1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server aufbauen.

Discussion in 'Browser' started by BatalGaziGeliyo, Jan 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Freunde,

ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Browser ( sowohl IE als auch Firefox).
    Ich benutze zur Zeit Windows 7 und habe seit dem eigentlich nur Probleme -.-
    Nun zum Problem:

Als ich mein Pc gestartet habe, war zunächst die Internetverbindung weg.
    Ich habe den Router ausgeschaltet & habe nach 10 sek. ihn wieder angemacht.

Die Verbindung war da, doch jegliche LogIn-Versuche ( Facebook,Schuelervz) gingen in die Hose.
    D.h. sobald ich mich versuche irgendwo einzuloggen kann der Browser keine Verbindung zum Server herstellen !

Durch Googeln kam ich auf diese Seite:

HTML:
    http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=4722
    Ich bin die Schritte einzelnd durchgegangen und habe die Report als .Txt angehängt.

Ich hoffe mal , dass die Information ausreichend sind & dass mein 1.Beitrag nicht allzu schlecht ist für euch :)

Hoffe auf schnelle Antworten :bet: Danke !!!

Da sich keine .log Dateien hochladen lassen muss ich wohl das hier posten

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 22:21:39, on 15.01.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Logitech\Logitech Vid\Vid.exe
    C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\1.0.150\SSScheduler.exe
    C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WLanGUI.exe
    C:\Program Files\Logitech\Logitech WebCam Software\LWS.exe
    C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Users\Agit\Desktop\TV Enhance\TVEService.exe
    C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
    C:\Program Files\firefox.exe
    C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    C:\HijackThis.exe
    C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://search13.net/search.php?clid=486&q=%s
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - D:\Kaspersky\ievkbd.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - D:\Kaspersky\klwtbbho.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\wlangui.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Program Files\Logitech\Logitech WebCam Software\LWS.exe" /hide
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMAgent] C:\Users\Agit\Desktop\PowerCinema\PCMAgent.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Users\Agit\Desktop\PowerCinema\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PlayMovie] "C:\Users\Agit\Desktop\PlayMovie\PMVService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TVEService] "C:\Users\Agit\Desktop\TV Enhance\TVEService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "D:\Kaspersky\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Uninstall Adobe Download Manager] "C:\Windows\system32\rundll32.exe" "C:\Program Files (x86)\NOS\bin\getPlus_Helper.dll",Uninstall /IE2883E8F-472F-4fb0-9522-AC9BF37916A7 /Get1noarp
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Logitech Vid] "C:\Program Files (x86)\Logitech\Logitech Vid\vid.exe" -bootmode
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Nokia.PCSync] C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Nokia.PCSync] C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: McAfee Security Scan.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
    O8 - Extra context menu item: Save ******* Video as MP3 - res://C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\Dll\IEContextMenuY.dll/scriptY2MP3.htm
    O9 - Extra button: StylishProfile - {14CD42DD-ABCD-3586-DCAB-40E3693E3737} - C:\Program Files (x86)\Stylish Profile\ct.htm (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: StylishProfile - {14CD42DD-ABCD-3586-DCAB-40E3693E3737} - C:\Program Files (x86)\Stylish Profile\ct.htm (file missing)
    O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - D:\Kaspersky\klwtbbho.dll
    O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - D:\Kaspersky\klwtbbho.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O20 - AppInit_DLLs: D:\KASPER~1\mzvkbd3.dll
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus (AVP) - Kaspersky Lab - D:\Kaspersky\avp.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1ca51c490097428) (gupdate1ca51c490097428) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Process Monitor (LVPrcS64) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Office Source Engine (ose) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: TVEnhance Background Capture Service (TBCS) (TVECapSvc) - Unknown owner - C:\Users\Agit\Desktop\TV Enhance\Kernel\TV\TVECapSvc.exe
    O23 - Service: TVEnhance Task Scheduler (TTS)) (TVESched) - Unknown owner - C:\Users\Agit\Desktop\TV Enhance\Kernel\TV\TVESched.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 9849 bytes

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Ich habe meinen PC formatiert.
    Das Problem besteht weiterhin :aua:.
    Ich bin nach deiner Anleitung vor gegangen und hoffe , dass du mir jetzt weiter helfen kannst :)

Würde mich auf Antworten von euch freuen !!! Danke ;)

Attached Files:

Last edited: Jan 17, 2010
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn du Vista neu aufgesetzt hast, dann kann es schlecht an Malware liegen. Dann ist es eher ein Netzwerkproblem.
    Installiere erst mal IE 8 und SP2 mit allen Updates.
    Und wenn Firefox installiert wird, nimm die neue Version 3.5.7,
    und nicht, wie laut 1.Log die Old-Version:
    Als ich mein Pc gestartet habe, war zunächst die Internetverbindung weg.
    Mach ein Reset (i.d.R. Button auf Rückseite), und check gründlich die Einstellungen alle neu durch. Handbuch lesen.

5. Ok habs gemacht bzw. geschafft :rolleyes:

danke für die Hilfe :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page