1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Lesezeichen exportieren - Passwörter

Discussion in 'Browser' started by Nachtwind, May 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Auf dem eigenen PC hab ich alle Zugangsdaten vom Browser speichern lassen, so dass ich gar kein Passwort mehr eingeben muss (schon Monate lang).

    Wenn ich meine Lesezeichen aus dem Firefoxbrowser exportiere (z.B. auf den MP3 Stift o.ä.), um an der Hochschule oder in Internet Cafes auch immer die favorisierten Seiten sofort aufrufen zu können und mein persönliches Surfprofil überall present zu haben,
    werden dann auch die LogIn Daten und Passwörter vom Online Banking, Onlineshops, E-Mail Accounts,Foren uvm. gleich mit exportiert auf fremde PCs ?

    Und wenn ja, machen das alle Browser (IE6,Opera9;Netscape)

    Das wäre mir einwenig unbehaglich, da ja so öffentliche Netzwerke ziemlich gut überwacht werden.

    MfG
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    deine passwörter etc finden sich nicht in den lesezeichen.

    die anmeldungen/kannworte für diverse seiten liegen in den cookies (die finden sich in der cookies.txt) bzw der passwortdatenbank.
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    [flaps] Aber nicht vergessen :lol: ! [/flaps]

    Verstehe ich nicht richtig! Warum nutzt Du nicht den portablen Fx?
    Lese ggf. die entsprechende Passage: http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=698486&postcount=33

    Lesezeichen scheinen klar zu sein - bookmarks.html.
    Logindaten:

    cookies.txt
    formhistory.dat
    hostperm.1
    key3.db
    signons.txt


    Nachlesen: http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=760816&postcount=55

    Solltest Du die o.g. Empfehlung für diese Zwecke nicht nutzten wollen, dann übernehme doch Dein komplettes Profil auf den Stick. Beachte! Kein Schreibschutz! Rufe den Fuchs mit Parameter auf:

    Code:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profile "M:\\Profilname"
    Mußt Du anpassen und testen!
     
  4. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    thx für die Antworten:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page