1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: keine Flash-Videos abspielbar

Discussion in 'Browser' started by steppl, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wenn ich die Videos auf www.spiegel.de ansehen will, passiert nichts, nur das Startbild.
    In Opera funktioniert es einwandfrei.

    Die Flash-Tests aus
    http://www.pcwelt.de/forum/firefox-...r-firefox.html?highlight=firefox+videos+flash

    hat FF "bestanden".

    about:plugins sagt:
    Adblocker habe ich nicht, keine Sicherheitssoftware hindert FF.

    FF-Vers. 2.0.0.7, XP SP2

    Nein!

    Auch nicht!

    Und warum ist pcinfarkt gesperrt? :confused:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo steppl

    Wenn die beiden Dateien in den genannten Verzeichnissen nicht vorhanden sind, dann kopiere sie mal dorthin. Und wenn du wissen willst, warum pcinfarkt gesperrt ist, dann schick ihm doch 'ne Mail. Der Grund ist ihm bekannt.

    Gruß
    Nevok
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Hi Nevok,

    von wo her soll ich die nehmen? :o

    Ich finde sie auch mit der Dateisuche nicht, weder auf C: noch D:
    :mad:
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich könnte dir beide Dateien per E-Mail schicken, wenn du willst.
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    gerne!
    Habe ich die Funktion aktiviert? :confused: jetzt ja. :)
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Mail ist raus. ;)
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Danke!
    Funktioniert aber immer noch nicht, trotz FF-Neustart. :heul:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    swf war deaktiviert, spl gab es dort nicht.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ steppl

    Such mal auf deinem Rechner nach einer Datei namens "Getflash.exe" und doppelklick die mal.

    Gruß
    Nevok
     
  11. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ steppl

    Welcher Browser ist als Standard definiert?
    Ist im Fx AdblockPlus, Flashblock, NoScript installiert /aktiv (bild.de sollte zur Anzeige von Flashinhalten in NoScript zugelassen sein)?
    Funktioniert der Shockwave- / Flash Test von dieser Seite (*klick*), im IE(7); Fx; Opera gleichermaßen (angezeigte Versions Nr. 10.2r23 / 9.0r47)?
    Hast du im Fx Profilverzeichnis (XP = Start | Ausführen >> %appdata%/Mozilla/Firefox) die Datei pluginreg.dat für den Fx schon einmal blind gemacht (umbenannt in pluginreg.dat.ALT) und neu einlesen /erstellen lassen (Fx starten reicht)?

    Viele Fragen, ....


    Edit:

    Falls du wissen willst, in welchem Verzeichnis /Pfad sich deine Fx Plugins befinden, übernimm diesen Code in deine user.js
    Code:
    // 
    // Plugins - Pfade mit anzeigen
    user_pref("plugin.expose_full_path", true);
    und gib about:plugins in die Adressleiste des Fx ein und bestätige mit Enter.


    MfG, Manfred
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    FF ist Standard, der Rest: nein, nichts derartiges installiert, wie oben beschrieben auch keine sonstige Sicherheitssoftware im Spiel. Bei deaktiviertem KAV gleiches Spiel.

    Die restlichen Fragen beantworte ich heute abend, sitze gerade im Büro. Noch. :D
    Zwischendurch mal ein lustiges "dank'schön"! :jump:
     
  13. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Deine KAV sollte dabei keine negative Rolle spielen, da es ja bei Opera funktioniert.

    Vorab: Der Flash- & Shockwaveplayer sind im System installiert?, dann kontrolliere doch mal in den Fx Profilen, welche Anwendung zum Öffnen der .swf & .spl eingetragen ist (Extras | Einstellungen | Inhalt | Dateitypen >> Verwalten ...)?
    Falls es nicht der Flash- bzw Shockwaveplayer ist, lösche die betreffenden Einträge dafür, schließe den Fx!, benenne in dem /-n Profilordner /-n die Datei downloads.rdf in downloads.rdf.Alt um und starte den Adobe Plugintest von hier.


    Hilft das nicht bzw trifft nicht zu, probier doch mal folgendes ...

    IE(7?) zum Standardbrowser machen & PC neu starten, ... Flashplayer deinstallieren & PC neu starten, ... Flashplayer im XP Admin-Kto mit dem IE(7?) von hier downloaden bzw gleich von dort installieren & anschließend hier testen.

    Gehts im IE?, dann im Fx Profilverzeichnis vom XP Admin-Kto & bei geschlossenem Fx!, die pluginreg.dat in pluginreg.dat.ALT umbenennen und den Fx im XP Admin-Kto starten und den Flash-Plugintest (s. o.) machen.

    Geht auch dies (hoffentlich), dann kannst du die Tests in dem /den XP Benutzer-Kto /-en mit dem IE und dann mit Fx (Ablauf s. o.) machen.

    Wenn auch das funktioniert, kannst du den Fx im XP Admin-Kto wieder zum Standardbrowser machen und den Flashplayer (Plugin) auf Adobe (s. o.) testen.

    Geht auch?, na prima! Dann ab ins XP Benutzer-Kto und auch hier wieder testen (und freuen? :bet: )


    Sollte dies alles nicht helfen, fällt mir mom nichts mehr dazu ein. Sry



    MfG, Manfred
     
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    FF ja, IE7 nein (nicht in Gebrauch; kann auch an mangelndem JS liegen, da in Internetzone deaktiviert; Internetoptionen lassen sich nicht öffnen!)
    Opera ja.

    Fortsetzung folgt...
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ohne Erfolg. :bse:

    Bis ich mal die user.js gefunden hatte...:o

    EDIT: jetzt weiß ich wenigstens das:
     
  16. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Bei allen Sicherheitsfördernden Aktionen, sollte man nie außer Acht lassen, das (auch) der Fx auf das bestehende System gesetzt wird und vom bisherigen Systemstandard, vieles übernimmt.

    Deshalb, auch der Exkurs mit dem Wechsel zurück auf den IE, um neue(?) Systemstandards fest zu legen und danach den Fx diese Standards zu übergeben.


    Ein Fx-, System-Spezi, kann das bestimmt besser / fundierter erklären, als ich.


    Edit: Für heute muss ich die Segel streichen, :wegmuss: :schlafen:

    MfG, Manfred
     
  17. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Doch, alles OK. Jetzt wage ich mich mal an den Rest deines Planes. Mit dem IE7 stehe ich auf Kriegsfuß, weil sich seit dessen Installation wie bereits gesagt die Internetoptionen nicht mehr aufrufen lassen, weder im IE noch über die Systemsteuerung. Mein anklicken erscheint für eine Millisekunde irgendein Fenster und verschwindet sofort wieder. Tolles Ding.

    Melde mich...
     
  18. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Ganz schnell noch etwas ...

    Solltest du den IE7 installiert (den IE6 also upgedatet) haben, während der Fx Standardbrowser war, dann den IE7 wieder deinstallieren während der Fx Standard ist, danach den IE6 zum Standardbrowser machen, auf IE7 updaten und dann mal schauen was der Test macht. :wegmuss: :schlafen:
     
  19. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Das:
    Geht aus zuletzt genanntem Grund nicht. Muss mal etwas experimentieren...
     
  20. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Keine gefunden.

    Das wars jetzt auch. Ich habe jetzt einen IE7 als Standardbrowser, der sich nicht benutzten, aber auch nicht mehr zurücksetzen lässt, auch nach mehrmaligen Neustarts öffnet mir OE Links in Mails jetzt im IE.

    Ich mache jetzt eine Systemwiederherstellung und sehe mir Filme nur noch im Fernsehen oder Por*okino an.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page