1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox hängt sich immer auf

Discussion in 'Browser' started by rheinbrohler, May 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

    seit ein paar Tagen hängt mein firefox sich ständig auf. Wenn ich es starte treibt es meinen arbeitsspeicher in den keller, bzw. braucht ca. 60 % davon.
    hab die 1.0.4 version mal deistalliert und die 1.0 wieder drauf. hat nix geändert.
    kann es an XP update liegen? dieses problem gabs ja bei ME auch.

    naja, wie in den anderen treads schon beschrieben findet ff , wenn es dann nach 3-4 minuten überhaupt mal aufgeht natürlich keine seite. das schlimmste ist aber echt, das es den ganzen laptop in den keller zieht.
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Systemgründe ausgeschlossen und nur auf Fx bezogen: Gehe bei geschlossenem Fx in Dein Profil und sichere dieses <namentlich> ortfremd. Lösche in dem Original-Profil das Verzeichnis \cache. Lösche weiterhin die Datei history.dat. Starte anschliessend Deine Fuchs im Safe Mode und reproduziere. Sollte sich das Startverhalten nicht geändert haben, lege mal ein Clean Profil an.
     
  3. hmmm, scheint daran nicht zu liegen. ich hab aber festgestellt, das da einige cookie dateien sind, die sehr groß sind.

    cookies-txt bis cookies-6.txt und die haben alle zwischen 76.000 und 186.000 kb. ist das normal oder kann ich die löschen?

    des wieteren ist mir aufgefallen, als ich unter extras die cookies löschen wollte, das da eine fehlermeldung kommt.

    hier der screenshot davon www.eventregion.de/datentranfer/firefox.jpg

    weis jemand um was es sich da handelt?

    gruß chris
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Du hast Dein Profil gesichert und möglw. musst Du ja w.o beschrieben sowieso ein Neues anlegen: Diese Dateigröße bei Cookies habe ich noch nicht gehört (sicherl. nicht vergleichbar - bei mir 1KB). Also vor dem Schritt Profil -> schmeisse bei geschl. Fx die cookies.txt platt und reproduziere nochmal.

    Edit: cookies.txt 1-6! und Nachfrage:
    Nutzt Du Fx mir Admin-Rechten od. eingeschränkt?
     
  5. tja, es lag wohl an den cookie dateien. obwohl ich absolut nicht weis wie die solche ausmaße annehmen konnten. jetzt wo ich sie runtergeschmissen habe läuft er wieder wie gewohnt.... nur mal gespannt wie lange.

    vielen dank für eure hilfe.

    gruß chris

    ... ja , ich nutze ihn mit adminrechten :-)
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Wieso Deine Cookie-Datei(en) so gross gewurden sind, weiss ich nicht. Das Surfverhalten ud./od. Seitenqualität könnten eine Rolle spielen. Beobachte mal.

    Wenn der Fuchs im Profil beginnt Dateien (beim Schliessen / Zurückschreiben) zu nummerieren, dann liegt dies oftmals am <Schreibschutz / Zugriffsrecht>. Ist von aussen schwer; Du kennst Dein System / Verhalten besser.

    Hinweis Cookies:
    Ich <erlaube> keine Cookies, sondern vereinbare bei Erfordernis Ausnahmen. Auch diese werden ggf. gepflegt.

    Edit: zu Deiner Fehlermeldung aus #3 - Erklärungsversuch
    Auch (momentan) keine Erklärung für das Auftreten dieser Meldung beim Betätigen eines Button unter Einstellungen. Mglw. hängt es damit zusammen, dass Dein Fuchs über die Anzahl der mglw. zu löschenden Dateien verwirrt war -> das Löschen nicht zuordnen konnte. Die ausgespuckte FM (kann!) bei Websites-Aufruf vorkommen. Und zwar immer dann, wenn der Fuchs in eine JS-Tretmühle gerät und gefahrläuft, sich sich <Tod-zu-rechnen>. Ein Schalter unter prefs.js sorgt für den Stop mit dieser Meldung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page