansehen welche technik mit welcher schlüssellänge dahinter steckt.

    rechtsklick auf die seite -> seiteninformation -> sicherheit

    wenn da ein popeliger 40 bit schlüssel steht würde ich mir eine andere bank suchen...
     
  10. Mindgrave

    Mindgrave ROM

    Laut den Seiteninformationen besteht dort eine RC 4 128 Bit Verschlüsselung,sollte denke ich mal ausreichend sein.
    Obwohl mir eine AES 128 Bit sicherer wäre...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page