1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Firefox] Fenster verkleinern sich automatisch nach minimierung

Discussion in 'Browser' started by Barbossa00, Sep 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    Moin. Mich nervt schon seit ich Windows 7 habe, dass sich Firefox, nachdem man es minimiert und danach wieder in den Vordergrund holt, das es sich verkleinert. Egal welche Webseiten auch einfache Websiten, wie meine Testseite (Wo einfach Hallo Welt drinne steht), egal wie viele Tabs, ALLERDINGS tritt das Problem nicht auf, wenn nur ein Tab offen ist.

    Beispiel:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann hab ich ein bisschen gegoogelt, bin auf das Problem mit Javascript gestoßen, hab alle Häckchen rausgenommen ( http://www.abload.de/img/java9f3l.jpg ), aber keine Besserung.
    Das nervt extrem, da ich es einfach gewöhnt bin, Programme im Vollbild auszuführen. Hat wer das selbe Problem, bzw. eine Lösung?


    Gruß
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. khw109

    khw109 Kbyte

    Wenn aktiviert,die TAB Vorschau bei Win7 in der Taskleiste abschalten.
    about:config in die Adressleiste eingeben.
    "Ich werde vorsichtig sein,versprochen" anklicken.
    browser.taskbar.previews.enable in die Filterleiste eingeben.
    Den Befehl doppelt anklicken (springt von true auf false).
    Tab schliessen,Firefox schliessen,neu starten,ausprobieren.
    Funktioniert bei Firefox wohl nicht richtig. Entweder TAb Vorschau oder Maximierte Fenster.
    Sollte das alles nichts nützen,kanst du das ja wieder rückgängig machen.
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Gleiches Problem habe ich auch. Zwar nicht mit dem Browser, sondern mit einem anderen Programm.

    Das Problem habe ich folgendermaßen gelöst.
    Ich habe das verkleinerte Bild einfach auf Bildschirmgröße gezogen. Danach öffnet sich das Prog immer in der Größe. Das ist zwar nicht die richtige Lösung aber wenn ich es anders nicht hin bekomme.........
     
  5. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    Der Tipp hat geholfen. Ist zwar bissle Gewöhnungsbedürftig, sollte aber hinhauen, bis Mozilla das gefixxt hat (falls überhaupt)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page