1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox kennt adresse nicht protokoll mit keinem Programm verknüpft

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Timo66656, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo66656

    Timo66656 Byte

    Hallo
    Habe auf meinem eigenen webserver einen website aufgesetz.
    Habe eine Startseite und eine Downloadseite erstellt.
    Hat im Ofllinemodus prima funktioniert.
    Habe die website dann erst einmal auf meinen ftp-Server gepackt
    und geöffnet.
    Die Startseite kam einwandfrei aber als ich dann auf den Downloadlink
    geklickt habe kam diese Fehlermeldung:
    Firefox weiß nicht, wie die Adresses geöffnet werden soll, da das Protokoll (c) mit keinem Programm verknüpft ist.
    Kommt das davon das ich vielleicht beim erstellen der seite nich etwas dazuschreiben muss? oder hat das was mit meinem filezilla clienten zu tun?(mit Opera und ie gings auch nich)
    Habe lange gegoogelt aber nix gescheites gefunden.
    Hier die codes der startseite:
    <html>

    <head>

    </head>

    <body>

    <h1>Webserver</h1>

    <p>

    <ul>
    <li><a href="C:\website\Downloads.htm">Downloads</a></li>
    <p>
    <li><a href="http://www.google.de/">Google.de</a></li>

    </ul>

    </body>

    </html>

    Habe mir nur ein paar seiten von einem Html kurs durchgelesen und dadurch etsprechende Kenntnisse.
    Danke im Vorraus und entschuldigung für alle Rechtschreib,Grammatik und sonstige Fehler nimms im tippen nich so genau:sorry:

    MFG
    Timo
     
  2. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Muss eine Webadresse sein, er kann ja nicht von dem FTP auf deinen PC zugreifen denke ich. Im Offline Modus funktioniert es natürlich, da er dort den Pfad hat.

    Es müsste ungefähr so heißen (jenachdem wie die url deiner Website ist):

    Code:
    <ul>
    <li><a href="http://www.deinewebsite.de/website/Downloads.htm">Downloads</a></li>
    <p>
    <li><a href="http://www.google.de/">Google.de</a></li> 
    
    </ul> 
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Gruß
    tr3c00l
     
  3. Timo66656

    Timo66656 Byte

    Hallo
    Danke für deine schnelle Antwort habe es sogleich versucht.
    Als erstes habe ich bei meinem Domain Anbieter meine Domain auf die Index.htm gelegt(http://192.168.2.101/website/inde.htm)wobei ich galube das das nur bei mir gehen kann wegen der ip, die stammt aus dem Lan. Bracuh ich vielleicht DynDns? damit man wenigstens konstant darauf zugreifen kann.
    Aber ich glaube das ist kein problem.
    Dann hab ich bei Downloads das hier eingegeben <a href="http://Meine Domain/website/Downlaods.htm">Downloads</a>
    ???Was jetz probiere erstamal weiter aber wenigsten fragt mein ftp jetz nicht mehr nach passwort^^.
    Achja und wie mache ich das ganze mit dem webserver?????
    MFG
    Timo
     
    Last edited: Dec 21, 2008
  4. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Also 192.168.2.101 ist die interne IP von deinem PC bzw. Router.
    Solange du die nicht auf deine Webspace lädst kann deine Website von keinem angeguckt werden, die können ja nicht auf deinen PC zugreifen.

    also wenn man Arcor webspace wie ich hat würde das so aussehen:

    Code:
    <ul>
    <li><a href="http://home.arcor.de/Timo66656/website/Downloads.htm">Downloads</a></li>
    <p>
    <li><a href="http://www.google.de/">Google.de</a></li> 
    </ul>
    Also du brauchst eine Internet Adresse die von jedem aufgerufen werden kann, damit das funktioniert, nicht ein Verzeichnis auf deinem PC oder im LAN Netzwerk.

