1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox installiert, kein Ton mehr auf Webseiten. Was nun?

Discussion in 'Browser' started by NoWodka, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoWodka

NoWodka Byte

Hi,

nachdem ich den Firefox 1.0 PC Welt installiert habe und den IE6 runtergeschmissen habe funktioniert auf den Webseiten kein Ton mehr.:confused:
    Alle Einstellungen zum Ton bzw. Sound wurden nicht verändert.

Kennt jemand den Fehler?:D

Vielen Dank

Nowodka

2. Hummer

Hummer Megabyte

Nur so aus Neugierde.
    Warum hast du den IE6 runtergeworfen?

Gruss
    Hummer

3. btpake

btpake Guest

Vor allem wie?

4. Hummer

Hummer Megabyte

Nuja, wie allseits bekannt kann man zumindest bei WIN98 den IE mit Spezialprogrämmchen so leidlich entfernen.
    Vielleicht meint NoWodka aber auch damit, dass er den IE 6 entfernt hat unnu halt die vorherige Version draufhat.

@nowodka
    manchmal hat das eine mit dem anderen nichts zu tun oder irgendwie doch.....
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=140090&page=4&pp=10

5. NoWodka

NoWodka Byte

Unter Systemsteuerung Software Windows Komponenten hinzufügen, entfernen kannst Du das machen.

Ie anklicken und weg ist er. Zumindestens soweit ich das sehen konnte.
    Selbst das Icon auf dem Desktop ist dann weg.

Ich habe trotzdem immer noch keinen Ton. :heul:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schau mal in deinen Programmordner. Da wirst du mit ziemlicher Sicherheit einen gut gefüllten Ordner namens "Internet Explorer" finden. Ein Doppelklick auf "IEXPLORE.EXE" - und da isser wieder...

Töne können die Webbrowser in der Regel nicht ohne Plug-ins abspielen (es sei denn als Hintergrundmusik aus dem WAV bzw. MIDI Format). Am besten du postest mal eine Seite mit dem Effek. Dann sehen wir an welcher Stelle es fehlt. Wenn du hingegen die "Klick"-Töne beim bestätigen eines Links meinst, die gibt es meines Wissens im Mozilla nicht.

Gruss, Matthias

7. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Nee, nur das Icon ist weg!

Ich könnte mir vorstellen, dass auf den von dir besuchten Webseiten irgendwelche IE-spezifischen embed-Tags verwendet werden.

mfg

Michael

8. NoWodka

NoWodka Byte

Also, es klappt immer noch nicht und deshalb werde ich erst mal den IE wieder installieren.
    Für mich ist Ton wichtig, weil ich auf bestimmten Seiten über Sprache Arbeitsanweisungen erhalte die ja auch nicht gehen.

Zweitens, der IE ist definitiv nicht mehr auf meiner Platte.
    Die Suche nach explorer.exe ergab keine Treffer.

Auf einem zweitem Rechner mit exact der gleiche Konfiguration habe ich spaßeshalber t-online installiert und da hat er mir einen Dialog geöffnet.
    "Auf Ihrem System ist kein Internet Browser installiert. Ie installieren ja / nein.

:confused: :confused: :confused:

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das Teil heißt auch iexplore.exe und nicht explorer.exe, obwohl die explorer.exe auch ganz sicher da ist, sonst würde dein PC todsicher nicht starten ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page