1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox, IE, Opera => Grafikproblem

Discussion in 'Browser' started by p1colo, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p1colo

p1colo ROM

Hallo Liebe Leute,

also ich habe das halbe Internet durchsucht und ich habe zu meinem Grafikproblem nichts gefunden und schon etliges ausprobiert.

Es geht im allgemeinen darum, dass sämtliche Hintergrundgrafiken von Sites und alle Bilder sehr schlecht angezeigt werden.
    Dazu kommt, dass auf einigen Sites Links nicht funktionieren.
    Bei anderen PC unter gleichem System klappt alles (Vista Home Premium 32bit)
    Auch meine Kaspersky Inet Security dürfte es nicht sein da viele meiner Freunde diese Software ebenfalls benutzen und keine Probleme haben.

Also hier mal ein paar Screens für euch die weiterhelfen:

Nehmen wir z.B. eine große Nachrichtensite:

http://img297.imageshack.us/img297/84/problemou0.jpg

Habe die Probleme umkreist.

Wie gesagt, mit jedem beliebigen Browser dieses Problem.
    Pixelhafte auflösung usw.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

(habe alles neuinstalliert, bei deaktiviertem Sicherheitssystem verusucht und auch Systemwiederherstellung gemacht. Nichts hat geholfen :aua::aua:)

Gruß p1co:)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Windows Vista hat einen sehr schlechten Ruf, und der vom Kaspersky (KIS) ist auch nich viel besser. Aber so eine schlechte Bildqualität werden sie nun doch nicht produzieren. Erinnert mich an ein JPG-Bilder in zu niedriger Auflösung. Wie sieht es mit deinem Grafikkarten-Treiber aus, hast du in der Richtung schon getestet ?.

3. p1colo

p1colo ROM

ja genau es sieht aus wie schlechte JPG bilder.

geforce 8600 gt neueste treiber drauf...

jetzt kommts:
    habe von meinem 2. PC einfach mal den Firefox ordner rüber kopiert und da klappt alles perfekt.

dann hab ich den pc neugestartet und da war es wieder

was is das bloß?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du schreibst aber dass die Bilder auch in anderen Browsern mit verminderter Qualität angezeigt werden, folglich kann das nichts mit dem Firefox-Ordner zu tun haben. Wenn diverse Links nicht funktionieren kann das allerdings etwas mit deinem Kaspersky (Webfilter, Scripfilter usw.) zu tun haben. Auch hat das Windows Vista einen Kinderschutz-Filter (eventuell aktiv).

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Benutzt du vielleicht sowas wie UMTS (O2, Vodafone) o.ä. zum surfen?

6. p1colo

p1colo ROM

ja ich benutze umts von vodafone

gibt es da etwas zu verändern?

weil umts bei meinen kumpels klappt auch alles

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

8. p1colo

p1colo ROM

So vielen Dank erstmal für den Link.
    Hat mir im Endeffekt doch geholfen!

Es ist jetzt alles normal!

Erst einmal habe ich ein Firefox Addon probiert welches helfen soll:
    "Modify Headers"
    Brachte aber nichts.

Dann habe ich das Vodafone Dash Board runtergeladen hat auch nichts gebracht!

Dann habe ich weitergeforscht und habe herrausgefunden das die Grafiken halt automatisch Komperssiert werden welches man manuell beenden kann.

Habe einfach in der Verbindungsverwaltung

Die APN adresse von vodafone.web.de auf volume.d2gprs.de geändert und nun klappt alles bestens.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

mfg
    p1co

9. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo ...,

ich habe auch ein Problem mit Firefox, allerdings weis ich nicht woran dies liegt.
    Also ich rufe irgendeine Homepage auf nun passiert es, dass ich an das Rad der Maus komme ich weis nicht ob ob dabei eine Maustaste ein Rolle spielt jedenfalls verändert sich die Homepage völlig - sprich sie wird extrem klein so das man die Buchstaben nur noch erahnen kann.
    Die Schrift wird so ungefähr 0,2 groß und alles andere ist ebenso viel kleiner geworden.
    Wenn ich nun die Homepage ein paar Tage später wieder aufrufe ist es noch genau so.
    das komische alles andere ist normal d.h. wenn ich auf eine andere Seite (Homepage)gehe ist die Schrift normal groß usw...
    Jetzt weis ich nicht wo der Fehler liegt, muss ich Firefox neu installieren ?
    Auch bei Opera ist mir dies schon passiert. Was kann ich tun ?

mfg Joachim

10. Schlemil

Schlemil Megabyte

Das kann passieren, wenn du beim betrachten der Seite(n), die Strg Taste drückst und mit der Maus (o. Touchpad) scrollst.

Kein Grund zur Panik, drücke die Tasten Strg + 0 (Null). Das sollte die Schriftgröße der angezeigten Seite wieder auf normale Größe bringen. Das musst du leider auf allen betroffenen Seiten einzeln wiederholen.

MfG, Manfred

11. hey ich hab wohl das gleiche problem. aber wie genau muss ich vorgehen? ich klcike bei mir auf verbindungen verwalten und klicke auf das vodafone profil welches sich aber nicht öffnen lässt? ein fenster für die vpn einstellung öffnet sich??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page