1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox löscht meine Lesezeichen

Discussion in 'Browser' started by pontiac42, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pontiac42

pontiac42 Byte

Guten Tag,

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.Es ist nun zum zweiten Mal passiert, dass Firefox alle meine Lesezeichen entfernt hat.
    Meine Fragen:
    1) kann ich die entfernten Lesezeichen wiederfinden? wie? und wo?
    2) wie kann ich das Entfernen der Lesezeichen in Zukunft verhindern?
    Ich vermute, dass das Problem bei der automatischen Aktualisierung entsteht. Wie kann ich das automatische update unterbinden?
    Danke für Eure Hilfe
    pontiac42

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo pontiac42

zu 1)

Von deinen Bookmarks macht Firefox regelmäßig Backups. Suche mal nach Dateien wie Bookmarks.bak oder Bookmarks-1.html, Bookmarks-2.html, Bookmarks-3.html, Bookmarks-4.html. Die Lesezeichen werden im Profilordner gespeichert, der sich standardmäßig hier befindet:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Wo_finde_ich_meinen_Profilordner.3F

zu 2)

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen#Wie_sichere_ich_meine_Lesezeichen.3F

Dass das automatische Update für die Löschung der Lesezeichen verantwortlich ist, bezweifel ich, denn dann müsste das Problem ja bei allen, die das automatische Update nutzen, auftreten.

Gruß
    Nevok

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

Dies ist mir bei noch keinem Fx Update passiert. Weder beim händischen, automatischen oder Major Update!

Eine mögliche Erklärung hierfür könnte sein: ... Ein XP auf dem das "Schnelle herunterfahren" und/oder "Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen" und/oder "Temporäre Dateien beim beenden o. starten löschen" aktiviert sind.

Diese Einstellungen werden gern bei "Tuning Tools" als Standardeinstellungen gesetzt.

MfG, Manfred

4. pontiac42

pontiac42 Byte

Vielen Dank für Eure Hilfe.Ich habe meine Lesezeichen wieder herstellen können. Nun werde ich sie regelmässig sichern.
    MFG
    pontiac42

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page