1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox, Lesezeichen, Unterordner erstellen

Discussion in 'Browser' started by zwilling, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn ich in einem Lesezeichenordner bin (blauer Balken über dem Lesezeichensymbol) und möchte einen Unterordner erstellen, so öffne ich mit Rechtsklick das Kontextmenü, wähle "Neuer Ordner", gebe ihm einen Namen und klicke OK. Danach verschwindet dieser irgendwo in der Lesezeichenspalte (oder in einer Zeile des Lesezeichen-Managers) und ich muss ihn mit der Maus abholen und per "drag and drop" in den gewünschten Lesezeichenordner hineinbugsieren.

Erstelle ich im IE einen Unterordner, so wird dieser direkt in den gewünschten Ordner eingefügt (allerdings nur, wenn dort schon mindestens ein Lesezeichen eingetragen ist!).

Gibt es im Firefox ein Verfahren, den beschriebenen Umweg zu vermeiden?

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Zwilling

Beim Fx wird ein neuer Ordner o. Lesezeichen auch erst dann an der mit/durch Kontextklick markierten Stelle abgelegt, wenn sich dort schon (min ein) Lesezeichen befindet.

Ausweg wäre die Nutzung des LZM (Menüleiste | Lesezeichen | LZM) bzw eine Extension die die Funktionen des LZM erweitert.

:guckstdu: Open Book z.B.

MfG, Manfred

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das war die Lösung! Danke!

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Gerne wieder.

Falls du mehr als ein Fx Profil nutzt und dich fragst, wie man die Lesezeichen der versch Profile synchronisiert?
    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/682078-post11.html

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page