    Gruß
    tr3c00l
     
  5. Timo66656

    Timo66656 Byte

    Hallo,
    Also ich ahbe ja meinen eigenen webserver, ich könnte natürlich auch irgeneinen kostenlosen nehmen aber ich nöchte die herausforderung annehmen und es mit meinem versuchen.
    habe mit keyFocus einen webserver erstellt aknn auch per ip drauf zugreifen oder localhost aber wie mache ich das wenn ich zb http://ADDRESSE.de
    eingebe auf den server bzw die website auf dem server zugreifen kann.
    Könnte icg nicht einfach so einrichten das man pre Domain auf die index kommt(was ja auf geht) und die index dann die ganzen datenströme in den jeweiligen ordner auf dem server leitet.
    Das Prinzip hab ich ja verstanden aber an der ausführung scheitert es noch.
    (bitte verlass mich jet nich):bitte:
    MFG Timo

    ps:und was hat firefox und anderes jet zdamit zutun also das der nicht weiß wie er das öffnen soll liegt dann daran das es auf meinem pc verknüpft ist oda so?!?

    achja ich vergaß:ich habe eine Domain (plasm-online.ch.vu)muss ich die dann auf die DynDns verlegen oder auf die lan ip oderoderoder?? auf den ordnerpfad ???
     
    Last edited: Dec 23, 2008
  6. xemebw

    xemebw Byte

    Ich würde immer relative links nehmen also einfach href="seite.htm", dann funktioniert das ganze auch wenn du mit der site umziehst. Ist nämlich sonst sehr mühsam, ein paar hundert links umzuschreiben.
    Eine Strukturebene nach oben kommst du übrigens mit "../"
     
  7. Timo66656

    Timo66656 Byte

    Hi,
    Also ich habe die ganze Geschicht jetz gelöst.
    Es funktioniert auch mit der Internet ip und der Lan...
    Meine website läuft in moment nur über Lan (Hamachi) der grund dafür ist das die sach mit der Domain noch nich so geklappt hat.
    Auf jeden fall weiß ich das das eh kein großen sinn hat wegen der Privaten Internet verbindung.
    So hab jetzt nich mehrere Fragen.
    1.Wie schnell ist Hamachi in der kostenlosen Ausführung, ich denke nicht sehr schnell...

    2.Beim Download steht ja z.b. 500 k/bs ist das jetz bits oder byte??

    3.wie viel bits bzw bytes zb 1000 ähm bytes sin wieviel mb pro sekunde, ich meine doch 1mb oder? (bitte keine umrechnungsgeschichte mit geteilt durch 8 oder so wass will einfach nur wissen wie viel zeit...)

    4.und habe dsl 6000 in meinem Router steht: Download: 6910 Kbps.
    Upload: 733 Kbps. ist da byte oder bits? und mir was für einer geschw. können die Leute jetz von meiner website Downloaden? (sekunden)

    MFG
    Timo
    P.S:kennt jemand vielleicht einen kostenlosen webspace?
     
  8. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Fangen wir mal hier an:
    <li><a href="C:\website\Downloads.htm">Downloads</a></li>

    Ich nehme an das deine komplette Webseite im Ordner C:\website\ liegt. Falls dies der Fall ist, dann arbeite doch einfach mit relativen Pfaden.
    <li><a href="Downloads.htm">Downloads</a></li>

    Falls deine aufzurufende Datei in einem Unterordner liegt dann kannst du das ganze so machen:
    <li><a href="UNTERORDNER/Downloads.htm">Downloads</a></li>

    Wichtig an der Sache ist nur, das sich die Unterordner im gleichen Hauptverzeichnis befinden müssen wie die Index Datei.

    Hamachi ist soweit mir bekannt im Speed nicht eingeschränkt. Das einzigste was eingeschränkt ist, ist der Speed deiner DSL Leitung, aber dazu bei der unten gestellten Frage mehr.

    Wenn überhaupt steht da 500 kb/s und das heißt KiloByte pro Sekunde

    1 MB/s = 1024 kb/s
    Demzufolge wären 1000 kb/s = 0,9765625 MB/s

    Wie oben auch KiloByte bzw. eben MegaByte

    Leute können von deiner Seite maximal mit der Geschwindigkeit downloaden, die dir als Upload zur Verfügung steht. Hier kommen jedoch noch andere Faktoren mit ins Spiel, von daher kannst du von diesem Wert mal locker 20% abziehen. Macht bei dir also in etwa einen maximalen Speed von ca. 586 kb/s Wobei dies wohl das absolute maximum sein dürfte, was kaum einer erreicht. Da es immer davon abhängt, ob noch jemand was lädt, bzw. ob du die Leitung selbst noch belastest usw.

    Google kennt ne Menge - klick mich -
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page