1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox friert ein...beim downloaden, wer weiß rat?

Discussion in 'Browser' started by lara.f, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lara.f

lara.f Byte

hallo, alle zusammen,
    ich habe seit kurzem ein riesenproblem mit firefox beim downloaden:
    sobald ich z.b. bei rapidshare auf download klicke, friert firefox für einige zeit ein!!!, d.h. nichts bewegt sich mehr, das rssfeed-laufband unten stoppt, der download beginnt natürlich nicht, erst nach fast 2 minuten ist unten in der download-statusbar der nun beginnende download zu sehen.

alle anderen programme - wie z.b. explorer oder was weiß ich noch funktionieren derweil ohne probleme! nur firefox ist für einige zeit eingefroren.

wenn ich dann ebenfalls auf ' clear' klicke , um die heruntergeladenen download in der statusbar verschwinden zu lassen... friert firefox ein! und wieder erst nach einiger zeit geht es weiter!!!
    woran kann es liegen? ich habe bislang alles versucht, speicherproblem kann es nicht sein, arbeitsspeicher ist noch ausreichend vorhanden und die anderen programme funktionieren ja auch, lediglich firefox streikt...

soll ich firefox incl. profil komplett rauswerfen und neu installieren oder wer hat einen besseren rat?? ich danke allen schon mal, die mir helfen wollen. gruß, lara

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Erstelle ein neues Profil, versuche es erneut.

Wenn nicht, lösche die Datei "download.rdf" im Profil (hierbei Fuchs aus ! ) und starte den Fuchs neu.

>> bitte vorher mit MozBackup entsprechend Backup erstellen

> alle anderen Hinweise findest Du in diesem Unterforum; bei Probs poste wieder, gutes Gelingen...

3. lara.f

lara.f Byte

erst mal vielen dank für prompte antwort, mit dem erstellen von profilen hab ich so mein problem(kann ich nicht, hab schon mal mist gebaut) werde die download.rdf löschen ... erinnere mich, dass ich damit bereits einmal die statusbar zum wiedererscheinen gebracht habe, gruß, lara

4. lara.f

lara.f Byte

hallo, zusammen,

ich habe unglaubliches entdeckt: unter profiles fand ich """ downloads.rdf (4KB), dann downloads-1.rdf bis downloads-6825.rdf (!!!!!!)."""""

nach löschen aller(!) *.rdf klappt es wieder, kein einfrieren mehr...

woran das wohl liegen mag?
    wie kann man es wohl für die zukunft verhindern?

gruß

lara

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Prima, aber hoffentlich nur der downloads(-*).rdf.

Schwer, so etwas im nachhinein zu beantworten.
    Nutzt du einen externen Downloadmanager im Fx? Falls ja, wie ist dieser im Fx eingebunden (über welche Extension)?
    Beim schließen des Fx, mal ein noch geöffnetes DLM Fenster (akt Download) vergessen / übersehen?
    Mglw. war die downloads.rdf Schreibgeschützt?

Manfred

6. taichi01

Hast Du
    - unter Extras/ Einstellungen/ Datenschutz/ Private Daten/ Einstellungen alle Häkchen gesetzt ?
    - unter Extras/ Sicherheit/ Passwörter beide Häkchen raus ?

Ich würde den Fuchs (welche Version?) möglichst schlank halten; außer PageZoom und Save as Image habe/ brauche ich keines und halte (pers. Meinung) keines für allg. dringend erforderlich.

Für Downloads würde ich lieber einen eigenenen Manager installieren, ohne diesen mit dem Fuchs zu "vekoppeln". Benutze GetRight 4.5f ohne Probleme mit Firefox seit v1.? bishin zu 2.0.0.7

7. taichi01

@ Schlemil :
    / OT
    und dann ?
    Grüße
    Waldemar
    :wink:
    / OT off

8. lara.f

lara.f Byte

Nein, Manfred, nur die download statusbar extension ist aktiviert, auch sonst negativ... keine ahnung, woher der mist kommt, werde aber in zukunft ein auge auf inhalt des profils werfen und.... löschen.

danke für tip und schönes wochenende

lara

9. taichi01

- lade Dir MozBackup runter, erstelle ein Backup
    - erstelle ein neues Profil und versuche es erneut (das Schaffst Du !!)
    - lies den Beitrag mit Fragen zu "Extras"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page