1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox, kein Vollbild mehr

Discussion in 'Browser' started by Alfred98, May 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfred98

Alfred98 Byte

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Das scheint bei DIR eine Einstellungssache zu sein. HIER (FF 38.0.1, Win 7 Ult., 64bit) klappts jedenfalls einwandfrei sowohl in einem Add-on-freien Standard-Profil als auch in meinem angepassten Nutzerprofil.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Zwei Quellen zu verlinken, von denen die eine von Flash-Videos handelt (im FF ist für Youtube standardmäßig der HTML5-Player aktiviert) und die andere über zwei Jahre alt ist, halte ich nicht für sonderlich hilfreich.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Besser machen ;)

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Dazu müsste der Fragesteller schon ein paar mehr Infos rausrücken. Ich werde hier nicht alle denkbaren Kombinationen abhandeln.

Nachtrag: Ich hab mir nun sogar die Mühe gemacht, testweise den Flashplayer für YT zu nutzen statt des HTML5-Players. Auch DANN funktioniert der randlose Vollbildmodus einwandfrei.

Last edited: May 17, 2015
  7. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

8. IRON67

IRON67 Megabyte

Das hat mit dem Video-Vollbild nichts zu tun, sondern nur mit dem herkömmlichen Browser-Vollbild, das man über F11 aktiviert. Ich bekomme hier auch mit eingeblendeten Menüleisten bei der üblichen Browser-Ansicht ein randloses Video-Vollbild, wenn ich im Video auf das entsprechende Symbol rechts unten klicke.

$FF_YT_Fullsc.jpg

Last edited: May 17, 2015
  9. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

ich war im Video-Vollbild, simulier es einfach mal selbst, about:config öffnen, dort den Eintrag browser.fullscreen.autohide auf false umstellen, neustarten, Video (html5) bei youtube öffnen, dann hast dasselbe Problem wie der TE, dann so vorgehn wie in meinem Screenshot, oder browser.fullscreen.autohide wieder auf true umstellen.

10. Alfred98

Alfred98 Byte

Danke, hat geklappt, hat an diesen Symbolleisten gelegen

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Was glaubst du, warum der Eintrag so heißt, wie er heißt? Ich habe da nie was dran geändert und der Standardwert ist TRUE, folglich kann es beim Fragesteller nur deshalb passiert sein, weil er irgendwann mit einem Add-on oder manuell daran herumgemurkst hat. Ich wiederhole: Bei einer FF-Standardinstallation ohne Eingreifen des Benutzers hätte das nicht passieren dürfen.

12. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

wozu poste ich in dem Forum eigentlich noch.
    Alfred, gern geschehn, bye

13. IRON67

IRON67 Megabyte

Deine Fähigkeit, mit Einwänden und Hinweisen vernünftig umzugehen, scheint ein wenig eingerostet zu sein, wenn du derart eingeschnappt reagierst. Du hast einen Zufallstreffer gelandet.

14. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

bin weder eingerostet oder eingeschnappt noch war das ein Zufallstreffer, hab lediglich keine Lust den restlichen Sonntag damit zu verplempern Diskussionen anzufangen, ich sag einfach mal du hast recht.
    das Problem ist für den TE gelöst, und für mich fertig, du kannst gerne noch weitermachen.

15. IRON67

IRON67 Megabyte

Ja, gerne. Das Problem ist gelöst und das hier ist ebenso wie deine Frage, warum du hier noch postest, dezent off topic. Das ändert nichts daran, dass du auf den von mir erwähnten Fakt in keiner Weise eingehst und eine Lösung nanntest, die nur funktioniert, weil der Fragesteller eine abweichende Konfig verwendete, von der niemand etwas ahnen konnte. Folglich WAR es Zufall, dass du richtig lagst, während ich noch darauf wartete, ein paar Einzelheiten zu erfahren.

Dir noch angenehme Weihnachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page